Beiträge von minipixel

    habe bei meinem Mini bj `97 seid geraumer Zeit Gräuche bei zweiter Lüfterstufe. Lüfterschlauch abgemacht und mit Endoskopkamera auf erkundungssuche gegangen. siehe da, im Lüfterrad hat sich eine Metallklammer ca 30x5mm ( weis nicht woher )verfangen,welche bei schneller Stufe am Gehäuse schleift. Das Metallteil sitzt so fest,das ich das Lüfterrad zum entfernen der Klammer ausbauen müsste. weis aber nicht, wie ich hierzu vorgehen muss. wer kann helfen ?

    jetzt ist es soweit. mein MPI bj`97 braucht eine neue Komplette Auspuffanlage. was ist eurer Meinung nach empfehlenswert , möglichst in Edelstahl.?

    Ich habe an meinem MPI Bj.`97 (56000km gelaufen, ausser in der Falz an der Hinteren Stossstange,wo sich zwei ca 2€grosse Lackablösungen befinden,wirklich absolut Rostfrei.) seid letzten Wochen merkwürdiges knartzen bzw klappergeräuche im bereich der Hinterachse. Diese Geräuche sind am deutlichsten bei langsamer fahrweise auf leichten Unebenheiten zu hören und haben sich in den letzten Tagen deutlich verstärkt. Die Räder laufen absolut geräuchlos und Radlager haben ebenfalls kein Spiel. meine Frage ,kann es sein,das die Schwingenlager ausgeschlagen bzw fest sind ? wer weiss auf mein Problem eine Antwort. viele Grüsse von minipixel.

    wäre mal ganz interressant zu wissen,welche Hobby`s die Forenmitglieder ausser ihrem Mini so haben. dieses Thema würde sicherlich viele Kontakte herstellen bzw intensivieren.
    ggf. Anregung für eine weitere Themenseite?

    bei meinem mpi bj.`97 geht nach einigen Minuten Fahrzeit (ca 10 min) und bei normaler Motortemperatur der Kühlventilator an und erst dann wieder aus,wenn das Fahrzeug ausgemacht wird. Wird das Auto sofort wieder gestartet,dauert es ebenfalls ca 5-10 Minuten,bis der Ventilator wieder mitläuft. die Werkstatt hatte vor einiger Zeit einen Regler auf verdacht getauscht. das Problem war damit komischer weise für ca 3 Monate behoben.??? jetzt geht es wieder los. wer weis Rat?

    Hallo,hab ne super Lösung gefunden. von Liqui Molly artikelnummer 3339 Fluoriszierende Flüssigkeit (50ml) plus UV Taschenlampe zusammen keine 10 € bei Amazon oder Ebay bestellen. Liquid in ca 5 liter Wasser auflösen,Auto von aussen an verdächtigen Stellen satt einsprühen , ca 1/2 bis 1 stunde warten und mit UV Lampe Fahrzeug von innen absuchen. viel Erfolg !

    suche brauchbaren Endtopf für meinen MPI bj.`97 ( Bastuk ,mittiger Doppelauspuff) ggf. auch Komplettanlage .
    bitte um Angebote mit Preisvorstellung.

    so,die Saison ist zuende und beim "einmotten" bin ich durch Zufall fündig geworden, die Gummidichtung der Heckscheibe ist unten in der Mitte aufgegangen (ca 3-4mm) soweit,das mann an der unteren Glaskannte vorbei in den Innenraum sehen kann. da sich die Wassertropfen auf der Scheibe unten auf der Dichtung sammeln kann eine nicht unbedeutende Menge Wasser in den Innenraum gelangen. Das Regenwasser läuft unter der Lautsprecherkonsole entlang an der Rückenlehne runter in den Kofferraum.

    bei meinem mpi bj´97 springt nach ca 1-2 km der Kühlventilator an ,obwohl der Motor noch keine Temperatur hat.er läuft solange mit,bis ich den Motor ausmache ( Ventilator geht nach ausschalten der Zündung nach ca 5 sec. aus ). ein Besuch in einer Werkstatt brachte keinen dauerhaften erfolg. hier würde eine sporadische fehlermeldung diagnostiziert. das Ventilatorrelais wurde vorsorglich getauscht. in den ersten Tage dachte ich,der fehler sei behoben. jetzt ist er wieder da .?

    Steht mein Mini längere Zeit im Regen, auch ohne bewegt zu werden, saugt sich die Bodendämmmatte unter den Sitzen mit Wasser voll. Ich kann mir nicht erklären,wo das Wasser eintritt. Der Kleine ist zwar ein Britich Open,soweit ich es aber beurteilen kann, ist das Verdeck vollkommen Dicht und intakt. ansonsten ist das Auto innen absolut trocken. Das Auto ist in einem sehr gutem Rostfreienm Zustand Bj./97 bei 40000 km laufleistung. ich finde selbst nach einem Wolkenbruch keinerlei Laufspuren innerhalb des Fahrzeuges.
    wer weis Rat?

    Habe mir kürzlich einen sogenannten Parkrempler eingefangen. Eine ca 5cm lange Delle zwichen Hinterrad und Tür. Wer hat welche erfahrung mit einem Beulendoktor? was kostet ca solch eine rep.? der Lack ist unbeschädigt geblieben.

    Hallo,muss man sich für Stadtlauringen bzw Seidenbuch anmelden? oder einfach kommen.wie sieht es mit übernachtungsmöglichkeiten aus. vielleicht bis dann, minipixel