Beiträge von hax_007

Hallo Zusammen,
    zwischendurch ist doch mal wieder was passiert am Moke.
    Ich habe den zweiten vorderen Kotflügel sowie Scheibenrahmenhalter instandgesetzt. Die Bilder davon sind leider einem Handytotalschaden zum Opfer gefallen :rolleyes:. War aber im Prinzip das selbe Thema wie auf der ersten Seite.
    Weiter ging es dann unter den Kotflügeln mit den Versteifungen.

Bleche gebogen und Eingeschweißt.

Die Schon mal erwähnte Knochenaufnahme war schon mal sehr fragwürdig instandgesetzt und daher habe ich diese komplett entfernt.

Aus dem Schlachtmini habe ich eine noch intakte Aufnahme bergen können.
    Diese dann zugeschnitten und sandgestrahlt.

Hallo Zusammen,
    momentan ist wenig Zeit übrig daher komme ich nicht wirklich weiter an der Karosse.
    Aber am Samstag hatte ich ein paar Stunden die ich zur Teilegewinnung genutzt habe.

Viele Grüße
    David

hi - ich suche noch nach einer brauchbaren Heckscheibe für einen SPI - würde denn die passen ?
    Meine ist, warum auch immer, vom Vorbesitzer innen furchtbar zerkratzt worden. Fragt mich nicht wie er das geschafft hat.
    besteht die Möglichkeit die Scheibe zu versenden ?
    Gruß Olli

Ja die passt auch am Spi. Zustand schau ich mir an und melde mich bei dir.
    Kann ich auch versenden aber garantieren das sie am Stück ankommt kann ich leider nicht.
    Gruß David

Moin wie sieht es aus mit den beiden Stoßdämpferhaltern? Sind die noch gut oder schon durch? Zudem suche ich noch das lüftungsgitter für frischluft am Innenkotflügel rechts.

Sollte noch was übrig sein. kann ich die rausmachen.
    Ich schick dir eine PN wenn ich die Abgemacht hab.
    Gruß David

Den Kotflügel mit dem Versteifungsblech verschweißt.

Dann das äußere Blech instandgesetzt und gestrahlt.

Das ganze dann verschweißt und geglättet.

Jetzt fehlt nur noch das Versteifungsblech auf der Unterseite und die Baustelle rechts ist erledigt.

Links sieht es genauso aus also wird der Aufwand wohl ziemlich ähnlich sein.:soupson:

Viele Grüße
    David.

So weiter ging es am Kotflügel.
    Das das beim Letzen mal vorbereitete Blech verschweißt und die Spritzwand bis auf gesundes Blech zurück gestutzt.

Danach das fehlende Eck der Spritzwand mit frischem Blech aufgefüllt und verschliffen.

Im Anschluss habe ich das innere Versteifungsblech instandgesetzt und sandgestrahlt.

Und dann eingeschweißt.

83026 Rosenheim
    In einem der Dächer ist ein Loch für ein Faltdach.
    Das zweite hat einen Hagelschaden. Ist aber sonst okay.
    Ich mache die Tage noch ein paar Bilder und Stelle sie hier ein.
    Grüße David

Dann ging es an den Wiederaufbau der Seite.
    Angefangen habe ich mit der Instandsetzung des oberen Kotflügelendes.
    Erst bis zum brauchbaren zurück gestutzt.

Blech angefertigt und fixiert.

Dann verschweißt und verschliffen.

Zum Schluss habe ich das abfallende Kotflügelblech gekantet und eingepasst.

Zum anschweissen war dann leider keine Zeit mehr.:headshk:

Viele Grüße David

Hallo Zusammen,
    nachdem ich alle Reste des Mittelteiles entfernt habe ging es weiter an der rechten Ecke Übergang Scheibenrahmen Kotflügel.

Zuerst mal das äußere Versteifungsblech entfernt.

Danach das innere auch noch.
    Das konnte ich fast mit der Hand raus nehmen da die meisten Schweißpunkte unten nicht durchgeschweißt waren und die Fläche der Sprizwand schon weggefault ist.

Im Anschluss habe ich dann den hinteren Teil des Patchwork Kotflügels abfieletiert.

Ich miste momentan eine wenig aus.
    Weg sollen diese zwei Kerlchen.

Habe sie vor ein paar Monaten im Paket gekauft um ein paar teile für meinen Moke zu verwenden.
    Der Rest kann man günstig haben. Ab 1€ bis 50€ für die Rohkarosse
    Falls jemand Teile brauchen kann einfach anfragen. Und ich schau nach was noch zu brauchen ist.
    Es handelt sich um 2 ehemals 1000er aus ende der 80er.
    Innenausstattungen sind zum größten Teil unbrauchbar da jahrelang die Fenster offen standen.
    Motoren und Getriebe sind schon weg.
    Anhängerkupplung ist auch schon weg.
    Karossen sind ziemlich durch. Bei Bedarf schneide ich auch Teile davon ab.

Viele Grüße
    David

Hallo
    Diese Dämmatten kannst du eigentlich überall verwenden wo platz ist. Kopfüber hatte ich es mal das sie sich in der Sonne gelöst haben, aber das ist ja bei dir hinfällig.:biggrin:
    Original hat ja der MPI auch schon einiges an Dämmung drin. Hast du die nicht mehr dazu bekommen?
    Sieht nach einer Schönen Arbeit aus. :thumbs_up:
    Wünsche dir viel Spass dabei.

Viele Grüße
    David

Da Gestern dann noch ein wenig Zeit übrig war habe ich dann doch noch die Front aus ihrem Versteck geholt.

Da ist wie auch einiges zu tun. Relativ verdellt und auch einige üble Rostnester.

Die Aufnahme für den Motorknochen wurde wohl mal aus der traverse gerissen und wider sehr fragwürdig eingeschweißt. Leider kein Foto davon gemacht. :headshk:

Angefangen habe ich erst mal damit die Reste des Mittelteiles zu entfernen. Dauert länger als man denkt, da es doch einige Punkte zum aufbohren sind.

Daher war nach einer Seite dann Feierabend.

Viele Grüße
    David