Beiträge von Rudebwoy

    hab da ne Frage, naja eigentlich sinds 2 :D


    ich hab am Wochenende meine Wasserpumpe abgenommen und dabei festgestellt, dass sie für mein Verständnis (und das von meinem Papa) etwas schwer geht, also sie lässt sich gut von Hand drehen, es wackelt auch nix aber sie lässt sich nich anschubsen, so dass sie nachdreht. Gehört das so, ist das normal?? :confused:


    und bei den Einstellmotoren für die Scheinwerfer sind die Stifte, an der der Schweinwerfer befestigt wird, wegkorrodiert. Bekommt man die irgendwo?? Die Motoren funktionieren noch


    Danke schon mal

    Hallo Leute


    ich bin auf der Suche nach einem Satz Standräder, also Felgen plus Reifen, auf die ich meinen Mini stellen kann. Muss nichts besonderes sein da sie nur als Standräder herhalten sollen.
    Wenn da jemand welche günstig abzugeben hat bitte melden.


    Es würde auch gehen wenn jemand mir welche ne Weile ausleihen kann, damit ich in der Zeit meinen Felgen neue Reifen spendieren kann.

    Rolling Coal ist auch eine schöne Trendsportart aus den südlichen Staaten der USA...... nicht....


    das hab ich neulich auch gesehen, da dachte ich echt die spinnen da drüben, da hatten sie das glaub ich in Florida gezeigt, dort gibt es für trucks (also Pick-ups) mit Dieselmotoren keine Schadstoffgrenzwerte, also kein Partikelfilter oder sonstiges :headshk:


    und dann regen sie sich so über VW auf....

    ich wollte mal fragen, wie viel Öl in nen SPI passt?!


    hab am Wochenende meinen ersten Ölwechsel inkl. neuem Filter gemacht und inzwischen schon ne ganze Kanne Öl (also 5L) eingefüllt, aber am Ölmessstab steht das Öl immer noch etwas unter min. is das normal??


    laut Handbuch passen ja eig. nur 4.8L rein. ich dachte ich frag mal schnell bevor ich noch mehr rein kippe ;)

    uhh das rennen in turckheim klingt verlockend, das is ja schön in der nähe :)
    wenn ich meine freundin dazu überreden kann, muss ich echt mal dahin...


    weis jemand wie der zeitplan dort ist?? ich hab bisher nichts gefunden oder übersehn, das könnte auch sein, mein französisch ist praktisch nich vorhanden :D

    Vorsicht, die Plastikringhalterung bricht wenn Gewalt angewendet wird! Vor allem, nimm Glysantin 50 : 50 für den Kühler, damit wird er und der Block am besten geschützt, Hände weg von Billigkram...


    werd ich machen, am Montag geh ich mal n bissl einkaufen


    der sensor ging echt gut raus, werd ihn jetz mal testen ob er noch tut.


    weis jemand was der für werte bringen muss??

    Hallo Freunde,


    ich bräuchte mal nen Tipp, wie man am besten die Kühlflüssigkeit beim SPI ablassen kann. Keine Ahnung wann das das letze mal gemacht wurde...
    und da meine Heizung im Moment auch nich funktioniert, dachte ich es wär mal ganz gut alles rauszulassen und das ganze System einmal gut durchzuspülen.
    Hab gelesen, dass man dazu den unteren Schlauch am Kühler wegnimmt. Nur kommt man da ja sehr bescheiden ran. :mad:
    ich wollte mir dann nich ins eigene Bein schiessen und dachte bevor ich den da mühsam runter gefummelt hab und dann am Ende nich mehr drauf bekomm (das is mir immer noch ein Rätsel wie ich das machen soll, weil da komm ich wirklich nich dran), frag ich mal lieber ob es dazu nen Trick gibt.


    Ich hab dann mal den Wärmetauscher im Innenraum ausgebaut, weil ich mir schon dachte dass der wahrscheinlich zugesetzt is, wenn die Heizung nich warm wird. Damit lag ich auch genau richtig. der eine Schlauch zum Wärmetauscher war komplett verstopft mit so rotbraunem Schlamm. Da konnte die Heizung nich mehr warm werden. Da hat es sogar die Anschlussstücke für die Schläuche am Wärmetauscher angefressen, sehen aus wie schweizer Käse...


    naja jetzt wollt ich dann mal noch alles ablassen und durchspülen (mit so Entkalker soll das ja wieder schön sauber werden)


    vielen dank schon mal

    sorry hab vergessen zu erwähnen, dass ich nen SPI hab :biggrin:
    aber soweit ich das gelesen habe, ist der Tank bei den Einspritzern gleich


    und wenn ich das richtig verstanden habe, muss man den Tank auch nicht ausbauen. Das geht im eingebauten Zustand, oder?!