Beiträge von CarlosM

    Kaum fertig und schon wieder kaputt :D Mini....


    Und zwar folgendes: Erst wollte der Rückwärtsgang nicht mehr so richtig und eine Fahrt später will kein Gang reingehen. Ist der Motor aus, dann geht es alles wunderbar. Sobald der Motor läuft geht es so gut wie garnicht. Wenn man mit ausgeschaltetem Motor in den 1. Gang schaltet und dann anmacht, kann man mit gaaaanz viel Glück in den 2., 3. und 4. hochschalten. Für welchen Schaden sprechen diese Symptome? Scheint so, als ob die Kupplung nicht trennt. Merkwürdig ist aber, dass sie immerhin so weit trennt, dass der Motor nicht abgewürgt wird, wenn ich zum Stehen kommen will.

    Sind die besseren Wurzelholzleisten noch zu haben?


    Edit: Ohje, gerade die Bilder gesehen. Wirklich gut sehen die aber nicht mehraus. Und ich hattemich schon über den so günstigen Preis gefreut :D

    Nehmt es mir bitte nicht übel, ich schraube nocht nicht lang an meinem ersten Mini und hab daher keine Ahnung wie das Teil offiziell heißt. Daher poste ich noch ein Bild. güGesucht ist die Leiste, die die Falz an der A-Säule überdeckt und zwar auf der Fahrerseite und in Chrom. Habe es irgendwie geschafft die eine Leiste zu verdödeln und möchte ungern einen ganzen Satz kaufen. Wenn wer was hat oder weiß wo man sowas einzeln kaufen kann, bin ich super dankbar! :)

    Überzeugt mich leider nicht der SPI, weil eben SPI und Union Jack sowie Teilleder sind auch nicht so meins. Wäre trotzdem super, wenn ich mal ne grobe Zahl hören könnte, was ich maximal für den Rost MPI zahlen sollte, wenn es unbedingt der sein muss :D Hab das mal grob überschlagen und kam so auf ca. 900€ für den reinen Teilepreis für unteren Scheibenrahmen, Frontmaske, Dreiecksbleche, Kotflügel und Einstiegsbleche. Komme ich damit hin?


    Und kennt jemand vllt. zufälligerweise diesen hier? Bringt ein solches Tuning erhebliche Mehrkosten was den Treibstoffverbrach angeht mit sich?


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=239644928&asrc=st

    Finanziell oder nur des Aufwandes wegen? Über den bin ich mir bewusst und Ich wollte dann nämlich nochmal so 4000€ reinstecken und das Ding überarholen (lassen), dass er tipi topi ist. Oder komme ich damit nicht hin? Was sollte ich denn maximal dafür hinlegen?

    Hi,
    kannst du vllt. noch ein paar Closeups von folgenden Teilen machen?



    Danke! :)

    Hab mich in zwei Minis verguckt und würde mich über Antworten zu folgenden Fragen freuen:


    Was müsste ich bei diesem hier finden an Mängeln bzw. wie schaffe ich es ihn zumindest ein bisschen in die Richtung meines Budgets zu drücken, oder seht ihr keinen großen Verhandlungsspielraum? Ein bisschen kann ich mittlerweile auch nach oben, hab noch ein bisschen gespart :D Und würde sich evtl. jemand erfahrenes finden, der mich am Sonntag zu diesem begleiten könnte?
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=238571013&asrc=st


    Und unter welchen Bedingungen ist der hier sein Geld wert, oder ist da ohnehin ein übermäßiger Händleraufschlag drauf:
    http://home.mobile.de/HALITDEMIRTAS#des_187851181



    Welchen der beiden würdet ihr nach Bauchgefühl empfehlen? Ich hab ja bei Privatleuten irgendwie weniger Angst übers Ohr gehauen zu werden, aber vllt. ist das genau die falsche Illusion.

    Hi Alex,
    den hatte ich sogar schonmal gesehen und von den Bildern her ist es genau der Richtige. Sprengt nur mein Budget um nen Taui :/ Steht der nur beim Oldtimer Händler oder wird der auch tatsächlich von diesem verkauft?


    LG
    Carlos

    Hallo liebe Forumsgemeine,
    wie der Titel bereits ahnen lässt: Ich bin auf der Suche nach meinem ersten Mini. Ich bin 23 Jahre alt und der Mini ist seit ca. 10 Jahren ein Traum der nun nach langem Sparen endlich in Erfüllung gehen soll. Spätestens Anfang des kommenden Jahres möchte ich frisch gebackener Mini Papa sein. Natürlich habe ich in den letzten Jahren immer wieder mal spaßeshalber Minis im Netz gesucht, möchte es aber natürlich dieses Mal ernster angehen und bin momentan auch dabei, mich fleißig zu belesen, da ich definitiv leider noch nicht genug Ahnung von der Materie habe.


    So, jetzt mal zu den groben Vorstellungen:


    - TÜV/AU sollte er haben, im besten Fall ganz frisch
    - Der Mini soll schon häufiger gefahren werden als nur mal Sonntags ein kleiner Ausflug, d.h. so alltagstauglich sein, wie es für einen Mini möglich ist. (Große Reisen bzw. Autobahnfahrten sind natürlich nicht geplant)
    - Laufleistung bzw. allg. techn. Zustand sollte daher halt wie oben gesagt so sein, dass ich ihn nicht 2 Wochen nach Kauf direkt groß reparieren muss
    - Baujahr fände ich 96+ super, meine Freundin beharrt ja auf einen mit Lenkerairbag, wäre für mich aber keine Priorität
    - Garage ist vorhanden


    So, das Wichtigste: Budget liegt bei ca. 7000€


    Ich würde mich super mega freuen, wenn ihr mir bei der Suche vllt. unter die Arme greifen könnt. Des weiteren würde ich schonmal gerne wissen, ob sich vllt. jemand aus dem frankfurter Raum (komme aus Eschborn) findet, der mich evtl. bei Fahrzeugbesichtigung(en) begleiten könnte und mich mit seinem Fachwissen vor einem totalen Fehlkauf bewahren kann.


    Zwei Minis aus der Gegend habe ich schon im Blick, was sagt ihr zu denen, bzw. hat jemand generell Erfahrungen mit Fahrzeugen von der Mini Klinik?


    http://www.miniklinik.de/sale.html#


    Da ich nicht direkt zu den einzelnen Verkäufen verlinken kann: Der Silver Bullet und die beiden British Open interesieren mich :)


    Schon mal vielen Dank im Vorraus!