Die Karossen der beiden Autos sind inzwischen beim Altmetall.
Übrig sind nur noch ein paar Anbauteile.
Viele Grüße David
Beiträge von hax_007
-
-
Hallo,
Mich würden die Türen Interessieren Wie sehen die aus?
GrußHallo
Ich habe noch zwei Türen aber die bedürfen einer Grundsanierung.
Das heißt Türboden und Haut müssten neu gemacht werden.
Gruß David -
-
-
Hallo eine Lenksäule hab ich in meinem Moke verbaut.
Das Zündschloss vom zweiten ist gestern in die Post gegangen.
Lenksäule wäre noch da.
Verzahnung wäre auch noch dran.
Gruß David -
Hallo Daniel,
ich schau was ich habe sobald ich das nächste mal im Lager bin.Gruß David
-
So heut mal die Tachokonsole komplettiert.
Kann sie leider noch nicht verbauen da die Lämpchen für den Tacho noch nicht da sind.Die Hälfte der Abgasanlage ist auch schon an ihrem Arbeitsplatz
Und ja die Reifen sind momentan mit der falschen Laufrichtung drauf
Und die Pedalbox und vorläufige Lenksäule sind auch endlich vor Ort.
Warte jetzt auf die nächste Teilelieferung um noch die Handbremsseile und ein paar Kleinigkeiten zu komplettieren.
Gruß David -
Aso!!
Hatte beim letzten Mokeaufbau die Cobras eingebaut. Sehen zum Verwechseln ähnlich aus. Vorne allerdings mit Kopfstützen.
Wie hast du das mit den hinteren Sitzkonsolen gelöst?
Verstellbar oder fest?
Bin da noch unentschlossen
Aber muss eh erst Mal mein Schweissgerät wieder zum Leben erwecken.
Gruß David -
Hallo,
Hätte ich da. Mit einem Schlüssel.
Bei Interesse PN an mich.
Gruß David -
Sitze: Sind das Cobra Cub?
Hi Turi,
sind No Name Sitze aber mit ungefähr den selben Anmaßen wie die Cobra Cub.
Aber bei dem Preis für die Dinger konnte ich nicht anders.
Sehen auch qualitativ nicht so schlecht aus.
Gruß David -
Danke für den Hinweis.
War letzte Woche mit einem anderen meiner Autos beim TÜV da hatte niemand was an den Kuniver Leitungen auszusetzen.
Aber vielleicht ist es auch einfach nicht aufgefallen.
Ich hab in allen Minis diese Leitungen drinnen. Wäre blöd wenn die raus müssten.
-
Was ist das für eine Farbe? Sieht super aus!
Hi,
das ist Marine Blue von Landrover.
Gruß David -
Hallo zusammen,
der Moke steht auf seinen eigenen Füßen.
Da ich mich inzwischen damit abgefunden habe den Moke nicht ohne Verbreiterungen zu fahren habe ich mich für die Mambas entschieden die auch über die 7.9 er Bremse passen.Die Sitze sind auch angekommen. Die Vorderen sind auch schon montiert. Bei den Hinteren hat mein altes Schweissgerät aufgegeben und verlangt nach einer Wartung. Daher ist die Konsole noch nicht fertig.
Der Kabelbaum sowie die Hydraulik und Kraftstoffversorgung sind inzwischen auch fertig.
So konnte ich dann an der Tachokonsole weitermachen.Die ist auch schon lackiert habe leider kein Foto davon.
Die Pedalbox habe ich auch noch komplettiert und verbaut.Nach einem Malör mit der Windschutzscheibe muss ich mir nochmals eine besorgen, dann kann ich noch den Scheibenrahmen montieren.
Viele Grüße
David -
Hi Bernhard,
Ja ich hab hier in den Bergen bis jetzt alle Bremsen an ihre Grenzen bekommen und hab daher gleich mal vorgesorgt. Falls sich nichts passendes findet Werd ich die Bremsen in meinen clubbie stecken.
Das mit den Radbremszylindern kenn ich noch von meinen anderen 10zöllern. Daher schon dran gedacht. -
Hallo zusammen,
heute mal wieder einen Moke Tag mit den Zwergen eingelegt.
Inzwischen habe ich alle Bremsleitungen gebogen, gebördelt und verlegt.Auch der Rest der Bremsanlage vorne und hinten ist inzwischen an seinem Arbeitsplatz.
Der Großteil der Anbauteile ist auch schon montiert.Bei den genuteten Bremsscheiben frage ich mich ob die Laufrichtung wirklich einen Sinn hat oder ob das egal ist wie rum sie montiert werden.

Bis auf die Handbremsseile, die ich naiver weise für die selben wie in der Limo gehalten habe
, ist nun untenrum alles fertig um ihn wider auf seine eignen Räder zu stellen.
Das wird auf alle fälle interessant nur mit Hilfe von einem 2 und einem 4 jährigen ihn von seinem Wagen zu holen.
Der Testfahrer ist auch schon Aktiv.
Die Felgenwahl ist auch noch offen da ja bekanntlich nicht alle 10 Zöller über die 7,9er Bremse Passen.
Die montierten 12zöller bleiben nur zum rollen.
Die nächsten Tage werde ich wohl die Sitze und noch ein paar Kleinteile bestellen um die Lenkung und Pedalerie zu komplettieren.
Gruß David -
Hallo,
habe noch einen rumliegen.
Braucht aber ein wenig zuwendung.
Und grade um die Ecke bist du ja auch nicht
.
Gruß David -
Danke für die Info Bernhard.
Gruß David -
Hallo Bernd,
Ich denke nicht.
Mk1 hatte kein Zündschloss an der Säule und der Blinkerhebel war auch ein wenig anders.
Aber danke
Gruß David -
Hallo Zusammen,
falls noch jemand eine MK 1 Lenksäule (am besten komplett)abzugeben hat würde sich mein Moke sehr freuen
.
Bitte PN mit Preisvorstellung an mich.Viele Grüße
David -
Mach dein Splint richtig rein beim Haubengummi

Sieht echt super aus bisher, nur das Lenkrad geht garnicht hoffe Lenkäule und Lenkrad ist nur zum rollen gedacht.
Bei dem Wetter kann man ja eigentlich nur Schrauben zum Moke fahren ist es schon zu heiß, nach längerer fahrt muss man aufpassen das man sich nicht am Blech verbrennt

Der Splint ist nur dort damit ich ihn nicht verliere. Festmachen zu ich den erst wenn die haube endgültig drauf bleibt.

Das Lenkrad ist halt noch an der Lenksäule dran. Kommt aber dann weg wenn ich ein passendes habe.
MK 1 Säule hab ich bis jetzt noch keine.
Gruß David