Beiträge von Ralfmini

    Hallo,
    ich suche immer noch Innenleben und Rückleuchte hinten links für meinen Inno B 39 1300. Offenbar ist das Leuchten Innenteil ein englisches oder artfremdes Teil, so dass da nur die zweiteilige Rückleuchte draufpasst. Die scheint mir aber nicht orischinool zu sein.
    Kann mir jemand helfen?
    Danke & Gruß
    Ralf

    Hallo,
    wenn ich es jetzt richtig begriffen habe, gibt es die verchromten Wischerarme in Rechtslenker- und Linkslenkerausführung. Die für Linkslenker sind nach rechts gekröpft und umgekehrt. Offensichtlich waren bei mir welche für Rechtslenkerausführung montiert. Habe mir jetzt welche bestellt, die nach rechts gekröpft sind und hoffe, dass dann alles passt. Außerdem wurde mein Teppichsatz vom allerfeinsten vom Sattler meines Vertrauens erneuert und das Mini Schildchen vorn, die Export Schildchen seitlich und eine Kennzeichen-Umrahmung in verchromter italienischer Ausführung wurden montiert. Ich werde hier in Kürze aktualisierte Fotos veröffentlichen.
    Gruß
    Ralf

    Hallo,
    ich würde sagen, dieses Auto ist ein Standuhr, die mehrere Jahre stehen wird, bis sich endlich jemand erbarmen wird, dafür vielleicht 80.000 Euro auf den Tisch zu blättern. Generell, wenn man mal bei mobile stöbert und einige Autos auf seinem Parkplatz parkt, merkt man schnell, dass mehrere Monate Standzeit bei vielen Autos ganz normal ist. Insbesondere dann, wenn Mondpreise aufgerufen werden.
    Gruß
    Ralf

    Hallo,
    ich weiß, ich suche wahrscheinlich die Nadel im Heuhaufen. Aber vielleicht hat doch jemand eine B 39 Bedienungsanleitung, die er mir verkaufen möchte????
    Bin gespannt! Gab es sowas überhaupt? Ich kann mich nicht erinnern, in meinem B 39, den ich in den 70ern fuhr, sowas gehabt zu haben.
    Gruß
    Ralf

    Hallo,
    Herr ebay hat mich mit Farbkarten aller Innocenti von 1966 bis 1986 beschenkt. War gar nicht so teuer.
    Zum Thema rot bei den B 39:
    1974 kam ein rot IN 304 heraus
    1975 kam ein rot IN 306 raus
    Der Unterschied ist marginal. Ich schätze, mein früherer hatte das (dunklere) IN 304 und mein jetziger hat IN 304.
    Frage dazu: ich kenne das von verschiedenen anderen Marken, dass die originale Farbe irgendwo am Auto/ an der Karosse vermerkt ist.
    Wie ist das beim B 39?? Gibt es da irgendwo ein kleines Farbtäfelchen?
    Danke und Grüße
    Ralf

    Hallo,
    jetzt wird es heftig. Da ich schon etwas älter bin und daher länger Auto fahre als die meisten von euch und immer schon ausgesprochen Auto-verrückt war, hatte ich demzufolge schon mehr Autos als die meisten von Euch. Ich mache den Versuch, alle zusammen zu bringen:


    gekauft Ende der 60er Jahre:
    VW T 1 Bus Bj. 1961, Auto Union 1000 S Bj. ca. 1963, VW Käfer Bj. 1965
    gekauft Anfang der 70er Jahre:
    2 x BMW 1800 Bj. ca. 1963, Ponton Mercedes 190 Bj. ca. 1957, Mercedes Flosse 220 S Bj. 1964,
    BMW 2000 TI Bj. ca. 1966, BMW 2000 tilux Bj. ca. 1966,
    BMW 2000 tii Bj. ca. 1971, BMW 2800 CS Bj. 1969
    gekauft Mitte/Ende der 70er Jahre:
    Innocenti Mini Cooper 1300 Bj. 1974, Mercedes 450 SE Bj. 1978,
    Jaguar Mk 2 3.8 Bj. 1961, Jaguar Mk 10 Bj. 1964, Nissan Patrol
    gekauft Anfang bis Mitte der 80er Jahre:
    Opel Rekord Bj. 1953, NSU Ro 80 Bj. ca. 1968, Mercedes 500 SEC Bj. 1982,
    noch ein Nissan Patrol
    gekauft bis Ende der 80er Jahre:
    Range Rover Bj. ca. 1985, Mercedes 560 SEL Bj. 1988, BMW 2000 tilux Bj. ca. 1968, Jaguar E V 12 Cabrio Bj. 1974, Mercedes Flosse 220 S ca. 1962, Mercedes 300 SL Bj. 1961, Mercedes 230 TE Bj. 1986, Jaguar XJ 6, Bj. ca. 1970
    gekauft 90er Jahre:
    Range Rover ca. 1994, Mercedes Flosse 230 S Bj. 1968, Maserati Ghibli 4.9 Bj. ca. 1971, Ford Mustang Hardtop Bj. 1965, Jaguar E V 12 Cabrio Bj. 1972, Mercedes 350 Turbodiesel Bj. 1992, Jeep Grand Cherokee Bj. 1998, Smart Limited 1 Bj. 1998, Mercedes S 55 AMG Bj. 1999
    gekauft 2000 bis 2009:
    Mercedes S 55 AMG Bj. 2000, Mercedes 560 SEL Kombi Bj. 1987, 2 x Mercedes 450 SEL 6.9 Bj. 1977, Mercedes 250 SL Bj. 1967, Mercedes Flosse 300 SE Bj. 1964, 2 x Mercedes 190 E 2.3-16, 3 x 190 E Azzurro, 2 x 190 E Cabrio, 190 E Coupé, 190 E Kombi, Mercedes 280 SEL 4.5, 380 SEC Bj. 1982, 380 SEL Bj. 1983, 560 SEC Bj. 1988, Dodge Durango Bj. 1999, 2 x Mercedes 300 TE 4matic Bj. 1987 und 1994, 600 SE Bj. 1991, 230 TE Bj. 1985
    Seit ca. 2010:
    Innocenti Mini Cooper 1300 Bj. 1975, 380 SL Bj. 1982, 500 SL Bj. 1991, Mercedes 300 CE Cabrio Bj. 1992, Mercedes 500 SEC Bj. 1984, Mercedes 190 Bj. 1982, Mercedes 280 SE 3.5 Cabrio


    Und jetzt mich bitte nicht fragen, welche Autos ich noch besitze. Es sind jedenfalls mehr, als vernünftig ist.


    Gruß


    Ralf

    Hallo,
    ich muss noch was nachtragen, nachdem die Aufkleberchen aus Thailand angekommen sind. Diese sind in der Höhe/Breite 47,5 x 38,5.
    Die originalen sind aber 49 x 39,5. Das passt also nicht, das Gelersch aus Thailand!
    Grüße
    Ralf

    Hallo Uwe,
    das ist aber schön, dass ich mal ne originale Farbkarte sehen darf. Ich schaue schon immer mal bei ebay, aber ohne Erfolg.
    Naja, jetzt weiß ich, dass es drei verschiedene "rot" gibt, sehr erstaunlich!
    Und es erklärt, warum mein jetziger Inno B 39 ein etwas anderes rot hat als der 74er B 39, den ich in den Siebzigern und Achtzigern hatte.
    Danke und Grüße
    Ralf

    Hallo,
    mein B 39 war lange beim Sattler und alles ist so wunderbar, dass ich ganz glücklich bin. Habe den Kleinen gerade mal ein paar Tage am Stück gefahren, bevor das schlechte Wetter kam und er gestern in den Winterschlaf ging.
    Ich überlege nun, evtl. die Vordersitze im Frühjahr durch (möglichst zeitgenössisch aussehende) Sportsitze, die dann natürlich auch Kopfstützen haben werden und umklappbar sein müssen, damit hinten auch noch jemand einsteigen kann, zu ersetzen.
    Was wären Eure Empfehlungen dazu?
    Grüße
    Ralf

    Hallo,
    früher hatte ich schon mal einen Innocenti Mini Cooper 1300. Die Geschichte dazu ist die: für meine erste Frau hatte ich 1972 einen neuen Mini 1000 gekauft, bei Kneifel in Frankfurt. Schönes Auto. Eine Bekannte hatte plötzlich einen hellbraunen Innocenti Mini 1300, das war so 1974 oder 1975. Also wollte ich, dass meine Frau auch einen bekam. Wir fanden im örtlichen Käseblättchen einen roten Inno B 39 mit schwarzem Dach, erst ein Jahr alt, von einem Kfz.-Meister. Der wurde gekauft und der 1000er verkauft. Zwei Jahre später liessen wir uns scheiden. Meine ex-Frau wollte lieber eine Ente fahren. Also kaufte ich ihr eine Ente und bekam dafür den B 39. Ich fuhr ihn als Zweitwagen neben meinem BMW 2800 CS bzw. später neben meinem 1978 selbst neu gekauften Mercedes 450 SE. Das war ein schöner Anblick, wenn der 450 SE und der Mini zusammen vor dem Haus standen. Den Wagen behielt ich bis Oktober 1983, da habe ich ihn verkauft. Und seit Dezember 2011 habe ich wieder einen B 39, in rot und mit schwarzem Dach.
    Grüße
    Ralf