Beiträge von tastenfuzzi

Hallo zusammen,

mein Diff ölt. Hier muss ich die Dichtungen erneuern. Jetzt meine Frage: Kann ich den Deckel mit eingebauten Motor irgendwie runter gekommen ? Das ich die Seitendeckel von den Antriebswellen vorher runter machen muss, ist mir klar. Auch der Rest, wie ich die Antriebswellen rausbekomme.
    Habe erst vor kurzem den Motor ausgebaut um den zu überholen. Leider ist bei dem Diffdeckel mit der Dichtung was schief gegangen. Ich möchte mir die Arbeit, den Motor wieder auszubauen, gerne sparen.
    Ich freue mich auf eure Antworten und Tipps.

VG,
    Stefan

Hallo zusammen,

ich restauriere gerade einen 97er MPI und wäre jetzt mal am Motor angekommen. Da kenne ich mich allerdings zu wenig aus, so dass ich gerne einen Spezialisten hinzuziehen möchte, was am Motor revidiert werden soll und wie man das macht. Vielleicht geht in dem Zusammenhang auch etwas mehr Leistung raus, ohne die Abgaswerte und die TÜV-Abnahme zu riskieren.
    Es wäre prima, wenn mir hier jemand echt helfen könnte. Ich möchte den Motor komplett zerlegen und ihn auch optisch schön machen :) Block lackieren und so weiter...
    Ich bin in Bayern im Landkreis Rosenheim zu Hause.

Viele Grüße
    Stefan

Hallo,
    ich bin ein neuer hier und habe einen 97er MPI, den ich noch komplett restaurieren möchte.
    Ich bin 47 Jahre alt und ein Hobbyschrauber. Die "Mini-Sucht" habe ich seit meiner Kindheit in mir. Immer hatte schon mehrere Minis in meinem Leben, allerdings immer nur Vergaser mit mäßiger Ausstattung. Seit 10 Jahren schlummert in meiner Hobbywerkstatt ein 97er MPI total zerlegt und total verrostet. Jetzt habe ich mir zum Schlachten nochmal einen kompletten dazu geholt. Ich möchte jetzt erst mal den Motor machen und da brauche ich auch gleich etwas Hilfe...
    So, das mal zu meinem Hintergrund, warum ich mich in einem Mini-Forum angemeldet habe.
    Beste Grüße,
    Stefan