Beiträge von cooper13

    Hallo in die Runde,


    ich habe ein Schweiboe-Cabrio, bei dem das Verdeck langsam aber sicher immer schlechter wird. Hat vielleicht jemand zufällig ein gutes rumliegen oder kennt jemand, der jemand kennt, der eins hat? Oder vielleicht sogar eine Bezugsquelle für ein neues?


    Bin für jeden Hinweis dankbar........ :smile:

    Hallo Mini-Gemeinde,


    ich habe da ein Problem mit einer nicht erkennbaren "Bremsflüssigkeits-Inkontinenz". Vielleicht hat ja jemand ne Idee, was es sein könnte:


    Nach dem Winterschlaf meines Kleinen war der Bremsflüssigkeitsbehälter völlig leer, am Boden aber keine erkennbaren Pfützen. Also Flüssigkeit nachgefüllt, gefahren und Bremsleistung war einwandfrei. Jetzt stand das Auto knapp 2 Monate, der Behälter war wieder zur Hälfte leer. Wiederum keine Pfützen am Boden erkennbar. Der Check auf der Hebebühne ergab auch nichts: Alle Leitungen, Verschraubungen, Radbremszylinder sind f...trocken. Der Übergang vom Behälter zum Bremskraftverstärker ist ebenso wie der Vakuumbereich des Verstärkers trocken. Also nirgends ein erkennbarer Flüssigkeitsaustritt. Nachdem sowieso der TÜV fällig war, einfach wieder Flüssigkeit aufgefüllt und hingefahren: Und was soll ich sagen: Ohne Entlüften einwandfreie Bremswerte.


    Hat irgendjemand noch ne Idee, wo das Zeugs hinverschwinden könnte bzw. ich noch suchen könnte? Bin grad ebenso wie der Minischrauber meines Vertrauens ziemlich ratlos..........

    Ich hatte ja versprochen, weiter zu berichten:


    Nachdem ich nun jede erdenkliche Möglichkeit genutzt habe, etwas über die VIN herauszufinden, gebe ich die Suche jetzt auf.


    Es scheint tatsächlich so zu sein, dass die VIN in Ecuador neu vergeben wurde. Anscheinend wurde das Fahrzeug irgendwann von Rechts- auf Linkslenker umgebaut und hatte außerdem vorne rechts einen Unfallschaden. Wahrscheinlich wurde dabei die originale Fahrgestellnummer "vernichtet" und die neue vorne rechts mittels eines Blechschilds eingenietet. Glücklicherweise stört das den deutschen TÜV und die Zulassungsstelle nicht, vsl. in 2 Wochen habe ich das Auto mit H-Kennzeichen auf der Straße. :-)) Es ist halt nur schade, dass die genaue Historie des Pickups nicht nachvollziehbar ist........


    Auf diesem Weg auch nochmals vielen Dank an alle, die mir Tipps und Hinweise gegeben haben.

    Hallo in die Runde,


    kann mir bitte jemand eine Briefkopie für einen Pickup zukommen lassen? Der Herr vom TÜV meinte, das würde ihm die Erstellung der deutschen Papiere etwas erleichtern. Laut den bisherigen (ecuadorianischen) Fahrzeugpapieren handelt es sich bei meinem um einen Austin Mini Pickup, Bj. 72. Nachdem es aber in erster Linie um Maße und Gewichte geht, dürfte der eingetragene Hersteller in der Kopie zweitrangig sein.


    Und wenn in dieser Briefkopie zufällig noch HiLo's und/oder einstellbare Sturz/Spur eingetragen ist, könnte mir das bei der weiteren legalen Optimierung meines Pickups durchaus auch noch behilflich sein.


    Schon mal vielen Dank.

    Hallo in die Runde,


    ich beabsichtige, mir einen importierten Pickup zu kaufen, der eine (für mich zumindest) ungewöhnliche Fahrgestellnummer hat. Diese besteht aus 7 Ziffern und einem Buchstaben am Ende. Ich kenne Fahrgestellnummer eigentlich nur 10stellig und mit Buchstaben beginnend. Auch im Internet finde ich nichts dazu.


    Weiß irgendjemand, ob es Fahrgestellnummern in der beschriebenen Form tatsächlich gibt oder ist diese Nummer ein fake?

    Vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Infos! Das mit den Türgriffen checke ich heute noch mal.


    Chris, wenn Dein Händler am Bodensee sitzt und so ziemlich alles an Oldtimern vertreibt, was es so gibt, dann haben wir wohl den gleichen erwischt! :wink: Ich war eigentlich wegen eines braunen CE dort, den er in mobile.de angeboten hatte. Ist das dann zufällig Deiner geworden?

    @ El Gazolino: Danke für den Tipp und den link. Ich denke, die Info werde ich mir auch noch holen, schadet ja nix. Und Fotos gibts auch, folgen in Kürze. ;)


    Der CE ist ein Linkslenker von Leyland. Ich glaube, die wurden in Lizenz in Italien gebaut, oder? Ungewöhnlich sind die Dreieck-Ausstellfenster, die eigentlich nur bei den Innos verbaut wurden, soviel ich weiß. ...sehen auch ziemlich nachgerüstet aus.......


    Wie gesagt: Fotos folgen demnächst.

    Hallo Minigemeinde,


    hat jemand Erfahrung mit der Zulassung eines importierten CE ohne Papiere und ohne nachgewiesenem EZ-Datum?


    Ich habe mir einen lange gehegten Traum erfüllt und einen italienischen CE zum Restaurieren gekauft. Das Auto habe ich (ohne Papiere) von einem Händler erworben, der mir anhand des Kennzeichens noch die italienische Zulassungshistorie (inkl. EZ-Datum) besorgen wollte. Angeblich hatte er diese bereits in seinen E-Mails und er müsste sie mir nur noch weiterleiten. Jetzt, 1 Jahr und viele Telefonate und E-Mails später hab auch ich kapiert, dass ich wohl etwas zu vertrauensselig war und da nix mehr kommen wird. Darum habe ich mir aus der Datenbank des TÜV Süd die Fahrzeugdaten offiziell bestätigen lassen, die das Modelljahr 1980 ausweisen.


    Ein Anruf beim Münchner TÜV ergab allerdings, dass die auf dem EZ-Datum als Basis für ein H-Gutachten bestehen. Andererseits habe ich aber auch schon gehört, dass gerade bei Ami-Importen der 1.7. des Modelljahres als Grundlage der Eintragung angenommen wird. Hat jemand von Euch diesbezüglich Erfahrungen oder Tipps, wie ich an mein H-Kennzeichen komme? Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Vielen Dank schonmal im Voraus!