Beiträge von fabjan

    Servus Philip,


    wieder ein Mini mehr in Österreich. :thumbs_up::cool:

    Lienz liegt leider am anderen Ende von Tirol - sonst hätte man sich ja mal etwas ausmachen können.


    Schöne Grüße aus dem Ländle

    Fabian

    Hallo Mario,


    das mit dem BJ 1980 und 13" Felgen wird wahrscheinlich eher schwierig bzw. keine schnelle Nummer. :)
    Wenn du die gesamte Bremsanalage umbauen willst / kannst sollte das schon machbar sein.


    Bzgl. Modellen - mir hat man dazumal zum Start der Mini-Karriere zu einem sPI geraten.
    Sind am Einfachsten und am Unkompliziertesten - außer du hast schon Ahnung mit Vergasern. :)


    Gruß

    Servus,


    schmeiß auch mal ein österreichisches Hallo in die Runde. :smile:
    Und ich werf auch gleich noch den Link zum Ö-Forum nach ...
    ... http://www.miniseite.at/forum/index.php


    Bzgl. Mini-Kauf:
    Neben den Forumverkäufen einfach Augen aufhalten und evtl. mit Miniclubs in der Nähe abstimmen.
    Aber Vorsicht - einmal angefangen bleibt es eigentlich "selten" bei nur einem Mini. :cool: :biggrin:


    Preislich richtet sich immer ein wenig danach, was genau du für ein Modell suchst und wie der Zustand sein soll. :smile:
    Es geht ab wenigen 100 Euro los und geht schnell in Richtung 8000+ (wobei das eher Wunschpreise sind :rolleyes:)


    Gruß

    Guten Morgen liebe Mini-Freunde,


    bin auf der Suche nach einem Lenkstockhebel für meinen sPI.
    Bräuchte den linken Lenkstockhebel da die Lichthupe nicht funktioniert ...
    ... Fernlicht funktioniert - und so wie es aussieht hat die Lichthupe keinen Kontakt mehr.


    Würde mich freuen, falls jemand einen herumliegen hat (in einem akzeptablen Zustand). :)


    Schöne Grüße
    Fabian

    Servus Martin,


    hab dir eine PM geschrieben.
    Interesse an Lenkstockschalterverkleidung und evtl. Lenkstockschalter (falls einer vorhanden sein sollte)


    LG
    Fabian

    Auch von mir ein: Klasse Arbeit


    Wie schon gesagt - ich bin im IT-Bereich unterwegs und weiß was es heißt ein Forum zu betreiben.
    Ich hatte eigentlich kein Problem mit dem neuen Forum (und die Kinderkrankheiten hätten Sich früher oder später erledigt),
    aber auch ich muss sagen dass das "neue alte" Forum gut läuft und ein wenig "stimmiger" ist.


    Von daher - ein Virtueller Kaffee + Kuchen für die Admins :thumpsup:


    Gruß

    Hallo,


    Ich hätte eine kurze Frage zum Thema Befestigung Scheinwerfer und Sicherungskasten im Motorraum (Cooper SPi BJ95).


    Zum Thema Scheinwerfer:
    Die Scheinwerfer sind ja an 3 "variablen" Schrauben befestigt ...
    ... eine variable Schraube (unten) ist ja die von der LWR


    Nun würde mich interessieren wie "fest" ich die anderen 2 Schrauben befestigen muss. Lt. Handbuch sind diese 2 Schrauben für die Vertikale Einrichtung des Scheinwerfers nötig ... heißt das ich kann die Schrauben ganz hinein drehen, oder sollten sie ein wenig Spiel haben (muss so oder so ja noch eingerichtet werden).


    Thema Sicherungskasten:
    Ich habe ja nur einen, großen Sicherungskasten im Motorraum.
    Wird für den Sicherungskasten ein Deckel benötigt, oder nicht?
    Anbei zwei Foto's wie es zur Zeit aussieht:




    Falls man einen Deckel benötigt, kann mir jemand sagen von wo ich einen bekomme? Habe schon bei Allbrit, Limora und Mini-Spares geschaut - kein Erfolg. :(


    Vielen Dank fürs Lesen und natürlich fürs Antworten :)


    Gruß
    zankfabi

    Hi Marcus,


    naja, "zwei linke Hände" sind ein wenig übertrieben ...
    ... ich habe bis dato halt noch keine Erfahrung mit Auto's
    ... Viele Arbeiten jedoch kann man sehr leicht alleine erledigen ...


    Aber ich weiß was du meinst :)


    Dank und Gruß
    Fabian

    Hallo,


    Ich habe mich Anfang dieser Woche hier registriert und will mich nun vorstellen. Mein Name ist Fabian und ich bin 23 Jahre alt / jung. :)


    Ich komme aus dem sonnigen Westen Österreichs (Vorarlberg) und seit Anfang August bin ich stolzer Mini Besitzer. :thumpsup:
    Und zwar kann ich einen Mini Cooper MK VI (SPi, BJ95) mein Eigen nennen.


    Leider ist er noch nicht Fahrbereit, denn es gibt noch ein / zwei offene Punkte zu erledigen. Ich hoffe jedoch, dass ich heuer noch auf eine Ausfahrt mit dem Cooper gehen kann - ansonsten ist es "leider" erst 2014 soweit (Will ihn im Winter nicht fahren)


    Ich habe zwar 2 "Linke-Hände" wenn es um Auto's geht, gebe jedoch mein Bestes ;) Das Mini-Forum hat mir bereits ein wenig dabei geholfen :thumpsup:


    Gruß
    Fabian