Beiträge von Innofan

Baujahr: 1978 / 1981

Modell / Sondermodell: Inocenti 90L

Laufleistung km:

TÜV / AU: -

Motor / PS: 49

Farbe: Rot

Beschreibung: Bremsen, Motor, Technik OK, Bremsen vorne, Batterie neuwertig, hat aber wegen dem hinteren Hilfsrahmen kein Pickerl mehr bekommen. Will mir die Restauration wegen eines neuen Projekts aber nicht mehr antun, daher dieses Angebot. Ein zweiter Innocenti 90L als Teileträger ist vorhanden.

Mängel / Rost: Hinterer Hilfsrahmen ist durchgerostet

Standort PLZ: Linz 4020, Österreich

Preisvorstellung: n.V

Kontaktinfos:
    Über das Forum, per Email

Bilder: kann ich bei Interesse jederzeit einstellen

Hallo!

Unsere Familie ist in Besitz eines Innocenti 90L, ca.ein Liter Hubraum, 49 PS, zusätzlich einem gleichen Modell als Teileträger. Wohnhaft sind wir in (Ober)-österreich. Nachdem wir dieses Jahr kein Pickerl mehr für das fahrbereite Fahrzeug bekommen haben, erwägen wir einen Verkauf dieser Fahrzeuge.

Motorisch ist das fahrbereite Fahrzeug OK, ein Abgastest wurde vor zwei Tagen durchgeführt, leider ist der hintere Rahmen am Ende.
    U.a. die vorderen Bremscheiben wurden voriges Jahr gewechselt, die hinteren Bremskolben vor ein paar Jahren, die Batterie (45A) ist auch fast neu.

Habe von dem älteren Modell die hinteren Ausstellfenster eingebaut. Kunststoffteile für eine Verbreiterung sind vorhanden, serienmäßig die Bremsscheiben mit Verbreiterung verbaut.

Muss erst einmal ein paar Tage überlegen, ob ich mir eine Restauration noch an tue, da das Fahrzeug für die Stadt und Umgebung super geeignet ist und wir dieses sehr gerne gefahren sind.

Was besonders interessant ist, verfügt dieser Motor über einen Art Cooper Zylinderkopf mit doppelten Ventilfedern.

Vorher hatte mein Vater einen Mini Spezial 1100, von diesem wurdem wir mit dem Mini Fieber angesteckt.

Falls ich mir eine Restauration noch überlege, einige Fragen:
    Ist so ein Rahmen überhaupt noch erhältich, da ich gehört habe, dass die Aufhängepunkte im Vergleich zum klassischen Mini abweichen sollen?
    Anm: Muss mir den Rahmen des Teileträgers noch genau ansehen, vielleicht ist dieser noch in Ordnung, ich würde aber einen neuen bevorzugen.

Habe auch noch ein paar Mini Neuteile (Verschleißteile) eingelagert, die mir im Laufe der Jahre übergeblieben sind.

Grüße
    Ein Inno(centi) Fan