Beiträge von Blue-Star

    HAllo zusammen,


    habe meinen Mini Blue Star (1996) restaurieren lassen. Leider ist dabei jeweils auf der Seite das Emblem mit der britishen Flagge kaputt gegangen. Diese sind aufgeklebt. Siue sind etwa 59 x 36 mm groß haben einen chromfarbenen Rand und innen die britishe Flagge (kein Aufkleber). An den beiden kurzen Seiten je zwei kleine Schrauben (nur Optik), dass es den Anschein erweckt sie sind angeschraubt.
    Bekomme ich diese Teile noch original? Wenn ja wo?
    Oder bekomme ich Replikas?


    Liebe Grüße
    Lars

    Hallo zusammen,


    habe meinen Mini Blue Star (1996) restaurieren lassen. Leider ist dabei jeweils auf der Seite das Emblem mit der britishen Flagge kaputt gegangen. Diese sind aufgeklebt. Siue sind etwa 59 x 36 mm groß haben einen chromfarbenen Rand und innen die britishe Flagge (kein Aufkleber). An den beiden kurzen Seiten je zwei kleine Schrauben (nur Optik), dass es den Anschein erweckt sie sind angeschraubt.
    Bekomme ich diese Teile noch original? Wenn ja wo?
    Oder bekomme ich Replikas?


    Liebe Grüße
    Lars

    Liebe Mini-Fangemeinde :redface:,


    lyncht mich nicht...ich habe leider keine passende Antwort gefunden und wurde bereits einmal falsch beraten, daher hier meine Frage:


    Ich habe einen Mini Blue Star (Sondermodell des Mini 1300 von 1996). Dort ist standardmäßig ein Radio mit Kasette verbaut. Ich will dieses nun austauschen gegen ein CD/MP3-Radio (am besten mit USB-Schnittstelle, muss aber nicht), welches 1:1 in den Schacht des alten Radios passt. Wenn es geht sollte das Radio auch gelb leuchten, sodass kein großer "Schandfleck" das Armaturenbrett verunstaltet. Ich habe mich bereits schon einmal beraten lassen durch eine "Kenner" dieser hat mir geraten zum Becker GrandPrix 7990 (der Klassiker)...sieht schick aus...passt perfekt von der Optik...Problem: der Schacht ist zu klein!!!!!
    Jetzt habe ich hier ein Tip-Top Becker Grandprix für 350 Euro gekauft und es passt nicht. Kann mir jemand einen Vorschlag machen, welches Radio wirklich passt? Lautsprecherkabel und Lautsprecher selbst bleiben original!


    Ich bin über jeden Tipp dankbar!
    Liebe Grüße
    Lars

    Hallo liebe Mini-Fangemeinde!


    Habe mir vor ein paar Tagen endlich meinen langjährigen Traum verwirklich und einen Mini Blue Star von 1996 gekauft.
    Der Kleine ist innen TOP gepflegt, hat aber an der Karosserie einige Roststellen (Tür unten, Schweller, Kotflügel hinten und vorne).


    Nun möchte ich diesen Rost beseitigen lassen. Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus und weiß nicht welche Werkstatt ich aufsuchen soll. Speziell auch im Raum Göttingen. Muss es eine spezielle Werkstatt sein oder geht jede übliche Fachwerkstatt, welche Schweißarbeiten vornimmt?
    Sollte man die Teile komplett austauschen oder nur heraustrennen und neu verschweißen?


    Und noch eine Klinigkeit, sollte ich den Motorservice (laut TÜV leichter Ölaustritt und Getriebe leicht undicht) in einer Fachwerkstatt von bzw. für ROVER machen lassen oder geht hier auch eine normale Fachwerkstatt?


    Über Eure Antworten freue ich mich! :) Ist mein erster Post ;)


    LG