Beiträge von Harald50

    Hallo,
    sehen Sie sich mal meine Anzeige unter Angebote "restaurierter Mini British Open" vom 17. bzw. 21.5.15 an. Die Türen sind derweil auch drin. Steht nicht weit entfernt und Sie werden bei einer Besichtigung vom Zustand nicht enttäuscht sein.


    Gruß
    Harald

    Hallo,
    suche:
    Türscheibe links (getönt) komplett mit Gleitschiene
    Abdichtleiste innen für Türscheibe
    Schalter für elektr. Faltdach


    Gruß
    Harald


    Hallo Paulina,
    es gibt jede Menge Detailbilder von den ausgeführten Arbeiten und zur Hilfe bei der Montage. Momentan ist das Auto ohne Türen / Hauben nicht so fotogen, dass ich davon Bilder gemacht hätte. Wenn Du mir Deine mail-Adresse schickst kann ich Bilder von den gewünschten Stellen machen und schicken. Wird allerdings etwas dauern. Ansonsten steht der Mini jederzeit zur unverbindlichen Besichtigung bereit (und wird mit Sicherheit keine Enttäuschung sein).


    Auf Deine zweite Frage:


    Ich betreibe das Schrauben an Old- und Youngtimern nunmehr seit 35 Jahren als Ausgleich zu meinem Bürojob. Reparaturen führe ich bei Bedarf nur im Freundeskreis aus.


    Gruß


    Harald

    Baujahr: 1994


    Modell / Sondermodell: British Open


    Laufleistung km: 76000


    TÜV / AU: ohne


    Motor / PS: 53 mit ger. Kat (grüne Plakette)


    Farbe: grün met.


    Beschreibung: 2005 zwecks Restaurierung abgemeldet und komplett zerlegt. Fachmännisch wurden umfangreiche Schweißarbeiten erledigt und viele neue Blechteile eingesetzt (kompl. Boden, Schweller, Vorderbau.....). Neue Fahrertür. Anschl. Lackierung in Fachwerkstatt und Konservierung mit Sanders Fett und Brantho Korrux. Für den Zusammenbau wurden ebenfalls viele Neuteile verwendet (z.B. hinterer Hilfsrahmen, neuer Kühlergrill, Brems- und Fahrwerksteile, neue Verbreiterungen.......) oder die Originalteile überarbeitet. Motor und Getriebe liefen bis zurAbmeldung einwandfrei und sind daher unangetastet. Die Innenausstattung ist sehr gut erhalten.


    Noch zu erledigen:


    Türen und Hauben einbauen (kann von mir ggf. noch übernommen werden). Scheibenzierleisten einziehen. Bremse und Kupplung befüllen und entlüften. TÜV Abnahme.



    Nicht so schön:


    Faltdach zeigt sein Alter, Reifen alt


    Weitere Informationen gerne am Telefon.


    Mängel / Rost: absolut keinen Rost (mehr)


    Standort PLZ: 56651


    Preisvorstellung: 5500,- (weit unter Selbstkosten)


    Kontaktinfos: 01774624742


    Bilder:

    Hallo,


    ich suche für meinen 94er SPI:


    eine funktionsfähige Drehstrom-Lima


    eine gute Chrom-Stoßstange (gerne mit den passenden Bolzen)


    den original Schalter für das originale Faltschiebedach (British Open)


    Weiterhin benötige ich die Auspuff-Halterungen für den originalen Auspuff an einen neuen Hilfsrahmen ohne eben diese Aufnahmen. Ich hatte mal irgendwo eine Bezugsquelle für Teile genau für diesen Fall gesehen, finde sie aber nicht mehr. Wenn also jemand helfen kann...


    Angebote gerne an kruemel2005@gmx.de oder 01774624742


    Danke und Gruß


    Harald

    Hallo Zusammen ich suche einen guten vernünftigen Mini 1300


    Hallo,
    sieh dir bitte mal meine Anzeige vom vergangenen Jahr unter "Angebote" an. Ist noch aktuell und absolut rostfrei!!!. Passt in Dein Budget (etwas Arbeit ist noch zu investieren) und ist um die Ecke (Niederzissen). Bei Fragen:01774624742.


    Gruß


    Harald

    Warum machst den Mini nicht einfach fertig, machst den TÜV drauf und verkaufst ihn als komplett restauriert?
    Ich mein, wenns doch nicht mehr viel Aufwand ist?


    Viele Grüße
    Michael


    Hallo,
    der übliche Grund: zu viele Projekte (Kinder, Haus, Wohnmobil, 911, Vespa), zu wenig Zeit. Bei der bisherigen Nachfrage wird es aber wohl darauf hinauslaufen, wenn auch erst in ein paar Jahren. Ich hatte halt gehofft, er kommt in gute Hände und zu jemanden der die ausgeführten Arbeiten zu würdigen und den Preis weit unter Selbstkosten zu schätzen weiß. Daher biete ich ihn bisher auch nur hier an. Jetzt steht er aber erst mal abgedeckt in der Ecke (ich hatte ihn schon vor der Lackierung angeboten). Ich wundere mich nur, dass bei den vielen Rostlauben auf dem Markt niemand Interesse an einem ehrlichen und wirklich gut aufgebauten Mini hat. Aber hier haben wahrscheinlich alle mindestens einen Mini in der Garage. Aber vielleicht kennt ja jemand jemanden, der jemanden kennt, .....der einen Mini sucht. Ist kein Notverkauf oder so, eilt also nicht.


    Gruß


    Harald

    Hallo, mangels Nachfrage nochmals nach oben.


    Der Mini ist jetzt mindestens zur Hälfte montiert. Der hintere Hilfsrahmen ist mit neu gelagerten Achsschenkeln, neuen Radbremszylindern, Bremsschläuchen, Bremsseil und Aufhängungsbuchsen montiert. Das Auto steht also hinten auf den Rädern. Der vordere Hilfsrahmen mit Motor / Achse ist einbaufertig. Der Kabelbaum, Armaturenbrett, Rücklichter, Tank, Scheinwerfer, hintere Verbreiterungen, Handbremshebel, Heizungsanlage..... sind montiert. Es wurden nochmals ca. 500 Euro investiert.


    Festpreis 5000,- für einen sehr guten Mini, der mit wenig Aufwand fertigzustellen ist und dann auch wirklich rostfrei ist!

    Baujahr:
    1994
    Modell / Sondermodell:
    British Open
    Laufleistung km:
    ca. 75000
    TÜV / AU:
    seit 2005 in Restauration
    Motor / PS:
    55PS geregelter Kat
    Farbe:
    grün met.
    Beschreibung:
    Der Wagen ist komplett zerlegt (nicht rollbar, aber auf Gestell zum rollen). Alle Schweißarbeiten wurden fachmännisch und sehr sauber ausgeführt. Der komplette Vorderbau (Kotflügel, Frontblech, Dreiecksbleche, unterer Scheibenrahmen, Fronthaube...) sowie der komplette Fahrzeugboden (Bodenblech vorne / hinten, Schweller, Batteriekasten...) wurden durch Neuteile ersetzt. Die Beifahrertür ist ebenfalls ein Neuteil.


    Anschließend wurde der Wagen in einem Fachbetrieb in Originalfarbe lackiert. Der Fahrzeugboden wurde mit Brantho-Korrux und anschl. Wachs vor Rost geschützt. Die Hohlräume sind mit Sanders Fett konserviert.


    Es sind viele Neuteile zur Komplettierung vorhanden (neuer Hilfsrahmen hinten, Rückleuchten, Lager, Radbremszylinder, Bremsschläuche, Kühlergrill vorne, Kunststoffverbreiterungen....).


    Kleinteile (z.B. Haltebleche) sind zur Montage bereits neu in schwarz lackiert. Die Innenausstattung in beige ist in gutem Zustand und benötigt lediglich eine Reinigung vor dem Einbau. Alle Holzteile (Armaturenbrett mit 3 Instrumenten) sind in einem sehr guten Zustand.


    Haupt-Kostenfaktor ist noch die Erneuerung des Bezugs vom elektrischen Faltdach und der Reifen aus Altersgründen, ansonsten fehlen höchstens ein paar Kleinteile (z.B. Schrauben) und natürlich sollten Verschleißteile erneuert werden.


    Der Wagen hat lediglich 3 Vorbesitzer und wurde bis zur Abmeldung zwecks Restaurierung gut gepflegt (Serviceheft vorhanden).


    Verkauf erfolgt nur wegen Zeitmangel, da ein weiteres Projekt schon zu lange wartet. Bilder gibt es jede Menge, die aber hauptsächlich zur Vereinfachung des Zusammenbaus und zur Dokumentation gemacht wurden. Weitere Fragen beantworte ich im Detail gerne telefonisch unter 01774624742.



    Mängel / Rost:
    definitiv keiner mehr
    Standort PLZ:
    56651
    Preisvorstellung:
    5800,- VB
    Kontaktinfos:
    01774624742
    Bilder:---

    Hallo,


    der Mini-Bausatz (auch für Anfänger geeignet) ist noch zu haben!


    Gibt es im Forum denn nur Blechkünstler?


    Alleine das Basisfahrzeug und die Neuteile (Tür, Haube, Kotflügel, Schweller, Boden, Batteriekasten, Frontmaske, Hilfsrahmen, Rückleuchten, Kotflügelverbreiterungen, Frontgrill.....) kommen schon an den veranschlagten Preis. --> jetzt 3300,- (incl. dem Anhänger, auf dem die Karosserie ruht).


    Größter Posten, der zur Fertigstellung dazukommt, ist die Lackierung. Ansonsten sind ggf. noch ein paar Kleinteile zu besorgen.


    Also, der Winter ist lang..

    Baujahr: 1994


    Modell / Sondermodell:


    Laufleistung km:


    TÜV / AU:


    Motor / PS: 1300 / 39 kw


    Farbe: grün met.


    Beschreibung:


    Eine seltene Gelegenheit für alle, die nicht schweißen können, wollen oder fachm. Schweissarbeiten nicht bezahlen können. Dieser SPI mit elektrischem Faltdach ist komplett zerlegt. Die Karosserie wurde fachgerecht mit Neuteilen aufgebaut (komplette Front, kompletter Boden, Schweller, Scheibenrahmen .....). Anschließend Nähte abgedichtet, grundiert und mit Brantho Korrux Radkästen und Boden beschichtet. Das Fahrzeug ist auf einem Anhänger-Fahrgestell montiert und dadurch mobil. Der Anhänger (mit Papieren) ist im Preis enthalten. Die Teile für den Zusammenbau des Fahrzeugs sind alle vorhanden und teilweise schon überholt oder aber Neuteile (Tür, Grill , Rückleuchten....).


    Er muss lackiert und montiert werden, also ein schönes Winterprojekt an dem am Schluss ein absolut rostfreier Mini entsteht. Das Auto hat G-Kat, 3 Besitzer und ca 65000km.


    Verkauf erfolgt nur wegen Zeitmangel ohne Aussicht auf Besserung. Daher mögen sich bitte nur ernsthafte Interessenten unter 01774624742 oder kruemel2005@gmx.de melden.


    Standort PLZ: 56651


    Preisvorstellung: 3600,-


    :