Beiträge von hax_007

    Hallo Zusammen,

    das nervige Vibrationsgeräusch wurde gefunden und behoben.

    Es war der Bremsleitungsbogen der über den Hinterachsrahmen führt. Habe ihn zusätzlich befestigt und seit dem ist Ruhe (naja zumindest etwas :biggrin: ).

    Nach inzwischen nahezu störungsfreien 4000Km hat fängt der Motor jetzt an am Kurbelwellensimmering zu tropfen. Ärgerlich da ja alles neu war.

    Ich erinnere mich das es mal die Diskussion gab das es Qualitätsunterschiede bei diesem Simmering gibt. Auch anhand der Farben (schwarz oder orange).

    Hab den Thread leider nicht mehr gefunden.

    Hat da jemand Erfahrungen dazu.

    Viele Grüße

    David

    Hallo Zusammen,

    Moke hat die Winterpause gut überstanden.

    Die ersten 200 km hab ich dieses Jahr auch schon runter.


    Irgendetwas vibriert ganz schrecklich bei ca. 2200 Umdrehungen.

    Hört sich meistens so an als würde es aus den rechten Seitenkästen kommen.

    Das Abnehmen der Deckel bringt leider keine Verbesserung. :headshk: Aber der Sommer ist ja noch vor uns und irgendwann werden wir den Ursprung des nervigen Geräusches schon finden.


    Viele Grüße

    David

    Habe inzwischen auch schon 3 Stück verschiedene China Alukühler verbaut.

    Bis jetzt keine Probleme damit. Wobei sie auch von den Abmaßen nicht ganz gleich sind. Auch die Gewinde sind Teilweise Metrisch und manchmal Zöllig je nach Lieferant. Aber bei dem Preis fand ich das hinnehmbar.

    Gruß David

    Haben so einen Bezug seit letzter Woche im Lager liegen. Sobald ich zeit finde werden wir das Dach in Angriff nehmen. Kann dann gerne Rückmeldung geben. Aber kann noch ein paar tage Dauern.

    Gruß David

    Hallo,

    haben das Verdeck inzwischen montiert und sitzt.

    Gab keine Probleme beim wechseln. Für meinen Geschmack könnte es ein bisschen straffer sein, aber vieleicht gibt sich das noch wenn der Wagen mal wieder Sonne abbekommt.

    Gruß Davd

    Hallo Zusammen,

    konnte gestern nach einer ca.20 Km runde mal das Kühlwasser oberhalb des Thermostats messen.

    Dort komm ich auch nach der Autobahn und Überland nicht über 74 Grad.

    Bei meinem Spi zum vergleich hab ich da schon nach ner viertel Std 84-90 Grad.

    Werd mir noch ein teureres Thermostat kaufen und das weiter beobachten. Oder das vom SPI rüber tauschen für einen vergleich.

    Nur komisch das das Alte ja im Wasserbad auch funktioniert hat.

    Vieleicht hab ich das Wasserbad aber auch einfach zu schnell erhitzt. :roll-eyes:

    Durchfluss der Heizung ist gut. Schläuche sauber Heizregister neu Ventil neu. Hab irgendwie immer noch das Gefühl das da einfach nichts durchgespült wird. Oder nur wenig.

    Aber wie gesagt erst Mal messen was für temperaturen das Kühlmittel im Kopf wirklich erreicht.

    Hallo Zusammen,

    ich habe in meinem Clubman einen 1000er Motor drinnen der schön läuft aber bei den momentanen Temperaturen nicht mal aus dem blauen bereich der Temperaturanzeige raus kommt. Im Sommer knapp ein viertel der Anzeige. Bei gelegentilchen Fahrten zur Arbeit (ca.20km) kommt auch aus der Heizung nur ein relativ laues Lüftchen. Mit meinem Spi nicht zu vergleichen. Ich hatte den Motor früher schon mal in einem anderen Auto verbaut gehabt und dort war es ähnlich.

    Das Kühlmittel und Systhem sind sauber sowie das Heizregister und Regelventil neu.

    Gestern Abend hab ich auch nochmal das Thermostat getauscht aber auch ohne änderung.

    Laufen die 1000er von Haus aus so kalt oder ist meiner da einfach ein Sonderling ? :biggrin:

    Viele Grüße

    David

    Schön das es nicht nur mitr so ging.

    Hatte das Thema bei den letzten zwei Stück die ich verbaut habe auch. Mal mehr mal und mal weniger.

    Habe das dann mittels Autogenbrenner gelöst.

    Gruß David