Ich beneide dich sehr für die Sitze .
Gruß David
Beiträge von hax_007
-
-
Sehr schöne Dinger,
die machen sich sicher sehr gut auf der Kiste.
Hatte die auch mal geplant und deswegen die Stoßstange verlängert. Vielleicht findet sich ja mal eine einzelne oder ich besorg noch eine von den Mambas.
Gruß David -
Cool danke.
Geb das Mal so weiter.
Mal schauen wie der Lader noch ausschaut.
Ich hab bloß schlimme Befürchtungen wenn der Krümmer schon so grausig ist.
Gruß David -
Hallo und danke schon mal.
Die Stege bröseln auch jetzt schon ziemlich. Mal sehen was nach dem Strahlen zum Vorschein kommt.Wenn ich mir so manche Edelstahlkrümmer anschaue haben die alle keine Stege drinnen. Macht das soviel aus wenn die fehlen?
Gruß David -
Hallo Zusammen,
ein Bekannter und ich richten gerade einen Metro Turbo Motor her. Der Block und Getriebe sind nun fertig.Da haben wir angefangen die Anbauteile zu zerlegen und zu Sichten.
Was uns ein wenig Sorgen bereitet ist der Abgaskrümmer.
Hier sind die Stege der einzelnen Kanäle wohl mal sehr heiß geworden und teilweise geschmolzen.
Nun meine Frage an die Turbo Jungs.
Ist das Ding Kernschrott oder kann man die Stege einfach entfernen?
Oder hat jemand noch sowas in heile rumliegen und könnte sich davon trennen?
Viele Grüße
David -
Coole Sache.
Mal sehen ob ich bis dahin fertig bin.
Gruß David -
Sieht alles sehr schick aus.
Ist schon schön wenn man ein vollständiges Auto zerlegt. Und danach alles zum Baujahr passt. Ich habe auch 4 Elemente aus alten Hinterachsen genommen. Bin auch mal gespannt wie die sich machen.
Weiter so.
Gruß David -
Hallo zusammen,
falls jemand noch zwei gleiche Stub Stack s rumliegen hat bitte bei mir melden.
Diese sollen in K&N Pancakes platz haben.
Viele Grüße
David -
-
Na vor hat das keiner aber ab und zu kommt man eben in den Regen, dafür hab ich immer einen Fensterabzieher im fußraum liegen. Originale sind schwer zu finden...
https://www.ebay.de/itm/NOS-Land-R…jwAAOSwLnBX6kDz
Ich würd es mal mit so einem versuchen:https://www.advancedfactors.co.uk/rtc3866-519900…nt-934558-p.asp
Ich hatte ja auch das Problem mit dem Wischer da mein Moke ja alles andere als komplett war.
Ich habe genau so einen wie in Bernhards Link verbaut.
War Recht einfach anzupassen.
Aber original ist es halt nicht. Ist mir aber bei dem Preis für die Motoren egal.Gruß David
-
Hallo zusammen,
hier mal ein kleines Update damit es nicht aussieht als würd ich bei dem Wetter nichts machen.
Die Vergaser sind inzwischen überholt und warten noch auf ihre Ansaugbrücke.Der Rumpfmotor ist inzwischen auch fertig.
Ich baue parallel mit einen Freund auch noch einen zweiten Motor.
Der meinige ist der Schwarze ehemalige Couchtisch.Momentan mach ich noch ein Getriebe fertig aber bin mir leider noch über die Endübersetztung uneins.
Verbaut in meinem Getriebe ist eine 3.1er ich habe aber noch eine 3.44er. Was würdet ihr machen?
Den Zylinderkopf habe ich dann doch meinen Profi machen lassen.
Viele Grüße
David -
Schöne Sache das.
Auch die mambas find ich Klasse zu dem Auto. -
Zwischendurch habe ich auch noch eine alte Lichtmaschine überholt.
Alles zerlegt sandgestrahlt und lackiert.Dann wieder mit neuen Lagern und frischen Kohlen und Regler montiert.
Und ja ich weiss das sich das beim Preis einer solchen Lichtmaschine nicht rechnet aber ich finde es auch immer schade sowas wegzuwerfen.
Gruß David -
Hallo und schöne Weihnachten zusammen.
Die Frage mit den Vergasern hat sich mittlerweile geklärt da mir in der Nachbarschaft ein Pärchen Hs 4 Vergaser zugelaufen sind. Werd sie auch wenn der Hif 44 vernünftiger wäre überholen und ausprobieren.Erste Amtshandlung war die Dinger zu zerlegen und Abzubeitzen um die Farbe zu entfernen.
Danach hatt mir ein guter Bekannter die Glocken und Schwimmerkammern Poliert.
Der Motor ist inzwischen auch zurück vom Bohren und Hohnen und wartet auf ein wenig Zeit um ihn zusammenzusetzen.
Viele Grüße
David -
Hallo ja habe ich noch ein paar auf lager.
Aber alle überhohlungsbefürftig.
Gruß David -
Hab noch einen druckfesten vergaser da ihr warmduscher
Das kommt dann wenn der Motor vom Estate drann ist
-
Oh mann Ihr macht es mir nicht einfacher
ist ja schon fast Öl Thread tauglich das Thema.
Vernünftiger ist sicherlich die HIF 44 Lösung. Aber Doppelt ist halt auch eine sehr schöne Anlage und meine twin HS 2 bin ich auch immer gern gefahren.
Echt schwierig. -
Noch jemand was im Angebot ?
Optisch find ich die Doppel Hs4 schon sehr schön.
Mal schauen was sich zuerst auftut. Eilt ja noch nicht -
Hallo zusammen,
Habe inzwischen hoffentlich alle Motorenteile bis auf die Kraftstoffaufbereitung zusammengesammelt.
Da bin ich mir noch ein wenig unschlüssig ob Doppel HS4 oder einen HIF 44.Motor wird ein milder 1380er.
Der Block geht die Tage zum bohren daher habe ich mal angefangen die Kleinteile aufzuarbeiten.
An einigen Teilen wollte ich mich mal mit Schrumpflack versuchen. Also zuerst Sandgestrahlt.Und dann lackiert.
Kann sich eigentlich sehen lassen obwohl ich mir eine ein wenig feinere Struktur erwartet hätte. Aber vielleicht liegt das an den momentanen Temperaturen im Keller
Viele Grüße
David -
Hallo zusammen,
gestern Abend habe ich mir erst Mal den ex Spi Motor vorgenommen.Alle Anbauteile und das Getriebe entfernt und anschließend in alle Einzelteile zerlegt.
Zylinderkopf sieht noch gut aus ist aber auch noch nicht so lange verbaut gewesen.
Kurbelwelle sieht soweit auch noch sehr schön aus, muss sie aber noch vermessen.
Der Grund für die fehlende Kompression und den erhöhten Ölverbrauch liegt wohl an Zylinder 3 der wohl mal kurz zu wenig Platz hatte.Die restlichen Kolben und Laufbahnen sind auch nicht mehr soo schön, daher tut es mir jetzt auch nicht weh ihn aufzubohren.
Da dann noch ein wenig Zeit war habe ich die restlichen Rümpfe auch noch zerlegt was ich mir aber sparen hätte können
Muss mir jetzt erst mal ein paar Teile organisieren und einen Motorenbauer suchen.
Viele Grüße
David