Beiträge von Mastino Power

    Danke für die Aufklärung! :)


    Nochmal eine bitte an den "anonymen Anrufer":
    Das Telefon ist nicht kaputt - wir (mein Freund und ich) können ganz normal miteinander telefonieren, auch mit anderen Anrufern klappt alles ganz normal.. nur bei Ihnen scheint es nicht zu funktionieren...wir würden ja auch gern zurückrufen (ggf von einem anderen Handy) - aber ohne Nummer????


    Also bitte: Wer Informationen möchte, möge bitte seine Tel.Nr. übermitteln, damit er ggf. zurückgerufen werden kann!!! Dankeschön ;)

    ..irgendjemand ruft immer bei meinem Freund als "anonymer Anruf" an - die Verbindung kommt aber nie richtig zustande. Irgendwie ist immer mindestens eine Seite "stumm". Vielleicht könnte derjenige mal MIT Nummer anrufen, dann kann er auch zurück gerufen werden?
    danke!

    Ich sag doch gar nicht, dass es KEINE Infos gibt, sondern dass die - wenn sie kommen - zeitversetzt kommen. Ich druck den Thread hier aus, nehm das mit zu ihm, er schreibt was auf, ich nehm das mit (manchmal allerdings erst am nächsten Tag) und schreibs hier rein. Dauert halt länger, als wenn ich alles selbst wüsste.


    So - hier nun ein paar Fakten:


    Der Mini wurde im Jahre 2006 von meinem Freund gekauft, mit "Gutachten" aus dem Jahre 2002 und einem Haufen Rechnungen - aber ohne TÜV - damals trug der Mini das Kennzeichen "M-KD 1445". Die Teile-Rechnungen stammen von "MPS München" (Mini Part Service).
    Laufleistung 20.000 km. (in 2006 hat mein Freund den Mini nur kurz gefahren (ca 2 Wochen), weil er keinen TÜV mehr auf die Karosse bekam. Und wie schon geschildert: Weil er aber von dem Motor so begeistert war, kaufte er eine "neue" Karrosse, um diesen Motor dort einzubauen. Dann hörte er aber davon, dass auch ein Honda-Motor reinpasst. Deshalb entschied er sich aber dafür, einen "Honda-Mini-Aufbau" zu machen, an dem er heute noch zugange ist...


    Die Daten (wie es mir aufgeschrieben wurde):


    Rechnungen für Kopf und Motorteile sowie Leistungsdiagramm vorhanden.


    Für folgende Teile sind Rechnungen vorhanden:
    Zylinderkopf 1300, Art.bez./Nr. JS BF ST 1 (12G940)
    eingeschlagene Kopf-Nr.: BP6.84MM
    Carbonstößelstangen Art.bez./Nr. CABA 581
    Nockenwelle KCMD 276M (Nockenwelle Kent)
    1300er KODISA Kolben Art.bez./Nr. ASM 1140


    Leistungsdiagramm (erstellt von TS Motorsport in 83626 Oberdarching)
    90 PS bei 5.500 U/min
    (63 PS am Vordderrad)
    46,7 kw / 81 Nm


    Ferner Belege über Lager, Dichtsätze, Steuerkettensatz, Zahnriemenkit etc, etc.


    So, das ist alles was ich dazu schreiben kann. Hilft euch das weiter?
    Ich bitte euch, bei weiteren Fragen nun aber wirklich den Eigentümer (meinen Freund) anzurufen!
    (Tel. 0151 50151063 - hilfsweise meine Tel.Nr. 0179 6873842)

    Danke, "miniforfun" und "jackunion"


    Es ist ja nicht so, dass ich euch keine Auskunft geben WILL - ich KANN es schlicht und ergreifend nicht, denn ich bin eine Frau und nur die Freundin des Eigentümers... hab von Technik überhaupt keine Ahnung und er hat mit PC und Internet nichts am Hut, deshalb hab ich mich hier für ihn angemeldet und das Ding hier zum Verkauf eingestellt...
    und er hat keinen kompletten HOnda-Mini gekauft, sondern einen Honda-Civic-Motor, eine intakte MiniKarosse und nen Haufen exklusiver Teile. Der Honda-Mini ist noch im Aufbau und dieses Projekt verschlingt nen Haufen KOhle, deshalb halt der Versuch mit diesem Motor an etwas davon (KOhle) zu kommen....
    Es gibt zum Teil noch Rechnungen und es gibt ein Leistungsdiagramm. UND es gibt einen Haufen Interessenten, die schon angerufen haben.
    Also bitte - steinigt mich nicht... :( ...wir (mein Freund und ich) wohnen nicht zusammen und sehen uns auch nicht jeden Tag und deshalb werden eure Fragen manchmal auch etwas zeitverzögert beantwortet. ES TUT MIR LEID, meine Güte - wollte ihm nur helfen... *schnüff*

    Noch kurz zur Erklärung:
    Mein Freund hatte den Mini komplett gekauft, jedoch ohne TÜV. Der Motor lief super, aber der TÜV schlug wegen der Karosserie die Hände über dem Kopf zusammen....


    Weil der Motor aber "wie Dreck" lief (also richtig geil), wollte er den Motor in eine andere Karosserie einbauen. Als er jedoch hörte, dass in den Classic Mini auch ein Honda Motor mit noch mehr Leistung passt, kaufte er sich so einen und deshalb ist der 1.300er Mini-Motor nun "über". Er hatte ihn erst an die Seite gestellt, aber nun kostet das Projekt "Honda-Mini" leider doch mehr, als erwartet und deshalb steht er jetzt zum Verkauf.
    Weitere Mini-Teile stehen also ebenfalls zum Verkauf.

    Hallo allerseits!
    Tut mir leid, da muss ich mich outen. Ich habe den Motor für meinen Freund eingestellt, weil er kein Internet hat und sich mit PCs nicht auskennt. Wenn ihr Fragen habt, dann ruft bitte die angegebene Nummer an. Er kann euch sicher Auskunft geben. Und wenn nicht, werden wir gemeinsam versuchen eine schriftliche Antwort zu kreieren. Entschuldigt bitte!


    LG Sigrid