Beiträge von Ducky7

    Genau , der Sinn ist dichten und kleben , aber bei einigen Bauteilen reicht das nicht und man muss fixierpunkte setzen ,


    Bestes Beispiel ist die mini türhaut , die kann eigentlich auch nur geklebt werden aber trotzdem braucht die am markanten stellen schweisspunkte damit man den Kleber nicht abhebeln kann , oben zB an den Ecken


    Bei eine mk1 Türe würde ich auch im Bereich der Scharniere schweisspunkte setzen
    Ein Kleber zu verwenden der dann schweissen zulässt und dir den schweisspunkt nicht verstaut is da schon hilfreich


    Denn das größte Problem ist nicht das evtl der Kleber an der stelle nicht mehr ganz in Ordnung ist , sondern das der Kleber beim schweissen normalerweise verbrennt und dir dadurch den schweisspunkt versaut , so das dieser nicht hält

    Es stimmt in soweit das die plastikgleiter bei gebrauchten Dächern gerne fehlen , und dann der metallsprigel den alurahmen auf kratzt


    Da gibt aber auch soweit ich weiss Ersatz für , ( stimmt die gab es früher mal nicht oder nur sehr schwer als Ersatzteil ) :)

    Warum fragst du :)


    Hast du mehrere Felgen und willst die mischen :)


    Also ich meine da war ein unterschied , weiss es aber nicht mehr ganz genau is halt schon lange her das ich die hatte ......


    Grundsätzlich kannst du aber beide Felgen auf dem auto fahren ,wenn du zumindest die gleiche Felge auf der selben Achse hast :)


    Vorne also firsat und hinten dann cmr ( borrani )
    Oder umgekehrt , evtl hilft dir das ja schon weiter , bis hier mal jemand die ET's Posten kann :)

    Dazu aber die erste Frage. Warum reichen beispielsweise für einen 1293 Motor mit einer 300° Nocke bei SU zweimal 38mm, während es bei Weber zweimal 45mm braucht? Liegt das an den zusätzlichen Venturi der Weber?


    Das liegt mit unter an der " Anreicherung" der Weber vergaser , der bringt mehr spritt rein und muss daher auch mehr Luft durchlassen können , zB wenn beim Gasgeben die beschleunigungspumpe einsetzt , mit kleinerem Durchlass würde er sich verschlucken , beim su wird das durch hochziehen der Glocke geregelt , was sich besser an die vorhandene Luft anpasst , aber auch Träger ist , daher das bessere ansprechverhalten beim Weber :)


    Grundsätzlich finde ich das die Weber alle etwas zu fett laufen auf den minis , bringen aber mehr Durchzug :) :) :) :) :)



    Aber auch beim Weber split sollte man nach hinten Platz haben , die freuen sich gerne über eine lange ansaugbücke ;)

    Is die vorhandene Batterie denn "wartungsfrei" oder zu ?


    Möglicherweise mal flüssigkeitsstand über prüfen evtl nachfüllen , und dann mal richtig durch laden




    Ach ja , um deine Frage zu beantworten , die angegebene ( link) sollte passen :)


    Und wenn deine auch noch ziemlich alt ist , ( und auch die zellen nicht mehr frisch aussehen ) is natürlich auch nichts dagegen einzuwenden mal ne neue zu kaufen :)

    Eigentlich is das Rätsel Vergaser ja schon gelöst :)


    Aber am einfachsten für leien die die Haube aufmachen , erkennt man es sehr schnell am Luftfilter schon
    Hs2 kleiner Luftfilter mit einer Schraube befestigt ,liegt leicht hinten an / über der vergaseglocke
    Hs4 grosser Luftfilter der komplett über dem Vergaser liegt und wo die Glocke in der Mitte durchschaut , mit 2 schrauben befestigt


    Benzinpumpe sitzt hinten am Motor etwas weiter unten Fahrtrichtung , links neben dem Auspuffrohr

    Ich mein die waren auch optional , also zum nachrüsten , ich glaube kein mini wurde damit ausgeliefert
    Ich hab die bei besagtem frühen Baujahr oft er gesehen an minis , hatte die Gitter auch selber mal :)


    Ab bj 80 is mir keiner mehr damit begegnet ......

    ?...
    Keiner


    Ich kenn nur nen alten "air duct" mit intregirtem Plastik Gitter , war glaub ich genietet konnte man auch raus nehmen , war so um die 76- 78 ca so aus dem Kopf raus grad :)

    Das das Lenkrad "wandert" oder sich die spur verstellt , kann auch zusätzlich daran liegen das die lenkung ein wenig lose wird , also mal vor der Vermessung die Verschraubung der lenkung kontrollieren (grade die Bügelschellen am Unterboden) , ebenso natürlich alle beweglichen achs und zugstrebenteile , gummis etc

    ja Sorry ich sag immer Grundierung :) ...........Primer is für mich immer ein Haftvermittler ;)


    und stimmt, natürlich grade beim Presspunktschweissen hat man mit Dichtungsmasse dazwischen auch gar keinen Kontakt also auch gar kein schweissen :)

    Also 1cm würd ich den nicht frei runterhängen lassen ,


    am besten irgendwie anliegend montieren , am besten mit gummi schutz , längsaufgeschnittenes stück benzinschlauch zB


    unterm Rahmen is ja ok, aber bau dir keine "fangschlaufe" :biggrin:

    https://www.google.de/url?sa=t…oJ3dBipfFAT_8_4Ub17ngNqcw


    hoffe das is der richtige ansonsten mit pumpe vergleichen und neu suchen


    Zitat

    Es kann nur in eine Richtung Benzin laufen

    nicht nur Benzin ;) da es eine Membranpumpe ist kann die auch luft fördern egal wie hoch sie über dem tank sitzt, sollte der mal leer sein :)
    beim Polo zB sitzt die gleiche bauart der pumpe oben am Zylinderkopf, und die müssen den polo auch nicht aufs dach schmeissen damit er nach leerem tank wieder anspringt :)


    der einbauort richtet sich hierbei ganz alleine nach dem sitz der Nockenwelle, da die pumpe von dieser angetrieben wird