Beiträge von Ducky7

    wird auch immer gerne "nicht bedacht" .... die 3 Bleche : Aussenschweller, Einstieg, und Bodenblech ergeben ein Profil welches starken Belastungen ausgesetzt ist in Mehreren Richtungen


    der "nachbau / überbratschweller" is nicht stabil genug sprich , zu Weich (vom Material) und die Möglichkeiten den zu verschweißen lässt als ganzes , kein Tragendes Profil zu
    (Schweißpunkte zu weit entfernt von der Bodenkante)


    und selbst wenn er "beschnitten" wird, so das die Schweißpunkte und Auflage an der richtigen Stelle sind, sind damit leider nur weniger Punkte als original zu erzielen ... dazu noch Weicheres Material ... = Bringt nix ... :)

    du kannst in den 4 Wochen weiterfahren


    es ist ungefär so das der (nicht bestandene) tüv bericht das datum der Plackette aufhebt, da du ja da warst und zur nachuntersuchung einen Neuen Termin genannt bekommst (4 wochenfrist vermerkt im Bericht) ... solltes du diese überschreiten gilt genau das andere wieder und du bist "am haken" :) :)


    anders wäre es wenn in dem Prüfbericht zusätzlich erhebliche mängel notiert wären die das weiterfahren untersagen würden .. ;) wäre dann auch im Bericht vermerkt das du nciht fahren darfst

    EG Recht greift wenn der wagen inkl. Umbau länger als 1 Jahr im Nachbarland angemeldet war ...


    ABE wird nur funktionieren wenn die Passende Nummer dazu auch am Umbau (Auto) zu finden ist ;)


    also Auto und Umbau mal nach angaben absuchen ..

    Phuu da is ja wohl schon einiges gemacht worden ... Wenn alles richtig gemacht wurde sollte eigentlich kein Fehler vorhanden sein :-).


    Wenn nur beim anfahren wäre ,wenn er warm ist , wurde ich ja einfach sagen ,falsch eingestellt ......
    Aber da es auch in Kurven auftritt und auch nicht immer beim anfahren , musst du halt vernünftig auf Fehlersuche gehen um alles auszuschließen .... Lässt sich auch schwer helfen wenn man den wagen selbst nicht vor der Nase hat , kann also im Moment alles sein , biz sagt er hat das mal gehabt und es waren die Kontakte , glaub ich ihm auch :) ich hatte das früher ,mal an einem 1100er da wäre ein wackelkontakt in der Elektrik , auch schon mal erlebt , da hatte jemand den krummer undicht , und wenn der warm war und an der Ampel stand und anfahren wollte , wollte er auch nicht mehr so richtig da er zu viele Abgase angesaugt hatte etc .... Wie gesagt es gibt zig Möglichkeiten daher , musst du halt genau prüfen ob alles wirklich in Ordnung ist ....


    Zum Schwimmer einstellen gabs hier mal Zeichnungen irgendwo ....
    Oft werden die Schwimmer sehr weit runtergebogen weil die Leute Angst haben das das ventiel sonst nicht richtig schliesst :) das macht es aber leider immer zu früh zu ;) also testen ob der Schwimmer gut arbeiten kann und ruhig erst "spät" schliesst


    Viel Erfolg ,


    PS; die zündspuhle sollte auch weiterhin im Auge behalten werden , auch wenn der mit ner andern gar nicht lief , muss die ja nich unbedingt in Ordnung sein , einige Spulen mögen es zum Beispiel nicht wenn sie mit den Anschlüssen nach unten montiert werden ( auf dem Kopf stehend) dann setzen die auch gerne bei Hitze mal aus ...

    Also einen Kugelkopf abzieher wurde ich dir auf jedenfalls empfehlen zu kaufen , auch einen vernünftigen , selbst wenn er etwas mehr kostet , den wirst du auch nach der Restauration bestimmt noch brauchen zwecks Wartung etc.....


    Den Federspanner brauchst du nicht unbedingt wenn du nur ein mal zB, jetzt dein Fahrwerk wechseln willst und evtl sogar auf hilo kit umrüstes , dann bekommst du alles raus wenn du jetzt den oberen tragarm mit aubaust , und den dabei direkt wartest / überholst :)


    Aber ehrlich gesagt is der federspanner ja noch soooo teuer oder ?!? :)
    Und natürlich empfiehlt es sich den zu benutzen ;)
    Evtl leiht dir ein freundlicher minifahrer aus deiner Gegend ja mal einen :)

    Wenn du schrauben hast anstatt Stehbolzen , dann gehts ganz gut :)


    Wenn du stehbolzen hast wirst du soviel abbauen müssen um genug Platz zu haben das du den Motor auch ziehen kannst ( ausbauen)


    Wichtig ist welche du wechseln willst , ob das kleine rad drin bleiben kann :)
    Das kleine rad wechseln im eingebautem zustand is schon recht schwierig , und fast so aufwändig wie Motor komplett raus nehmen ......


    Grundsätzlich wurde ich immer sagen ; Motor raus !!!
    Da hier aber gefragt wird ob es auch möglich wäre , kann ich sagen , ja is möglich :)

    Versteht ich nicht ganz ?!?
    Auto läuft ganz OK soweit , aber beim anfahren und in Kurven kommt es zu 'aussetzern'


    Da is es ziemlich unlogisch den Luftfilter zu tauschen oder die Verstellungen erst mal komplett zu verdrehen ......


    Ich wurde erst mal schauen was los ist , mit der Elektrik anfangen , kabel prüfen , auch massekabel am Motor Knochen ( mein erster Gedanke bei der Beschreibung) 'wackelt' der Motor zB, auch beim anfahren ? Massekabel evtl oxidiert an den Anschlüssen so das bei 'wackeln dem Motor' zu kontaktschwächen kommen kann , kabel und Anschlüsse an der zündspuhle in Ordnung ? Auf dem weg dahin evtl irgendwas was 'scheuern' kann ? Kabel Anschluss am oberen sicherungskasten OK ?
    Zündkabel in Ordnung ? ( die können auch nen wackler haben )
    Kabel und Anschlüsse hinten an der Batterie in Ordnung ? Ist die Batterie richtig fest ?


    Das kann erst mal alles mit ner 'Sichtprüfung' gemacht werden ohne alles 'blind' zu zerlegen


    Wenn das alles OK ist , dann Verteiler und Kontakte/Kondensator testen
    Vergaser schwimmerkammer und nach schauen ob der Schwimmerstand auch richtig eingestellt ist ,
    Benzin Leitung prüfen und schauen ob die Pumpe ausreichend fördert


    Zusatz Frage noch , da hier schon mal wohl eine andere zündspuhle eingebaut wurde .. Welche Kerzen sind verbaut ??? Wenn zB Bosch Kerzen , dann diese sofort tauschen gegen ngk oder champion



    PS ein schon 'schlapper' Motor kann mit sportluftfilter nicht richtig laufen ..... Und muss auch erst gar nicht versucht werden ihn darauf einzustellen .... Und dementsprechend dann noch Zündung und unterdruck noch komplett zu verstellen ........ :-{