Beiträge von hax_007

Hey danke euch allen.
    Bin inzwischen schon ein paar mal rumgefahren auch bei eher durchwachsenem Wetter.:lightning_rain:
    Es haben sich auch noch ein paar kleinigkeiten aufgetan die nicht so wollen wie ich.:soupson:
    Zum Beispiel springt mein Km Zähler nicht über die 100KM marke. Hing vorher schon mal bei 30 km. Also noch mal zerlegen was da fehlt?
    Beim überfahren von unebenheiten klappern die Bremsbeläge vorne. Mal schauen was man da ändern kann.
    Bin ja immer noch in der Einfahrphase und fahre recht handsam. Aber man merkt schon einen enormen unterschied zu meinem standart SPI.
    Am Montag habe ich TüV termin. Dann hat auch der papierkram hoffentlich bald ein Ende.
    Gruß
    David

Hallo zusammen.
    Hier Mal ein kleines Update.
    Hatte zwischendurch Mal Zeit für die erste Probefahrt.
    Das Grinsen in meinem Gesicht bieb bis abends.:biggrin:
    Hier Mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand.

Viele Grüße
    David

Hallo zusammen,
    Habe den Kupplungsdeckel noch Mal abgenommen da ich ratternde Geräusche vom Ausrücklager hatte.
    Ich hatte den Deckel von einem A serie Motor mit den Teilen von einer Verto Kupplung bestückt.
    Dabei aber nicht bemerkt daß sich die Deckel doch leicht unterscheiden.
    Daher warte ich jetzt auf den richtigen Deckel
    Zwischendurch habe ich zwei Motorradspiegel zerlegt.
    Und am Scheibenrahmen verbaut.

Viele Grüße
    David

Hi,
    Kann mir Mal jemand rausmessen wie lang so ein Schalthebel vom englischen Moke war? Hab leider Keinen originalen zum Nachmessen.
    Muss meinen Remote Hebel noch angleichen.:biggrin:
    Gruß David

Hallo Zusammen,
    nachdem ich den Motor auf einer Seite noch mal angehoben hab habe ich auch den Kühler mit der modernen Zarge rein bekommen.
    Danke für den Tip.

Am Samstag hab ich dann noch die Zündspule eingebaut.
    Kerzen nochmal raus und georgelt bis der Öldruck da war.
    Dann Kerzen wieder rein und das Ding Läuft.:sektflasche:
    Zwar sehr laut weil ich den Krümmer noch an den Moke anpassen muss.
    Dazu muss aber erst mal das Schaltgestänge rein.
    Gruß David

Ich hab in allen meinen Minis 2 Kreis und bis jetzt keine Probleme damit.
    Das mit dem Motor anheben werde ich noch versuchen um den Kühler rein zu bekommen.
    Wo bei es schon ein Gewürge war die neuen Silente zu verschrauben.
    Gruß David

Hello again.
    Hier kurzes Update.
    Der Motor hat heute seine Behausung bezogen.

Ist auch schon verschraubt und abgestützt.
    Jetzt geht's an die Anbauteile.
    Was ich schon gesehen hab ist das ich mir wahrscheinlich eine andere Kühler Zarge besorgen muss da ich den Kühler so nicht rein bekomme.:rolleyes:
    Und die Luftfilter brauchen ein Offset oder ich muss mir Andere besorgen.
    Auch der Temperaturnehmer von meinem Wasser Zusatzinstrument ist zu lang und geht nicht ganz in den Kopf:mad:
    Naja wäre ja auch langweilig wenn alles auf Anhieb klappt.
    Viele Grüße
    David

Heute die Felgen geholt und Reifen aufgezogen...ja die hintere Stoßstange ist entsprechend verlängert ;)

Sehr schöne Dinger,
    die machen sich sicher sehr gut auf der Kiste. :thumbs_up:
    Hatte die auch mal geplant und deswegen die Stoßstange verlängert. Vielleicht findet sich ja mal eine einzelne oder ich besorg noch eine von den Mambas.
    Gruß David

Hallo Zusammen,
    ein Bekannter und ich richten gerade einen Metro Turbo Motor her. Der Block und Getriebe sind nun fertig.Da haben wir angefangen die Anbauteile zu zerlegen und zu Sichten.
    Was uns ein wenig Sorgen bereitet ist der Abgaskrümmer.
    Hier sind die Stege der einzelnen Kanäle wohl mal sehr heiß geworden und teilweise geschmolzen.

Nun meine Frage an die Turbo Jungs.
    Ist das Ding Kernschrott oder kann man die Stege einfach entfernen?
    Oder hat jemand noch sowas in heile rumliegen und könnte sich davon trennen?
    Viele Grüße
    David

Sieht alles sehr schick aus.:thumbs_up:
    Ist schon schön wenn man ein vollständiges Auto zerlegt. Und danach alles zum Baujahr passt. Ich habe auch 4 Elemente aus alten Hinterachsen genommen. Bin auch mal gespannt wie die sich machen.
    :biggrin:
    Weiter so.
    Gruß David