Beiträge von stambi

    hat jemand eine (gut lesbares) anschlussbelegung eines innocenti cooper zündschlosses, oder kann mir jemand weiterhelfen?
    jetzt war ein (neues) zündschloss verbaut und ich möchte wieder auf das originale zurückrüsten.


    belegung vorher war:


    zündschloss -> kabelstrang
    braun -> 3 fette rote kabel (dauerplus)
    weiss -> 3 blaue kabel (masse?)
    grün-weiss -> rotes dünnes kabel
    rot-weiss -> rot-schwarzes kabel


    was kommt beim inno zündschloss wo? habe dort die anschlusse 50, 30, int, 15/54


    danke
    stefan

    hmmm, sollte eigentlich eher einen sommer-mini geben. was ist für den sommer zu empfehlen? nylon, baumwolle? so rein optisch (auf den bildern die ich gefunden habe) find ich die (kunst)leder version eben am schönsten. leder ist mir leider zu teuer. hat jemand bilder von der (eingebauten) nylon oder baumwolle version?

    also, es sollen nun definitv die classic (evtl. cs) in vinyl werden, aber mit kopfstütze. finde die ohne zwar viel schöner, aber wenn ich schon neue sitze kaufe, dann der sicherheit zuliebe die mit kopfstütze.
    habe hier auch noch ein interessanter anbieter gefunden, vor allem das package mit sitzschienen und rückbanküberzug (da der auch recht vergammelt ist) find ich toll.
    http://www.minisport.com

    ok, denke ich werde die in kunstleder nehmen. am liebsten den classic cs mit kopfstütze. wo bestell ich die am besten? minispeed.com ist der einzige den ich gefunden habe der diesen sitz im programm hat. minispares.com hat den normalen classic, dafür um einiges günstiger. wo habt ihr die sitze her?

    hallo,
    möchte mir neue sitze (cobra classics) zulegen. kann mich aber nicht zwischen nylon und vinyl entscheiden. hat jemand ein bild von denen in eingebautem zustand? vinyl=kunstleder, oder?
    danke
    stefan

    hallo ralf,
    danke fürs angebot. find die sitze wirklich schön, aber die kopfstütze gefällt mir gar nicht soweit ich das von den bildern die ich im google gefunden habe beurteilen kann. desweitern könnt ich die wahrscheihnlich gar nicht selbst neu beziehen, bez. wenn ich die bringe kommts wahrscheihnlich zu teuer.
    danke & gruss
    stefan

    such fahrer und beifahrersitz. wenn möglich cobra calssic, classic cs oder bf torino 910/911/912. sollte aber version mit kopfstütze sein und wenn möglich mit konsolen für den mini.

    hab immer noch interesse an beiden sitzen, gib doch mal deine preisvorstellung durch. habe dir pm geschrieben mit email, wäre wirklich sehr interessiert.

    meld mal mein interesse an. kannst mal preis und farbkombination durchgeben? ein paar fotos wären such nicht schlecht. ist versand möglich?
    danke
    stefan

    hatte bei meinem spi dasselbe problem. bei mir warens die fliegenden sicherungshalter hinter dem luftfilter. sicherungen waren auch noch alle i.o und von aussen konnte man den sicherungshaltern nichts ansehen. habs dann gegen einen sicherungskasten mit flachsicherungen ausgetauscht, seither ist ruhe.

    ich hab für meinen rover cooper, jg92 / spi, ungeprüft, 100 euro bezahlt. hatte aber erst 42tkm. musste schweller schweissen, motorknochen halterung schweissen, knochengummis wechseln, bremsscheiben vorne neu, auspuff neu und er hat rost an kotflügeln & frontmaske. innenausstattung ist noch sehr schön. alles gemacht (ausser rost an carosserie) und geprüft hats mich ca 1200 euro gekostet.

    hallo zusammen,
    hätte ein angebot für ein 1982 mini1000. nun ich kann noch nicht viel mehr dazu sagen, das auto steht leider relativ weit von mir zuhause weg und ich konnte den verkäufer erst per mail erreichen. er wollte ihn prüfen gehen und ist nicht durchgekommen weil die schweller verrostet sind. dass soll aber das einzige manko gewesen sein.
    verkäfer möchte ca 600euro. zuschlagen?

    hab das heute alles so gut es geht vermessen; a-a stimmt, b-b stimmt und a-b ist auf beiden seiten gleich lang. verbogenes hab ich auch nichts gesehen. weiss echt nicht mehr weiter mit dem problem. weiss jemand eine gute garage oder einen schrauber der das privat macht in der schweiz zwischen bern und zürich? irgendwie will hier niemand minis machen, bez. der letzte bei dem ich war meinte es sei normal dass er auf die eine seite mehr einschlag hätte...
    hab auch nochmals sonst alles nachgemmessen, spurstangen sind auf beiden seiten gleich lang und gleich weit auf die köpfe aufgeschraubt, köpfe sind auch gleich lang. lenkgetriebe sitzt in den u-schrauben. (u-schrauben selbst können ja nicht an der carosserie selbst geschoben werden, oder? wobei wenn man das verschieben würde, dann würde ja auch das loch für lenkrad und das loch für den zentrierstopfen nicht mehr stimmen).

    danke für die infos. foto ist leider etwas klein und ich kann darauf kaum etwas erkennen. würde das gerne heut abend schnell kontrollieren. kann ich das von blossem auge und auf welche punkte muss ich achten, bez wie merke ich dass der rahmen schief/verzogen ist?
    problem ist auch dass ich bei mir in der nähe keine garage gefunden habe die sich dem problem annehmen will.