Beiträge von Lilli Fee

    hast Du meine Kennlinien gesehen ?


    vom Verlauf könnte es doch nicht besser sein, oder?


    Es ist ja nicht so, als ob die Drehzahl nicht passt, oder in einem Bereich etwas abgeschnürt währe.


    Herr Minispeed meinte nach einer Probefahrt: " jetzt hat der bestimmt 100PS"


    Oder sollte es gar am Prüfstand liegen ?
    Gut, der ist bis 2000 PS Allrad ausgelegt.
    Ob der jetze 90- oder 100 Pferde anzeigt, ist vielleicht nicht so genau.


    Wo kann man denn hier, zwischen Hannover und Bielefeld auf die Rolle?
    Und am besten Minitauglich.

    den Kopf habe ich ja auch.
    Nur mit nem HIF44 + offenem Cone-K&N.
    (was ja das selbe, wie Deine Konstellation währe)


    Selbstredend habe ich die Ansaugbrücke trockengelegt, nachbearbeitet
    (nicht poliert), gefluchtet und verstiftet.


    Ich habe mir auch ne RAM-Scheibe im Lufi gebaut.
    Das hat sogar 2Pferde gebracht.


    Und die coole 1:1,5 Hhkhw habe ich auch draufgebaut.
    Wenn man die Komponenten nach Adam Riese addieren würde.
    Müsste mein Mini eigentlich schon vorne mitfahren können.


    Ich habe sogar schon während der Fahrt,(wg unter Last) den Zündzeitpunkt und Co-Wert geprüft. Das schaut sehr gut bis optimal aus.
    Bei 2000 bin ich noch etwas fett, aber dafür braucht man ja nicht an der Nadel feilen.
    Unter 2000 kommt mit der 286 eh noch nix.

    ..ja der Verteiler scheint bei mir orginal zu sein.


    Hattest Du denn original auch schon den 65D, oder ist Deiner älter?


    Der elektronische Lukas ist doch super.
    Funktion ist voll gegeben.Warum sollte ich auf die Kontaktzündung zurückrüsten?

    moin,


    vielleicht hat ja noch jemand einen twin HS4 über?


    zZt habe ich den HIF44 drauf, und bräuchte wohl jetzt etwas mehr.


    schaut bitte mal in Euren Beständen.
    Vielen Dank



    Lilli Fee


    :thumpsup: :confused:

    moin,


    vielen Dank, für Eure Beiträge.


    Die Nockenwelle sollte drin bleiben.
    Wegen der natürlichen Faulheit, die in jedem von Uns steckt,
    wollte ich lieber "obenrum" schrauben.


    Ich denke auch, das mit der Nocke und diesem Block mehr gehen sollte.


    Evtl an den Zündverteiler (aktuell 65D) hatte ich auch schon gedacht.
    Aber der passt prima, ist von Hr Geraedts erst eingestellt worden.
    Und ich kann mir kaum vorstellen, das eine 2-3HundertEuro Investition
    hier ähnlichen Leistungszuwachs bringt,
    wie ein anderes Vergaserstup.


    Der HS4 hat ja einen kleineren Durchmesser.
    Deshalb erhöht sich die durchströmte Fläche nur wenig,
    von HIF44 auf 2x HS4 währe rechnerisch nicht so der Fortschritt.


    Aber wenn Eure Erfahrung was anderes sagt,
    dann werde ich wohl mal in den Doppel HS4 investieren.
    Und dann schaun mer mal.
    Die sind wenigstens einfacher zu bekommen.


    Zum synchronisieren, werd ich mich dann wohl nochmal melden:eek:



    Weihnachtlichen Gruß
    von der Fee

    hallo,



    vielen Dank für Deinen Tipp.
    Aber Weber ist nicht so mein Freund.


    Da habe ich absolut keine Kenne von. Und wüsste so aus dem Stand auch Niemanden in meiner Gegend, der damit klar käme.


    Ich würde ja lieber selber schrauben.
    Meiner Meinung nach gehört auf den Mini SU.


    Bringt den die Doppelvergasung mehr Leistung ?
    ZZt. ist mein Vergaser gut angepasst. Er versorgt über alle Einsatzbereiche,Lastzustände und Drehzahlen meine 1380ccm mit optimalem Gemisch.
    Oder liegt`s am Flow?


    Dann werd ich wohl mal schauen, wie ich mit dem Platz bei 2x HIF44 hinkomme.

    hallo Gemeinde,



    ich war gerade bei der Fa., SKN-Tunig auf dem Leistungsprüfstand.


    Der Lilli-Fee-Mini hat jetzt 65KW und 120Nm gezogen.


    Und jetzt?
    Was soll ich als nächstes schrauben?
    Wie komme ich an die 100Pferde ran?


    Jetzt habe ich 1380ccm mit Omega,
    gewuchtete Pleul und Kurbelwelle mit Lagerblockverstärkung.
    286er Nocke, über 1,5 Hochhub, auf 35,5/ 30er Ventile.
    Und einen HIF44 am bearbeitetem Kopf mit 10,5er Verdichtung.



    Gruß
    von der Fee

    R50 hat keinen Nutzwert.
    Neid ist nicht angebracht.
    Den kann man getrost ignorieren.


    X5 oder MkV..könnte man evtl drüber sinnieren.


    Der kleene BMW lebt nur vom glorreichen Mini-Namen.
    Und lockt damit den Lifestyle Yuppies die Penunsen aus der Tasche.


    Schade nur das die Motorenwerke alles daran setzen,
    die wirkliche Minisene zu verdampfen.
    Mir ist aufgefallen, das viele Internet Domains von "früher"
    nur noch zum blauweißen Propeller führen.


    Fee

    moin,


    folgendes:


    Neue Kupplungsscheibe gekauft
    Und da ist eine Tüte Fett bei.


    Wo kommt denn das Kupplungsfett dran:confused:
    Dämpferplatte? Innerer Zahnkranz? Oder ist das fürs Primärrad?
    Oder Ausrücklager/Ausrückwelle?


    Gruß
    von der Fee

    moin,


    mittlerweile ist meine Kupplung abgesprungen.:thumpsup::thumpsup:


    Vielen Dank an Martin Kreuzer, für den Abzieher und die Tipps.
    Mit Loch in der Seitenwand ist alles ganz einfach…


    Gruß
    von der Fee