Beiträge von Luka1994

    Baujahr: 1987


    Modell / Sondermodell: MK V (Schlüsselnummern 2111 315)


    Laufleistung km: 62.000km


    TÜV / AU: März 2020


    Motor / PS: 998ccm, 42PS


    Farbe: weiß


    Beschreibung:


    Mini 1000 Mayfair Baujahr 1987
    42PS mit H-Kennzeichen
    TÜV bis März 2020
    „Teil“ Restauriert Anfang 2017
    Ölwechsel alle 5000 km durchgeführt
    Aktuell 62000km gelaufen
    Holz-Lenkrad, Alufelgen, kontaktlose Zündung, Wurzelholzarmaturenbrett, Ralley Zusatzscheinwerfer
    Viele Bilder vorhanden.


    In 2016: neue Stoßdämpfer
    Frühjahr 2017: Neu lackiert, neue schwarze Kotflügelverbreiterungen, Scheibendichtung vorne hinten neu, Vergaser gereinigt, kontaktlose Zündung verbaut, Minilite Felgen mit neuen Falken Reifen, Thermostat neu,
    Sommer 2017: Zusatzscheinwerfer montiert
    Herbst 2017: Wasserpumpe neu, Kühlflüssigkeit komplett getauscht, neues JVC Radio (USB, AUX, CD, Radio)
    März 2018: TÜV neu, H-Gutachten
    Oktober 2018: neue Bremsscheiben vorne, neue Bremsbeläge vorne, innere Gleichlaufgelenke am Getriebe neu,
    Dezember 2018: Unterboden behandelt
    März 2019: neue Zündspule (Lucas Gold), Verteilerkappe, Zündkerzen


    Dazu gibt es noch einen Satz Felgen mit Sommerreifen und einige Ersatzteile wie z.B. einen Dichtungssatz für den Motor, Bremsbeläge hinten neu, Kleinteile, Ölfilter etc.


    Mängel / Rost: leichter Ölverlust am Motor


    Standort PLZ: 45739


    Preisvorstellung: Forumspreis 8500€


    Kontaktinfos: per PN oder Email: drosteluka@web.de


    Bilder:https://www.ebay-kleinanzeigen…ooper/1085665991-216-1340

    Hallo,


    verkauft mir jemand seinen "Stiefelknecht" ?


    Alternativ wäre ich auch froh, wenn ich mir den für einen Tag ausleihen könnte bei jemandem im Umkreis von 45739 Oer-Erkenschwick oder per Paket.
    Mein rechtes Innengelenk hat sich ohne Probleme mittels Schraubendreher lösen lassen aber das linke will ums Verrecken nicht raus :frown::frown::frown:


    Liebe Grüße
    Luka

    Hallo,


    ich hab gestern mein Steuerbescheid bekommen :D


    war ein wenig verdutzt, da ich mit 252€ rechnete (Mini 1000 Bj.1987)


    Zahlen soll ich nur 151€ (Emissionsschlüssel 9991 EMI 03;04;09 GKAT)


    Vom Auspuffkrümmer verläuft bei mir ein durchgehendes Rohr zum Mitteltopf.
    Da scheint doch etwas nicht richtig zu sein oder?:wink:


    Liebe Grüße

    Danke , ja die Tankentlüftung habe Ich. Blöd ist nur, dass ich mir dadurch den Lack kaputt gemacht habe:( der tank war nur 3/4 voll. Deswegen wollte ich mal fragen bevor ich mir eine neue Deckeldichtung kaufe, ob es richtig ist , das der Deckel nicht belüftet ist? Hab beim Händler nämlich gesehen das es belüftete und nicht belüftete gibt


    Liebe Grüße

    Vielen Dank Leute super und schnelle Unterstützung hier .


    Der kleine läuft nun , aber wie es immer ist bleiben Probleme ja nie aus :D mir ist aufgefallen , dass nach dem Fahren am Tankstuzen langsam Benzin austritt. Scheint beim Fahren hoch geschwappt zu sein und sucht sich dann den weg. Liegt das wohl nur an der Deckeldichtung oder steckt da mehr hinter? Ich habe auch gesehen, dass ich einen nicht belüfteten Deckel habe. Ist das der richtige oder brauche ich einen belüfteten?

    Also wäre das R in beiden Bezeichnungen der ausschlaggebende Punkt für die kontaktlose Zündung?


    Aber wieso BPR6ES und nicht BPR5ES? Laut Forum soll ja ab Bj. 87 die 5er verbaut worden sein.


    Und wo läge der Unterschied zwischen RN9YC und RN9YCC?
    Wenn die Champion besser ist , werde ich mir die kaufen.

    Hallo,
    Vielen Dank für das Lob :)


    Ich hätte nochmal zwei Fragen:
    1. Ich habe eine Powerspark Zündung nachgerüstet, auf meinem Verteiler steht 41882A 59D4,
    habe ich das Werkstatthandbuch richtig gedeutet, dass ich die Zündung bei 1500 Umdrehungen ohne Unterdruckschlauch auf 8° vor OT einstellen? Bedeutet das +0°-2° im WHB, dass ich eine Toleranz beim Einstellen von 8°-10° hätte?


    2. Habe ich Forum gelesen, dass mein Mini 1000 Bj.1987 Champion Zündkerzen oder NGK BP5E Zündkerzen braucht. Jetzt sind aktuell NGK BP6E Zündkerzen verbaut.
    Das verwirrt mich ein wenig. Zudem habe ich ja jetzt eine kontaktlose Zündung, brauch ich da andere Zündkerzen?


    Wer kann mir weiterhelfen?


    Vielen Dank
    Liebe Grüße

    Hallo,


    ich habe auch an dem linken Innengelenk Öl.
    Nun habe ich mir schon die Explosionszeichnungen angeguckt und das Forum durchsucht aber bin leider nicht ganz sicher.
    Ich habe mal zwei Fotos angehängt. Kann man daraus erkennen, ob der Simmerring kaputt ist oder dieser Deckel/Buchse?
    Das Auto stand nun 10 Monate, kann es sein, dass wenn er jetzt wieder regelmäßig gefahren wird, die Manschette trocken bleibt?
    Habe heute auch das Öl abgelassen, der Vorbesitzer scheint ein sehr dünnes Öl verwendet zu haben. Kann es eventuell daran gelegen haben?


    Ich habe ja noch die große Hoffnung, dass sich das von selbst wieder abdichtet mit neuem Öl und regelmäßigen fahren :biggrin::biggrin:
    Mir ist nämlich noch nicht klar, wie man das ganze bei den Platzverhältnissen reparieren soll :D :D


    Vielen Dank
    Liebe Grüße