Als nächstes war das obere Heckblech dran. Dies hatte aber gleich mehrere Herausforderungen. Die eine Hälfte vom Blech musste absolut flach bleiben. Also durfte es keinen verirrten Hammerschlag abbekommen oder versehentlich mit dem English Wheel erwischt werden. Unterhalb vom Heckfenster hat es wieder eine Reverse Curve. Von vorne nach hinten ist es konkav, während es von links nach rechts konvex ist. Und dann die Abrisskante. Die beginnt gleichmäßig in einem leichten Radius, um dann aber in einem sanften Bogen an der Abrisskante auszulaufen.
Daher habe ich wieder mit einem Schnittmuster aus Papier angefangen anhand dessen das Blech zugeschnitten. Um den symmetrischen Radius hinten hinzubekommen, habe ich eine meiner Gasflaschen auf das Blech gespannt. Von Hand habe ich dann das Blech darum herum massiert. So habe ich Hammerschläge oder sonstig Macken schon im Vorfeld vermieden. Dann gings mit dem Hammer an die Reverse Curve. Nachdem ich den Bereich wieder glatt gerollt hatte, war ich sogar nach dem ersten Versuch schon recht zufrieden mit dem Ergebnis.
so long
der Doc