Beiträge von Holgi7

    Moin
    Ich lese zwar oft nur mit und schreibe wenig, aber manchmal fällt mir dann doch was ein.
    Aber jetzt bitte nicht "steinigen", es sind nur Einfälle, die noch nicht genannt wurden.


    Ich hatte mich auch schon mal für einen E-Umbau interessiert, da ich zu 90% in der Stadt und Kurzstrecken fahre.


    Ich war damals über den hier gestolpert.


    http://www.solarmobil.net/mini.htm


    Ich habe es nicht weiter verfolgt, da mir keine Lademöglichkeit zur Verfügung steht.
    Aber für ein solches Projekt wäre die Karosse bestimmt interessant, Wenn sie eine Zulassung hat.



    Ansonsten würde mir noch der "Mini Cord" aus Venezuela einfallen, der eine Glasfaserkarosse hat.?


    Wie gesagt, nur mal so in den Raum geworfen.


    Gruß Holgi

    Hallo,
    Ich hatte in meinem ersten Mini die Recaros aus einem Ford Grenada (war die Sport-Ausstattung).
    Die hatten sogar die verstellbare Beinauflage :biggrin:
    Ich habe sie allerdings nicht mit der Recaro Konsole verbaut, da man für die neue Löcher bohren muss.
    Ich habe die Konsole von König genommen, die wird an den originalen Punkten befestigt.
    Ich musste nur zwischen Konsole und Sitz ein 10mm Stahlstreifen setzen, damit alles funktioniert hat
    (Beinauflage und die Längenverstellung)


    Ich habe das auch so Eingetragen bekommen! :cool:


    Gruß Holger

    Es ist also doch nicht so einfach einen anderen Gurt einzubauen.:scream:


    Laut der Teileliste bei Somerfordmini schließe ich darauf, daß Satz 65 aus den Teilen 50, 51, 52 und 63 besteht und dazu dient in einen Mini OHNE Gurte (vor 1969) hinten "statische Gurte" einbauen zu können.
    Teil 64 ist wohl die Verstärkung der oberen Umlenkung beim MPI.
    Außerdem ist warscheinlich der hintere Radlauf ein anderer (Teil 43).


    Kann aber auch sein, das der Radlauf bei allen Mini´s mit Gurt hinten verbaut wurde.
    Ich werde mal bei Gelegenheit in der Garage nachschauen, ob die Halterrung am Radlauf vorhanden ist, oder nicht. Wenn ja, dann müßte ich "eigentlich nur" das Verstärkungsblech 64 "einbauen". ;)


    Erstmal danke ich für die Antworten.


    Gruß Holgi

    schubi

    Zitat

    - andere Gurtaufnahmen hinten, andere Verstärkungen Hutablage


    Mach mich nicht schwach......ich wollte meinem SPI hinten Automatik-Gurte spendieren und dachte ich könnte einfach die aus dem MPI übernehmen. :eek:
    Ist die Gurtaufnahme denn so viel anders, oder "nur" verstärkt?


    Gruß Holgi

    Moin,
    ich habe auch 1 1/2 Lego Minis ( aus einem habe ich mir einen Anhänger gebaut ) ;)
    Und zu Weihnachten liegt dann der T1 unterm Baum ( bekommt auch einen Anhänger ):biggrin:


    Die benötigten Teile für die Anhänger habe ich mir größtenteils bei http://www.bricklink.com/index.asp in fast aller Welt bestellt.
    Es werden Neu- und Gebrauchtteile angeboten.
    Man muß nur mit Mindermengen und Versandkosten aufpassen!


    Seltene, oder eizelne Teile habe ich mir dann über Lego direkt bestellt.


    Aber auf jeden Fall: Günstig wird es nicht!


    Gruß Holgi

    Moin Jens,
    ich hatte das Problem beim Tüv: ´92 Mini und keine Leuchtweitenregulierung :madgo: (wir kennen unsere Unterlagen nicht!)
    Als ich zuhause war brauchte ich 5 min bei Tante Google um einen ersten Erfolg zu haben:


    Allerdings hast du einen ´94 Mini!
    Ab ca. Mitte ´94 wurde die Leuchtweitenregulierung verbaut!
    Hilfreich ist evtl. dieses Thema:
    http://www.mini-forum.de/showt…t=leuchtweitenregulierung
    Etwas weiter unten ist ein Link zu allbrit.de der besagt das in Deutschland die Leuchtweitenregulierung ab VIN BD064959 verbaut wurde.


    Ich hoffe das ich dir hiermit etwas geholfen habe.


    Gruß Holgi


    Es gibt viele Vorteile wenn man einen Mini fährt:


    z.B. kann man sich nach Hamburg schleichen ohne von den Hamburger Mini-Freunden entdeckt zu werden um sich im Lego-Shop 2 Minis zu "stibitzen" :tongue:


    oder aber kann man mit etwas Glück auch im Stau etwas Schatten haben :cool:



    SO, und jetzt wird gebaut! :biggrin:


    Schöne Grüße aus Braunschweig sendet Holgi

    Moin moin,


    erstmal vielen Dank an Daniel für die ganze Organisation. :thumbs_up:


    Den Einbau habe ich heute auch hinter mich gebracht :scream: (warum habe ich nur so große Hände?)
    Auf der linken Seite ging es noch ganz gut......ABER Rechts!
    Nachdem ich den Scheibenwischermotor gelöst habe ging es auch halbwegs.


    @flo: Die Relais und Sicherungen musste ich nicht verlegen.
    Ich habe nur die Relais samt Halter ein paar mm mehr nach hinten zur Stehwand gedreht.
    Der Dämpfer liegt zwar am Relais an, aber übt keinen großen Druck aus.


    Mit der Stärke der Dämpfer habe ich bis jetzt noch keine Probleme festgestellt. Allerdings habe ich die Scharniere auch etwas fester angezogen wie die Originalen.


    Gruß Holgi

    ...aber leider ist das die "alte" Ausführung mit dem roten Gutachten.
    Da bekomme ich zuviel Ärger mit meiner Frau und den Nachbarn.


    Mit Tom hatte ich schon gemailt.


    Gruß Holger

    Hallo,
    ich suche einen Bastuck Vorschalldämpfer oder eine Komplettanlage mit mittigen Ausgang mit e-Prüfnummer,
    also die "neue" Ausführung mit "blauen" Gutachten.


    Angebote bitte per PN.


    Gruß Holger

    So,
    ich habe die "Alten" verkauft, dann kann ich mir jetzt die "Neuen ohne Bohren" bestellen :)


    Clubman Version:
    - clubman 82 (1x)
    - Der-Pate (1x)
    - Stefan-Estate (1x)
    - Silverstone-GT (2x)
    - Fluchtzwerg (1x)


    Rundnasen Version:
    - Flo Morris (1x)
    - Blech Bernd (1x)
    - DJ 1275 (1x)
    - chriss-bellas (1x)
    - Spasbremse (1x)
    - Silverstone-GT (1x)
    - Mini-ster (1x)
    - Holgi7 (1x)


    Gruß Holgi