Beiträge von RoterBaron

    Zitat von franzl


    Ich habe schon gesehen dass ein DAF auf die Seite gelegt wurde,
    -Schaumgummimatratze als Unterlage- und es gut überstanden hat.
    Aber ein Mini auf dem Kopf ?


    Hallo,
    es gibt, ist aber wahrscheinlich nicht billig, ein Gestell, wie das heißt weiß ich leider nicht. Eine Art Drehrahmen. Ein Bekannter von mir hatte so was vor Jahren in seiner Werkstatt, damit kann man Autos um ca. 90 - 135 Grad drehen und kommt gut an den Boden dran. Auf den Kopf stellen geht leider nicht damit.


    Gruss, RB

    Zitat von Cooper D

    habe das prob auch....
    aber nur wenn ich den Mini wasch ist dann en bissl feucht am himmel an der fahrer türe is aber nich wirklich viel nur son 150x50 fleck


    Gummi defekt? Oder schließt das Fenster evtl. nicht ganz dicht? Ich meine so, daß man es nicht genau erkennen kann. Ich hatte sowas mal, als der Kurbelmechanismus für die Scheibe verschlissen war. Nach dem Hochdrehen der Scheibe, sackte die immer etwas ab, was man nicht sehen konnte. Irgendwann brachte ich dann das Wasser, was bei Regen reinkam, mit dem Mechanismus in Verbindung, als ich merkte, Fenster sollte eigentlich ganz zu sein, aber man konnte noch ein winziges Stück kurbeln.

    Zitat von Zucker


    Typische Roststellen ist ein weit hergeholter Begriff, sind aber meistens die Dreiecksbleche, Schweller, Radläufe, Frontmaske......gemeint.


    Mit anderen Worten: er rostet genau da, wo jede andere Marke auch irgendwann rostet.


    Gruss, RB

    Zitat von Wollhose

    Ja, ich frage wegen meinen Schwellern.
    Hab letztes Jahr erst mit Fluid Film und anschließend HT-Wachs behandelt, auch in den Türen. Und da habe ich gesehen, dass das Wachs richtig abblättert und total rissig ist.


    Warum blättert das denn schon ab? Hast Du letztes Jahr nicht richtig vorgearbeitet? Rostschutz hat doch nie Sinn, wenn man den "alten Dreck" nicht gründlich beseitigt.


    Gruss, RB

    Zitat von Rennmaus68


    Da ich am Ende der Welt wohne, es hier keine Minifachwerkstatt gibt und keiner weiß, daß Cooper überhaupt ein Auto ist bin ich hilflos. GRRRRRRRRRRRRRRR


    Bei solchen Werkstätten möchte ich dann an der Kompetenz zweifeln. Ich habe mehrere Autos, darunter ein 85er Escort Cabrio, die offene Version vom XR3i
    . Ich mache zwar meistens alles selbst oder laß es von guten Bekannten machen, was ich nicht kann, aber ich muß Ersatzteile kaufen und dann sagen die Leute bei Ford dauernd blöde: wie lange wollen Sie den denn noch fahren?


    Und wenn einer meint, ein Cooper wäre kein Auto - dreh Dich um und laß den "Fachmann" stehen.


    Wo Du Bleche bekommst, weißt Du ja nun. Und wenn es vielleicht ein Blech gar nicht geben sollte, Fachleute können sowas von Hand zurechtbiegen.


    Gruss, RB

    Wenn Du den Rost nur mit der Drahtbürste abkratzt und weiter nichts machst, mußt Du Dich über neuen Rost nicht wundern, denn die Oxydationsprodukte sitzen bereits im Stahl und vermehren sich dann wieder. Du brauchst also immer einen Rostumwandler oder Mittel, die den Rost für lange Zeit stoppen und aufhalten.


    Gruss, RB

    Zitat von jörg990

    Wegen FluidFilm:
    das hat sich zwar gut verteilt und auch eine brauchbare Kriechwirkung, wäscht sich aber ab. Und das kann auch durch Schwitzwasser passieren.
    Wenn man dann nicht jedes Jahr nachsprüht, ist der Schutz schnell futsch!


    Vermutlich nimmst Du nur das Mittel aus den Sprühdosen und bist dort, wo Du einkaufst, schlecht beraten worden. Die Fluid Film Sorten, die man für den Langzeit-Rostschutz nimmt, waschen nicht ab. Das sieht auch in Ballastwassertanks von Schiffen nach 3 - 6 Jahren alles noch wie neu aus. Für die Hohlräume nimmt man Fluid Film Liquid A oder NAS und das schützt lange, ohne abzuwaschen.


    Gruss, RB

    Zitat von jörg990


    FluidFilm wird durch Wasser wieder abgewaschen, es ist also öfters eine Nachbehandlung nötig.


    Jörg


    Fluid Fillm wird NICHT durch Wasser abgewaschen.


    Dazu gibt es viele Infos bei
    http://www.korrosionsschutzshop.de


    Die Mittel sind für Schiffe und Schiffe gemacht worden. Und es wäre unsinnig dafür Mittel herzustellen, die durch Wasser wieder abgewaschen werden könnten.


    Das Fluid Film AS-R in der Sprühdose kann man relativ leicht wieder entfernen, und das wird wohl manchmal mit "Abwaschen verwechselt".


    Außer dem Spray gibt es noch andere Sorten Fluid Film, die für Hohlraumversiegelungen und den Unterbodenschutz angewendet werden. Diese Mittel sind absolut nicht "abwaschbar", weil sie auf Schiffen auch in Ballastwassertanks eingesetzt werden.



    Gruss, RB