Beiträge von minimama

    Hallo Minigemeinschaft,
    ich verkaufe mein elektrisches Faltdach. Es ist alles dabei, und es funktioniert auch. Der Himmel ist auch dabei. Allerdings würde ich den nur als Vorlage für was Neues benutzen, da das bißchen Schaumstoff ziehmlich bröselt. Außerdem gebe ich noch die Dachhaut (das Blech) drumherum dazu, die als Schablone dienen soll. Die Seiten vom Dach sind nicht stark eingelaufen. Wer Interesse hat, dem schicke ich Bilder per Mail.
    Sollte bitte auch persönlich abgeholt werden.
    Meine Preisvorstellung sind 370 Euro.
    Grüße
    Martina

    Hallo Snowie,
    herzlich willkommen hier im Forum. Hier wird dir geholfen.
    Ich hab auch eine alte Vespa, :) die ich nach dem Mini in Angriff nehmen möchte. Aber das dauert noch.
    Gruß
    Martina

    Hallo,
    ich könnte folgende Dinge gebrauchen:
    Kühlwasser-Ausgleichbehälter
    beide Lampentöpfe
    die Abdeckung für die Batterie
    beide Seitenblinker (die im Kotflügel), vorrausgesetzt sie sind orange
    und noch beide Außenspiegel.


    Das wär im Moment alles;)


    Grüße
    Martina

    Bis auf den Stiefelknecht und den langen, breiten Schraubendreher habe ich alles. Habe hier aber gelesen, das man mit einem stumpfen Meißel und Gummihammer "improvisieren" kann?! Die Kronenmutter ist die Originale, wie glaube ich alles an diesem Auto noch nie erneuert oder mal gewechselt wurde. Dementsprechend siehts auch aus. Ich verzweifel auch gerade an den verrosteten Schrauben der Bremsleitungen. An diesem T-Stück am hinteren Hilfsrahmen. Tagelanges Einweichen in Rostlöser (mein bester Freund) funktioniert nicht überall. Beim Handbremsseil, was übrigens keine Funktion mehr hatte, :madgo: habe ich "kurzen Prozeß" mit der Flex gemacht.


    Grüße
    Martina

    Hallo Minigemeinde,
    nachdem ich mich hier wieder belesen habe, kenn ich mich wieder gar nicht aus, oder ich kapiers nicht?!
    Und zwar geht es um die Gewinderichtung der Kronenmuttern.
    Hab ich das so richtig verstanden:
    Hinterachse- rechte Seite hat Rechtsgewinde
    linke Seite hat Linksgewinde
    Vorderachse- beide Seiten Rechtsgewinde


    Bei der Hinterachse stimmts, die hab ich schon runter. Die Vorderachse wollte ich am Wochenende machen.
    Grüße
    Martina

    Danke für die Antwort,
    warum die Welle verbogen ist, werde ich wohl nie feststellen. Auf jeden Fall ist der Spurstangenkopf mal erneuert worden. Der sieht noch recht neu aus. Jetzt hoffe ich nur, das nicht noch mehr kaputt gegangen ist dadurch, und ich das erkennen kann. Werde allerdings erst wieder am Wochenende zum Schrauben kommen. Habs festgestellt als ich die Radnabe gedreht habe.

    Hallo,
    ich habe gestern festgestellt, das meine rechte Antriebswelle leicht verbogen ist und eiert. Jetzt ist meine Frage: MUß ich nun beide Antriebswellen erneuern oder SOLLTE ich beide Antriebswellen erneuern?
    Bin gerade beim Restaurieren (zerlegen) und meine Einkaufsliste wird länger und länger:(

    Hallo Mini-Gemeinschaft,
    ich habe mich seit letzten Sonntag registriert und versuche seitdem mich ordentlich vorzustellen. Leider hatts immer noch nicht geklappt. Wahrscheinlich bin ich zu dumm das richtige anzuklicken. Der PC wird nie mein Freund werden.
    Ich versuchs noch mal:
    Also ich heiße Martina, bin schon ein älteres Baujahr und wohne zwischen München und Augsburg. Ich habe mir letztes Jahr im November meinen Jugendtraum erfüllt und mir einen Mini gekauft. Es ist ein 1.3MPI, Bj.97. Allerdings bin ich auf einen Blender hereingefallen. Da hatte ich wohl die rosarote Herzchenbrille auf. Na ja, jetzt hab ich ihn und möchte ihn auch auf keinen Fall mehr hergeben. Dafür braucht er aber eine Vollrestauration. Ich habe auch schon angefangen ihn zu zerlegen. Ich bin voller Tatendrang und es macht mir richtig Spaß am Auto zu schrauben. Ich glaube, ich bin mir durchaus bewußt was ich mir da antue. Aber ich will das schaffen.
    So, ich danke euch, das ihr euch den ganzen Text durchgelesen habt.
    Ihr seid hier alle sehr nett und hilfsbereit.


    Grüße
    Martina