Beiträge von miatamichl

    Hallo Zusammen,


    ich verkaufe hier einen Endtopf und ein Mittelrohr von meinem Mini.


    Ich kann leider nicht viel zu dem Auspuff selbst sagen - es ist keine Kenzeichnung drauf - der ist quasi so mit meinem Mini mitgekommen - außer dass er gut aussieht (Ein Rohr mittig) und einen richtig tollen Sound hat. Besonders im Stand.


    Das ist bei meinem neune Bastuck leider nicht mehr ganz so schön...aber der TÜV hat uns letztes Jahr getrennt. Mein alter Prüfer war da nicht so krititsch...der neue leider schon :(



    Deshalb - dieser Auspuff kommt ohne offiziellen TÜV für Deutschland!!!


    Ist ansonsten Tip-Top...und wie erwähnt...macht sich gut am Mini!



    Der Auspuff war montiert an einem 72er Mini ohne Kat.



    Preisvorstellung 30 Euro



    Versand möglich - bei Kosenübernahme




    see you


    Michael

    Hallo Zusammen,


    ich habe einen Satz Weller Wheels 10x6 abzugeben.


    Es sind auch noch Reifen aufgezogen, die vom Profil her gut sind, aber schon alt sind.


    Die Felgen können so benutzt werden - ich bin diese auch bis zu letzt noch gelegentlich gefahren.
    Oder aber man richtet sich diese schön her - ich für meinen Teil habe noch zwei weitere fahrbare Felgensätze und möchte nun etwas Platz schaffen.


    Deshalb kommt ein Reifensatz weg!



    Die Felgen können in Regensburg oder alternativ in Freiburg abgeholt werden. Versand ist auch möglich bei Kostenübernahme.




    Preisvorstellung: 220 €




    see you


    Michael



    Hallo...


    Danke nochmal für die Antworten!


    Ja...das serienmäßige Distanzstück wurde verbaut!


    ich habe heute nochmal den original Schalthebel verbaut - nach dem Motto: "das muss doch gehen"
    Nun das Resultat:


    ja...in gewisser Weise geht es - es können alle Gänge geschalten werden...
    1ter Gang etwas hakelig...aber ok!
    von 1ten auf 2ten auf 3ten geht es gut, aber von 3ten auf 4ten ist ein enormer Kraftaufwand nötig, das dieser reingeht, manchmal tut er das auch nicht, dann hilft nur im Leerlauf ausrollen lassen, an die Seite ranfahren...dann lassen sich die Gänge neusortieren und es kann wieder losgehen - also normaler Betrieb ist so nicht möglich
    Runterschalten von 4ten auf 3ten Gang ist auch manchmal problematisch - ähnliches Verhalten wie das hochschalten.


    Woran könnte dieser extrem schwergängige schalten von 3ten auf 4ten und umgekehrt liegen?
    Es kommt mir vor, als ob ein schwerer Widerstand überwunden werden muss und dann macht es "plopp" und der Gang ist drinnen oder es macht eben nicht "plopp" und ich bleib im Leerlauf...


    Für jede Anregung wäre ich dankbar...


    Gruss


    Michael

    Hallo Herr Hohls...


    vielen Dank fuer die Rueckantwort...


    Also....mit dem Quickshift (ich habe das Fahrzeug so gekauft) lassen sich die Gaenge einlegen - ein Bewegen des Hebels ist moeglich, jedoch kratzt es bei 2 von 10 Schaltgaengen beim einlegen des vierten Ganges...auch wenn ich noch so gefuehlvoll den Gang einlege..jedoch steigt die Kratzhaeufigkeit mit der Motordrehzahl...am besten ist es ich lasse im dritten Gang nicht ueber 4000U/min drehen - also wird das wohl auf die Sychronringe hinauslaufen...?


    Was aber dann noch komisch ist...und deshalb hatte ich die Annahme das es moeglicherweis am Schaltgetaenge liegen koennte...
    Da ich auch kein Freund des Quickshifts bin...wollte ich auf den Original Schaltstock umruesten, dabei habe ich aber folgende Problematik:
    1. durch das Herausnehmen der Distanzscheibe sitzt der Umlenkpunkt niedriger und wenn er festgeschraubt wird, wie er sollte, ist kein Schalten mehr moeglich!
    da drueckt wohl die Feder zu stark auf den Schalthebel das er sich nicht mehr bewegt....hab ich da etwas falsch gemacht?
    2. nur wenn ich "Luft" lasse (was aber nicht im Sinne der Sache ist) und die Schrauben nich komplett einschraube funktioniert das Schalten!


    Aber ich denke das es sich hier dann wohl um zwei unterschiedliche Problem handelt...einmal Synchronringe und einmal "was-noch-herauszufinden-ist"


    Vielen Dank fuer die Hilfe!!!


    Gruss


    Michael

    Hallo...


    ich habe bei meinem MINI ein sporadisches Kratzen beim hochschalten in den 4ten Gang - aber nur hier!


    Dazu muss aber noch folgendes gesagt werden...


    1. es handelt sich um ein Schalthalsgetriebe
    2. der 1te Gang geht oftmals sehr schwer und nur mit Nachdruck rein
    3. es ist eine Schalwegsverkuerzung verbaut - ich wollte diese bereits auf normal zurueckbauen - dann kann ich jedoch garnicht mehr schalten!


    Meine Vermutung ist hier, dass es wohl am Schaltgestaenge liegt. Irgendwo verklemmt, bzw. spiesst sich das denke ich...
    Wollte mal fragen ob schon jemand aehnliche Probleme hatte, bzw. ob man das Schaltgestaenge justieren/einstellen kann....
    oder...ob ich mit meine Vermutung falsch liege und es an etwas ganz anderem liegen koennte?


    Vielen Dank fuer jede Hilfe


    Gruss


    Michael