Beiträge von Shackenb

    :D na das wird eher ein refugium für Gartengerödels und die rennautos ;) Bobbycars meiner Jungs.... und irgendwann in nicht allzufernen Zukunft soll da auch nochmal was rein...aber nach dem Hauskauf muss ich dafür wohl im Lotto :headshk: gewinnen ;o)


    Gruss Stefan

    Zitat von Kehrmaschine

    Könntes du ein paar Bilder vom Innenraum machen? Rost technisch wie schaut es da aus? gar nix?


    Schick mir mal deine E-Mail Adresse, dann sende ich dir mehr Bilder....


    Rost...alles was draussen war ist weg... im Bereich unterhalb der Kofferraumklappe (Heckabschlussblech und Kofferraumboden sind ok) gab es kleine Auflösungerscheinungen, das ist alles mit Bob Fertan usw. vernünftig gemacht worden und da passiert erstmal nix mehr.
    Keine Rost zwischen Windlauf und Kotflügel (aufgemacht und mit Bob versiegelt), keine Rost mehr unterhalb der Lampentöpfe. Türen ok, A Bleche ok, unten drunter ok...


    Das sieht Interieur sieht auf dem Bild alles viel heller aus als es ist... allerdings hat es durch die Sonne gelitten


    Gruss
    Stefan

    Ihr habt ja recht....ich weiss das auch (genug Erfahrung habe ich auf dem Gebiet sage nur Duc 77er Königswellen 900er, etc.) , aber ich kann schlecht damit leben den kleinen in der Garage stehen und vor sich hin schlummern zu haben und nix machen zu können.
    Jedes Mal wenn ich mit ihm fahre (so einmal die Woche ne halbe Stunde) weine ich auch ganz leise vor mich hin.:crying:


    Vielleicht hab ich ja auch die stille Hoffnung das sich niemand meldet :), aber dafür ist der Preis wohl zu attraktiv....


    Grüsse
    Stefan

    zum Verständnis:D : es wurden nur Teile des Wagens neu lackiert.
    Als da wären:
    -beide Kotflügel unter den Lampen
    -Bereich Übergang Windlauf zum Kotflügel beide Seiten
    -Heck unterhalb der Heckklappe
    -Türeinstiege teilweise


    Der Wagen wurde vor 5 Jahren komplett gesandstrahlt und mit Nahtabdichtung etc. behandelt.

    Hallo,


    bedingt durch einen Hauskauf und damit verbundene Renovierung werde ich nicht dazu kommen mich mit meinen kleinem Liebling die nächsten 2 Jahre zu beschäftigen :headshk: , deshalb steht er zum Verkauf, wenn sich niemand findet wird er eingemottet und in 2 Jahren wieder zum Leben erweckt.


    Fakten: 89er Mini, Asu (diesen Monat fällig) TÜV 08/07, 10" ATS schwarz pulverbeschichtet, Cooper S Bremse, Zentralarmaturen, tiefer und 1380iger Motor mit 85-95PS (Aldon yellow,Nocke, Ölkühler, Hiff44, KN, erleichterte Schwungscheibe, gemachter Kopf). Der Wagen ist Audi Perleffektnimbusgrau.
    Innenausstattung ist ziemlich hinüber, kein Himmel, Recarositze die aber neu bezogen werden müssten, im Moment mit Mayfair Sport Victor F Lenkrad eingetragen und dabei Raid 28iger.
    Ich habe den letzten Wagen letztes Jahr gekauft und im Winter mehrere hundert Stunden rein gesteckt (oberflächliche Roststellen wurden entfernt, mit BOB und Fertan, Glasfaserspachtel, Feinspachtel und Füller ordentlich aufgebaut und mit der Spraydose [original Audi] relativ gut lackiert, einzelne Teile vernünftig eingebaut.
    Mechanik ist soweit Ok, Knuckles etc. wurden letztes Jahr vom Vorbesitzer erneuert, ebenso die Zylinderkopfdichtung. Ich habe gerade die Wasserpumpe erneuert.
    Der Wagen hat eine 3,44 Endübersetzung geht wie die Pest und hängt wenn er warm ist super am Gas. Der zweite Gang muss mit Gefühl eingelegt werden springt aber nicht raus....
    Ansonsten müssen die Beläge hinten gemacht werden.
    Dabei sind mehrere Kisten Teile, eventuell die Werkstattliteratur, eine neue Heckklappe, Winterreifen, Ersatz ATS Felgen.


    Festpreis 2500€, wenn sich niemand findet tue ich ihn solange weg....


    Bei Interesse PN, der wagen steht in der Nähe von Düsseldorf und ist angemeldet (Saisonkennzeichen).


    Gruss
    Stefan

    Hi,


    in der letzten Mini Mag (August-Ausgabe) hat in England einer das gleiche Problem die Reifen draufzubekommen, angeblich gibt es da ein Spezialwerkzeug.
    Den Beitrag kann ich ja mal eben einscannen.... muss ich dir aber Mailen, also bitte E-Mail Adresse mitteilen.


    Gruss
    Stefan

    Hallo zusammen,


    danke für eure aufmunternden Worte:D



    Zum Glück hängt unser Hausprojekt nicht an dem Wert des Minis (dann sollten wir das wohl auch besser lassen) und das Haus hat eine große Garage.
    Von daher ist das schon ok...


    Hat ja auch noch niemand Interesse bekundet, deshalb komme ich nicht noch mehr ans Grübeln...:D


    Danke
    Stefan

    Hi zusammen,


    ich bin mir nicht so ganz schlüssig was ich machen soll... Wir kaufen uns ein Haus und ich bin mir nicht sicher was ich mit meinem Projekt machen soll...im Winter werde ich zu nichts kommen und ich stell mir die Frage ob ich ihn nicht abgeben soll oder erst mal so wie er ist weiterfahren (was problemlos geht)...


    Vielleicht hat aber auch jemand Interesse, wobei ich mir halt nicht wirklich sicher bin.... (deshalb schreib ich das auch nicht in die Mini verkaufen Rubrik),. ihr könnt mir eure Meinung mitteilen... Bandit nicht hauen...;)


    [INDENT]89er MK II, 1380er Motor Hif 44 Aldon yellow etc, Cooper S 10 Zoll, 3,44 Übersetzung, ATS Schwarz beschichtet, Nimbusgraumetallic, Zentralarmaturen, Raid 28er + Maifair Sport Lenkrad ASU dieses Monat fällig Tüv 08/07,
    Innenaustattung totale Hulle (Recaros)


    Rost, ...nicht wirklich schlimm siehe Thread in Projekte "Bin ich verrückt?"
    Heck gespachtelt (aber ordentlich) etc. Mit Spraydose nachlackiert / Lack bescheiden Preis 2.500€[/INDENT]


    Also wenn ihn jemand will würde ich mich vielleicht sogar trennen, andernfalls kommt die Totalrenovierung halt ein Jahr später...


    Gruss
    Stefan

    Danke ihr zwei....dann bin ich ja beruhigt, ist schon blöd:D wenn man das alles aus und wieder eingebaut hat und sich erst danach Gedanken über den korrekten Füllstand macht....


    Gruss
    Stefan

    Hi,


    so nachdem ich jetzt ne neue Wasserpumpe (samt Dichtung) drin habe stelle ich mir die Frage wie hoch muss das Wasser im Kühler stehen? :confused:
    Grund...mach ich ihn bis knapp unter den Stutzen voll, schmeisst er Wasser raus (ob das nur aus dem Überlauf kommt weiss ich nicht, da unter anderem die neue Thermostatdichtung schon wieder ne Macke hat und ein bißchen rauskommt), das mit dem Wasser rausschmeissen hört auf wenn er warm ist...dann ist der Wasserstand knapp über dem zu sehenden Blech und kurz unterhalb der kleinen Bügels, die Temperatur wird nicht wärmer als "N"...


    Ist der Wasserstand so ok? Oder gibt es möglicherweise noch eine Fehlerquelle, das Wasser kommt auf jeden Fall auf der Wasserpumpenseite unterm Motor raus.


    Danke
    Stefan

    Zitat von minimoke68

    Hallo
    Ganz einfach in den 60 er u. 70 er Jahren hatten alle Flansche und Trommeln
    zwei Verbindungsschrauben .
    Somit habt ihr neues Auto bzw neuer Flansch und alte Bremstrommel .
    mfg mini moke 68


    Aehmm ja, ich hab möglicherweise sogar 2 Gewinde (das hiesse dann der Träger ist alt?):confused:
    Naja ich hab ja auch, zumindestens in Teilen, nen A-Serie Motor drin...


    Minipuzzle:D


    Stefan

    Hallo,


    da ich gerade so wunderschön am runderneuern bin und eigentlich nur noch Zeit mit dem Mini in der Garage verbringe (Wasserpumpe) habe ich mir letztens hinten die Bremsbeläge angesehen, dabei war ich verwundert das nur eine Befestigungsschraube (fixiert wohl nur die Bremstrommel) vorhanden war obwohl ein 2 Löcher gibt. (Die mit dem Kreuzschlitz)
    Nachdem was ich sonst noch so alles finde (oder auch nicht) würde mich nicht wundern wenn dort 2 reingehören...
    auf allen Explosionszeichnungen etc. sehe ich aber immer nur eine Schraube je Fahrzeugseite, also wieviele gehören da rein? Ich bah mir schon 4 neue besorgt...


    Danke
    Stefan

    Zitat von chris

    vorsicht , auch wenn ein grossteil der alten recaros auf den ersten blick gleich aussehen gibt es da doch unterschiede in den abmessungen .
    bezüge in serie gefertigt werden deshalb wohl wenig sinn machen .


    Ok...dann müsste man mal messen...die sehen aber wirklich alle gleich aus...:rolleyes:


    Danke
    Stefan


    Hmmm,


    wie wäre es den damit.... da sicherlich der Einzelpreis runter geht wenn man mehr als einen Satz (z.b. 5) nähen lässt, hier im Forum mal zu fragen wer verbindlich einen mitbestellt und deine Schneiderei zu fragen was die dann dafür haben möchten...
    Andererseits ist auch der Kauf eines Satzes für mich durchaus eine Überlegung wert...


    Mach doch mal nen Preis...


    Gruss
    Stefan

    Hi,


    ich hab die gleichen Recaros drin...aus nem alten Opel (denke ich...)


    Gibt es nicht irgendjemanden der dafür vielleicht schon fertige Bezüge anbietet, bzw. welche so anfertigen kann....


    ich bräuchte nämlich auch neue und ich denke hier im forum finden sich noch ein paar mögliche Nutzer...


    Gruss
    Stefan