Welche Federelemente hast du verbaut?
Ich habe sehr gut erhaltene standard Federelemente verwendet, die von der Höhe her neuen Elementen entsprechen.
Bei einer klassischen Vergaseranlage geht für mich als Liebhaber von mechanisch analogen Lösungen immer das Herz auf. Daher genieße ich die Montage der Zweifach H4 Anlage um so mehr. Nachdem die Gehäuse und auch alle Kleinteile, Scheibchen und Hebelchen gereinigt, aufgearbeitet und verzinkt sind, erfolgt mit der Montage quasi der Höhepunkt der Überholung.
Die Anlage war zuvor auf einem Rennmotor montiert. Für den Straßengebrauch musste ich erst wieder einen Choke einbauen. Typischerweise wirkt der Choke auf beide Vergaser. Für die H4 Vergaser aber passende Gestänge zu finden und sie dann noch so zu platzieren, dass sie genügend Bewegungsfreiraum haben, ist bei einem linksgelenkten Mini nicht einfach. Außerdem werden die mechanischen Kräfte bei den ganzen Hebeln und Federn so hoch, dass man kaum noch den Chokezug betätigt bekommt. Viele haben daher nur einen Vergaser mit Chokehebel ausgestattet, was problemlos funktionieren soll. Wieder etwas, was ich in der Praxis ausprobieren werde.
Die Herausforderung bei der Kombination ist, dass man zwei rechte AUC4814 Schwimmerkammern mit 30° Winkel benötigt. Ich bin schon sehr froh zumindest eine dieser Schwimmerkammer zu haben. Die Zweite, außen sitzende, hat nur 20° Neigung, soll aber genauso funktionieren. Vielleicht hat ja noch jemand eine rechte 30° Schwimmerkammer für mich. Ich freue mich über Angebote.
Nun sind sie einbaufertig
so long
der Doc