Kann ich machen sobald ich das nächste Mal dort bin.
Aber wirklich gut sind die beide nicht.
Gruß David
Beiträge von hax_007
-
-
Dann ging es an den Wiederaufbau der Seite.
Angefangen habe ich mit der Instandsetzung des oberen Kotflügelendes.
Erst bis zum brauchbaren zurück gestutzt.Blech angefertigt und fixiert.
Dann verschweißt und verschliffen.
Zum Schluss habe ich das abfallende Kotflügelblech gekantet und eingepasst.
Zum anschweissen war dann leider keine Zeit mehr.
Viele Grüße David
-
Hallo Zusammen,
nachdem ich alle Reste des Mittelteiles entfernt habe ging es weiter an der rechten Ecke Übergang Scheibenrahmen Kotflügel.Zuerst mal das äußere Versteifungsblech entfernt.
Danach das innere auch noch.
Das konnte ich fast mit der Hand raus nehmen da die meisten Schweißpunkte unten nicht durchgeschweißt waren und die Fläche der Sprizwand schon weggefault ist.Im Anschluss habe ich dann den hinteren Teil des Patchwork Kotflügels abfieletiert.
-
Hallo Instrumente sind noch da aber leider nicht in weiß.
Sicherungskästen sind noch dran muss aber schauen ob die noch brauchbar sind.Viele Grüße
David -
Ich miste momentan eine wenig aus.
Weg sollen diese zwei Kerlchen.Habe sie vor ein paar Monaten im Paket gekauft um ein paar teile für meinen Moke zu verwenden.
Der Rest kann man günstig haben. Ab 1€ bis 50€ für die Rohkarosse
Falls jemand Teile brauchen kann einfach anfragen. Und ich schau nach was noch zu brauchen ist.
Es handelt sich um 2 ehemals 1000er aus ende der 80er.
Innenausstattungen sind zum größten Teil unbrauchbar da jahrelang die Fenster offen standen.
Motoren und Getriebe sind schon weg.
Anhängerkupplung ist auch schon weg.
Karossen sind ziemlich durch. Bei Bedarf schneide ich auch Teile davon ab.Viele Grüße
David -
Hallo
Diese Dämmatten kannst du eigentlich überall verwenden wo platz ist. Kopfüber hatte ich es mal das sie sich in der Sonne gelöst haben, aber das ist ja bei dir hinfällig.
Original hat ja der MPI auch schon einiges an Dämmung drin. Hast du die nicht mehr dazu bekommen?
Sieht nach einer Schönen Arbeit aus.
Wünsche dir viel Spass dabei.Viele Grüße
David -
Hab da bei meinen anderen Autos auch gute Erfahrungen gemacht damit.
Habe das Owatrol halt vorsorglich rein gemacht und schaden wird es nicht. -
Da Gestern dann noch ein wenig Zeit übrig war habe ich dann doch noch die Front aus ihrem Versteck geholt.
Da ist wie auch einiges zu tun. Relativ verdellt und auch einige üble Rostnester.
Die Aufnahme für den Motorknochen wurde wohl mal aus der traverse gerissen und wider sehr fragwürdig eingeschweißt. Leider kein Foto davon gemacht.Angefangen habe ich erst mal damit die Reste des Mittelteiles zu entfernen. Dauert länger als man denkt, da es doch einige Punkte zum aufbohren sind.
Daher war nach einer Seite dann Feierabend.
Viele Grüße
David -
Hallo Zusammen,
gestern habe ich die Baustelle Heck vorerst beendet.
Zuerst alle noch alle Schweißpunkte geglättet und die noch fehlenden Löcher für die Stoßstange gebohrt.Löcher für Kennzeichen Halter und Beleuchtung kann ich erst bohren wenn ich weiß wo die genau hin müssen und wie die aussehen.
Die Halter fürs das Verdeckgestänge habe ich doch noch angeschweißt. Lieber ein Teil zu viel dran als zu wenigAls nichts mehr daran zu tun war habe ich alle Falze und Spalte mit Owatrol Cip aus der Spritze geflutet. Ziemliche Sauerrei.
Da die fertige Karosse später dann eh noch zum Sandstrahler soll macht das danebengelaufene auch nichts.
Somit werde ich das Heck erst wieder aus der Ecke ziehen wenn ich es mit dem Mittelteil zu vereinen.
-
Und Weg.
Gruß David -
Hallo Zusammen,
nach dem ja am Heck untenrum alles verschweißt war haben nur noch die Kotflügel gefehlt.
Diese habe ich inzwischen auch mit den Stehblechen vereint.linke Seite
Immer wieder mal mit einem Vierkantrohr verbunden um zu sehen ob auch alles fluchtet.
Rechte Seite
Die Gurtaufnahmepunkte waren wieder mal Teile die ich retten konnte. Wurden vorher Sandgestrahlt und sitzen jetzt auch
wieder an ihren Plätzen.Was jetzt am Heck noch fehlt sind die originalen Aufnahmepunkte für das Verdeckgestänge.
Wobei ich mir noch unschlüssig bin ob ich die noch mal brauche.
Das nächste mal werde ich erst mal nur alle Schweißpunkte verschleifen. -
Ist reserviert.
Gruß David -
Stimmt, aber ich habe nicht mal einen Anhänger der so leicht ist das der Moke ihn Ziehen dürfte.
Und selbst für einen Moke find ich die Westfalia Kupplung etwas zu Unförmig -
-
Sind noch zu haben.
Preis ist natürlich Verhandlungsbasis.
Viele Grüße
David -
Hallo Zusammen,
nachdem ich den Urlaub mit Familie erfolgreich hinter mich gebracht habe konnte ich am Wochenende noch ein paar Sachen am Moke erledigen.Für die Hinterachstraversen hatte ich mir die Profile in 2mm Blech kanten lassen.
Musste nur noch alle Löcher anzeichnen und Bohren und zwei Sicken einprägen.Für die Sicken habe ich mir ein kleines Presswerkzeug gefräst und diese dann mit der Werkstattpresse geprägt.
Das längs verbaute Teil hat dann noch eine Sicke, die Sitzverschraubungen und Gurtbefestigungen vom Originalteil bekommen.
Alles dann mit Blechschrauben befestigt sah das dann so aus.Danach noch mal alles vermessen und angefangen zu verschweißen.
In den später nicht mehr zugänglichen Hohlräumen habe ich vorher noch Rostschutzfarbe aufgetragen.Bin leider noch nicht ganz durch mit dem verschweissen und Punkten zurückschleifen aber brauche ja nächstes mal noch was zu tun.
-
Das Zubehör gab's auch noch bis in die Neuziger.
Hatte ich auch in meinem Spi.
Inclusive getrockneten Jungmäusen. -
-
Das mit der Elektrotechnik war auch nicht meine erste Wahl.
Aber von irgendwas muss man ja auch leben.
Aber ich glaube wenn es anders gelaufen wäre würde mir das auch keinen Spaß mehr machen. -
Ja ich hab die Kotflügel ein wenig unterschätzt. Wenn ich den Aufwand für die teile anschaue dann wäre es besser gewesen ich hätte sie mit den anderen Teilen mitbestellt.
Aber Spaß macht mir so was ja auch, sonst hätte ich das Mini Hobby schon lange an den Nagel gehängt.