Beiträge von Hui Buh

    Servus Leude,
    hädde da mal a Problem für euch, bin heute mit dem Mini von nem Spezel (SwaY)
    gefahren (er war dabei), allerdings fing dann so nach ca. 5min der Motor an zu spinnen. Standgas war ständig kurz vorm absterben vollgas hat auch nicht immer was gebracht um den Motor wieder in Schwung zu bringen, ebenso der Choke. Sind dann auf nen Parkplatz gefahren und wollten den Vergaser nachstellen, wobei der Motor jedoch komplett ausging und seitdem nicht mehr angespungen ist. Jede mühe, seis zichfaches anschieben oder Anlasser quälen, war vergebens *heul*.
    jetzt wollten wir mal fragen, ob ihr ähnliche schlechte Erfahrung gemacht habts.


    Unsere wagen Feststellungen bis jetzt:
    -Kein Zündfunken an Zündkabel der Kerzen
    -kein Zündfunken am Ausgang der Zündspule


    Also wir befürchten das es die Zündspule ist, aber wir wollten einfach mal nachfragen ob ihr noch andere Erfahrung gemacht habts, die Schuld an dem Übel sein könnten


    Danke schon mal


    SwaY und Hui Buh



    P.s. bevor ich es vergesse, es ist ein 91er Vergaser Mini Cooper

    nur rost wegschleifen, das weiss ich das des net funktioniert. Aber es gibt eine paste, die man aufträgt und die dann das ausbreiten des rostes stoppt. habe ich bei einem vw cady gesehen, hält seit einem gutem jahr!
    Was haltet ihr davon?

    Hallo erstmal,


    also ich bin dieser sagen umwogene Kumpel von Sway der so geil drauf ist ein Auto herzurichten.
    Ich muss zugeben, ich würde mich wahnsinnig drüber freuen, mit Sway den Mini herzurichten und des aus mehreren Gründen:
    zum ersten: er ist ein sehr guter Freund von mir und da versteht es sich von
    selber, das man ihm hilft, wenn man kann.
    zum zweiten: Ich will mal ein Auto herrichten, am liebsten meins, aber da fehlt
    mir ehrlich gesagt das Geld für *heul*
    zum dritten: Restauration ist einer meiner Traumberufe, die ich nach der Lehre
    gerne machen würde


    Wie Sway drauf kommt, das ich mir ne ganze Woche Urlaub für ihn neheme, naja ich weiss net.
    Jedenfalls, finde ich es super, wie man hier im Forum unterstützt wird, hätte ich nie gedacht und wie es den anschein hat, sind hier nur leute die selber schon mit mini zu tun haben. Auser mir, ich fahr einen Opel Tigra (aber wenn der mini geil wird werde ich sparen *g*).
    MfG
    Hui Buh