Posts by hax_007

    Hi,

    mein Kühlsysthem ist ja quasi neu weil ja der Motor neu gemacht wurde und die Anbauteile neu sind. Ich kann leider keine Aussage drüber machen ob der Alukühler jetzt besser oder schlechter ist als der originale.

    Daher werd ich im Winter mal einen zusatz Lüfter anbingen und das so nächsten Sommer austesten.

    Ölkühler glaub ich inzwischen ist übertrieben.

    Viele Grüße David

    Serie ist meiner ja nicht mehr ganz 1380ccm usw.. Daher meine Befürchtung das das nicht ausreicht, aber vieleicht bin ich da auch nur übervorsichtig.

    Ich sollte die Temperatur auch mal mit nem anständigen Thermometer messen wenn das Instrument nach oben geht. Vielecht ist es ja noch gar nicht so dramatisch. Im Normalbetrieb Stadt und Überland ist es a auch immer schön in der Mitte.

    Hi,

    Unterfahrschutz ist keiner dran. Hab nur nen Noname Alukühler drann und sonst wars das. Keine Heizung, kein Ausgleichsbehälter.

    Gruß

    David

    ".....Ansonsten fällt mir auf das die Kühlwassser Temperratur bei fahrten in den Bergen oder Autobahn schon gut ansteigt. Fängt nich an zu Kochen aber bewegt sich schon gut ins obere Drittel."


    Hast schon mal probiert Heizung auf Warm und Gebläse an?

    Hi Turi,

    mein Moke hat keine Heizung und kein Gebläse. Daher meine Überlegung die Motorkühlung etwas zu verbessern.


    Gruß David

    Hallo Zusammen,

    hier ein kurzes Update.

    Habe inzwischen die ersten 2000 Km runter. Das Öl zum zweiten mal gewechselt und die Drehzahlen und belastung langasmam ein wenig erhöht.

    Was mir bei der Durchsicht auf der Hebebühne aufgefallen ist, ist die üble Qualität der eigentlich neuen Gummieteile wie Handbremsmanschetten hinten am Ankerblech oder die Gummiesilente von der Abgasanlage. Die Teile sind noch nicht mal ein jahr an der Luft und schon fangen die an sich zu zersetzen.

    Hatte das vor ein paar Jahren mal an deiner Antriebswellenmanschette aber da dachte ich mir die wäre halt schon zu lang bei mir rumgelgegen.


    Ansonsten fällt mir auf das die Kühlwassser Temperratur bei fahrten in den Bergen oder Autobahn schon gut ansteigt. Fängt nich an zu Kochen aber bewegt sich schon gut ins obere Drittel.

    Im normalbetrieb Stadt und Überland ist alles normal. Daher die überlegung ob ein Zusatzlüfter oder ein Ölkühler schon angebracht sind?

    Kühlwassermenge ist ja nicht gerade viel wenn man keine Heizung oder Ausgleichsbehälter hat.


    Aber alles in allem macht er mir immer noch jede Fahrt freude und bereue keine Minute die ich dafür investiert hab.



    Viele Grüße

    David

    Hi

    ich hab die Dinger letzes Jahr auf meinen Estate drauf gemacht in oben genannter Dimension.

    Sind mit den Yokohamas die vorher drauf waren nicht zu vergleichen.

    So zum rummrollen sind sie ok aber bei flotterer Gangart ist der Yokohama definitiv Flankenstabiler und meines Erachtens dadurch auch sicherer.

    Alles in allem fühlt sich das Auto mit den Reifen recht weich an. Ich würde das nächste mal wieder ein bisschen mehr ausgeben.

    Gruß David

    Beim Spi zieh ich noch zusätzlich den Stecker von der Einspritzdüse ab. Ob das notwendig ist bleibt jedem selbst überlassen :wink:.

    Gruß David

    Gab es nicht auch einen Belgier, der Innenausstattungen macht? Ich meine, der hatte auch Bezüge für das Faltdach. Ich hab das beim SPI auch noch vor mir... :wink:


    Grüße

    Andreas

    Haben so einen Bezug seit letzter Woche im Lager liegen. Sobald ich zeit finde werden wir das Dach in Angriff nehmen. Kann dann gerne Rückmeldung geben. Aber kann noch ein paar tage Dauern.

    Gruß David

    Hi,

    habe letztes Jahr für einen Kollegen einen Satz aus GFK aus england bestellt und vorbereitet.

    War schon mit einiger Anpassarbeit verbunden. Auch die Halter hab ich teilweise noch mal nachlaminiert weil sie schon lose drin hingen. Aussehen tun sie bis jetzt ganz gut wobei das Auto bis jezt noch nicht wirklich bewegt wurde.

    Aber vieliecht gibts auch da Unterschiede.

    An meienem Auto habe ich originale Sportspack Verbreiterungen, bin aber da auch nicht ganz zufrieden weil die auch nicht ganz sauber anliegen.

    Hatte vor Jahren mal so Nachbauten aus einer Art Gummie, die waren die schlimmsten die sind schon mal bei warmen Wetter und zügiger Fahrt vorne am Reifen angelegen und haben sich dann in wohlgefallen aufgelößt.

    Gruß David