Beiträge von Ballbok

    Hallo zusammen,


    ich suche einen brauchbaren HIF44 Vergaser. Wenn jemand einen hat und abgeben möchte würde ich mich über ein Angebot freuen.


    Viele Grüße,

    Ludwig

    Danke für den Tipp. :thumbs_up: Die Schellen werde ich bei Gelegenheit noch hochdrehen.
    Es ging so schnell dank Vorbereitung und vor allem dank fast tägliche Beratung durch das "Mini Service Department" in Dresden alias schubi und Goodspeed:wink:

    Der ist auch fast fertig :tongue:.


    Hauptaufgabe ist noch den Motor richtig zum laufen zu bekommen. Dann wackelt das eine Rad noch, was wahrscheinlich am Radlager liegt.
    Ansonsten fehlt nur noch Kleinkram, wie Moterhaube und Kühlergrill usw.


    Ich hoffe, dass der schon morgen bzw. Freitag rollt :wink:

    Dank schubi und Goodspeed geht es weiter gut voran. Vielen vielen Dank euch beiden :smile::thumbs_up:








    Die Felgen mit neuen Reifen sind auch fertig. Mittlerweile ist er vorne auch nicht mehr ganz so hoch.


    Der Motor läuft noch nicht ganz wie er soll, aber er läuft :wink:
    Morgen kommt eine neue Ansaugbrücke. Dann wird es hoffentlich besser.

    Die Türen und Hauben sind beim Lackierer zum Grundieren 👍🏼 Für die Karosserie hat er im Moment leider noch keine Zeit und keinen Platz.
    Dafür hat er mir aber schon mal eine Farbkarte in "Inca Yellow" gemacht. Sieht sehr gut aus 😀 Bei wenig Licht sieht es eher Sandfarben aus. In der Sonne ist es ein sehr schönes gedecktes Gelb.

    Update:


    Türen sind fertig geschweißt!



    Das Dreiecksblech auf der Fahrerseite musste ich noch etwas anpassen, damit der Spalt gleichmäßig ist. Morgen kommt die Beifahrerseite dran.



    Zum Lackierer geht es erst Ende Oktober oder im November ... eher hat er auf keinen Fall Zeit :frown:


    So langsam wird es wieder ein Auto :biggrin:


    Auf die Farbe freue ich mich auch :biggrin:


    Mit der schlechteren Tür habe ich mich heute beschäftigt und die Schäden der "Reparatur" zum Teil beseitigt.
    Das gebaute Ersatzblech ist erst mal nur angepunktet. Morgen wird es dann richtig eingeschweißt.


    Bilder hochladen funktioniert gerade irgendwie nicht. Vielleicht klappt es morgen

    Nach etwas längerer Pause geht es langsam weiter :thumbs_up:


    Der Hira vorne ist gepulvert und bis auf die Bremsleitungen komplett.




    Auf jeden Fall ausreichend, um probeweise ein paar Räder ran zu schrauben



    Die Radausschnitte sind auch schon vergrössert und die Verbreiterungen angebaut. Die eine kaputte Cosmic Felge steht auch schon gut im Radhaus :biggrin:




    Die anderen 4 Stück sind poliert und beim Lackierer


    Hallo Öli,


    hast du zufällig eine gute schwarze Kunstleder Innenausstattung bestehend aus Türverkleidung, Seitenverkleidung hinten und Rücksitzbank?


    Gruß
    Ludwig

    Nach längerer Pause geht es jetzt so langsam wieder weiter.


    Um später beim Bremsen etwas besser gesehen zu werden habe ich mich entschieden eine 3. Bremsleuchte einzubauen.


    Die passende Halterung:





    Und hier im eingebauten Zustand.



    Wenn die Lampe nicht leuchtet ist sie kaum zu sehen. Das Anfängerschild bleibt dran :tongue:



    Geteste habe ich nur mit einem 12V Ladegerät, dass ich gerade gefunden habe. Wie die Helligkeit dann mit Anschluss über das Bordnetz ist wird sich zeigen.
    Sollte aber auf jeden Fall ausreichen :cool:

    Den Rahmen habe ich nicht selbst gebaut :tongue: der war schon am Mini dran... Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen solche Rollen wie an einem Einkaufswagen, nur etwas größer, dranzubauen. Hin- und herschieben ist dann deutlich einfacher. Die Aufnahmen für die Karosserie kann man auch noch schöner machen, als du es bei meinem Rahmen sehen kannst.