Beiträge von walluco

gewachsten Holzboden hatte der Tierarzt , wo ich in meinen früheren Leben gearbeit habe, auch gehabt. Ist leider immer mit laufender arbeit dann verbunden. muß immer mal wieder eingewachst werden und "geblockert" ( nach dem wachsen mit einem mit Metall beschwerten ähnlich wie ein Schrubber nur viel schwerer druber gegangen werden, damit sich alles schön gleichmäßig verteilt und auch gut aussieht) ich bin nur froh, das ich nicht mehr im Haushalt arbeite!!!!! war immer eine sau schwere und stumpfsinnige arbeit.
    Meine Schwester hat auch einen geölten boden find ich aber auch recht arbeitsintensiv und vorallen setzt sich der schutz auch immer toll ab, also höchstens in ein Zimmer wo kein direkter eingang oder terrassenanschluß ist.

Kauf dochmal normales bohnerwachs und probier es an einen stück holz aus ( kann ja irgend eins sein) und geh mal drüber mit schutzschuhen etc. Bohnerwachs gab es ( vor 4 Jahren auf jedenfall noch) bei schlecker oder in edeka atkiv märkten

schöne grüße conny

ich fands schön ( hab aber niemanden mit Namen gesehen :D ).
    Haben schöne Teile gefunden und werden auf jedenfall 2007 auch wieder kommen, auch wenns von Coburg aus ganz schon weit weg ist.
    Schöne grüße Conny

Hallo erstmal, probier doch mal gegen den Duftbaumgeruch aus:

Streichholz an und gleich wieder ausmachen ( der schwefel bindet sehr viel geruch)
    ( macht meine Bekannte immer beim Katzenklo hilft immer schlagartig *fg*)

Schöne Grüße Conny

1 mal schlafen noch. :D
    Heute bekommt er noch neue Reifen und einmal Ölung.
    ( muß mal alles zusammen suchen was dann am Samstag zum "Verschönern" rein gebaut werden muß)

Schöne grüße Conny

Hallo, wir haben uns erst überlegt neue Sitzbeuzüge selbst zu nähen und hatten uns eigentlich schon fast für Mirofaser entschieden. Dann kam der Zufall und wir haben sehr preisgünstig zwei Vordersitze kaufen können.
    Altersbedingt sahen die Sitze nicht mehr so toll aus, der Fahrersitz hatte Altersrisse auf der Sitzfläche und auch die Sitzlehne war an einem Stück durchgescheuert. Der Beifahrersitz hatte auch schon bessere Zeiten gesehen.
    Bei einer Freundin habe ich einen Mann von color-glo kennengelernt ( noch bevor wir die Sitze hatten), da sie ihr Sofa überarbeiten und neu einfärben lassen wollte.

Ich habe für die "Restauration" und neu Einfärbung der Sitze 160 Euro bezahlt und bin vollauf zu frieden. Vielleicht hat ja auch jemand von Euch eine kleine Reparatur oder etwas am Leder zu erneuern. Autohimmel und Autoplastikteile
    ggf. auch Holz würden diese Leute von Color-glo auch machen.

Sind angeblich Deutschlandweit vorhanden.( siehe link)

http://www.color-glo.de/index.php?seite=standorte#de

Schöne Grüße Conny :D

Hallo, ich möchte mich nun an unsere Händler hier wenden. die Nachfolgende Armlehne gibt es anscheinend nicht mehr über minispares. Hat jemand noch zufällig eine auf Lager ? danke gruß Conny

Hallo, ich würde mich für die Chromarmlehnen interessieren. Kennt die jemand schon? Schöne Grüße Conny

http://www.minispeed.com/k98/chrom.html

( mehr Link hab ich einfach nicht zurecht bekommen)( auch jetzt immer noch nicht)

[QUOTE=brummy]Ist mir auch schon zu Anfang passiert. Mein Männe hat dann am Handbremshebel so einen Federzug-Schalter angeschraubt und mit einer schönen, grellen Kontrolleuchte verbunden, von der man Augenkrebs kriegt. Schont dafür die Bremsbacken.. :cool:

will auch ne leuchte, passiert mir leider auch immer mal wieder das ich die bremse vergesse. war bisher aber nur einmal richtig schlimm bei 12 km war aber auch ganz konfus an dem tag gruß conny :D

Zitat von brummy

So ein Schmarrn. Nochmal nachgefragt: Du hast also keine Reifenmarke in Deinen Papieren und auch nix von Hersteller-Bescheinigung drinnen stehen? Und die wollen Dir das allein wegen ihrer Scheixx-Informationen trotzdem ned aufziehn? Na, denen würd' ich aber einen Tritt in den Allerwertesten geben und zum näxten Reifenhändler gehn. Rabatt hin oder her... :mad:

nein keine reifenmarke und keine herstellerbescheinigung ( der von atu hat auch extra nochmal beim tüv angerufen deshalb)
    und auch wenn ich sie von irgendeinem her bekommen würde ziehen die mir sie nicht auf ohne bescheinigung ( hab ja auch gedacht das ich irgendeinen lagerbestand von einem händler dann nehmen könnte)
    die % sind mir egal, gabs sowieso nur am 14.2., haben aber noch einen gutschein von ca 150 euro von atu den wollt ich halt für die reifen mit verwenden

gruß conny

und bestell Dir den. Fracht is auch schon drin.
    dann brauch ich aber hier auch einen der sie mir aufzieht, deshalb will ich ja entweder vor ort kaufen oder so eine bescheinigung haben

Oder Du nimmst direkt diese:

Wenn Du bei Conti anrufst, schicken die Dir auch ne Bescheinigung, dass Du auch die 195er fahren darfst, weil die bis auf die Tragkraft, identische Werte wie die 175er haben.

muß mal schauen lassen, ob das mit den verbreiterungen noch hinhaut ( mini ist noch im winterlager)

Viel Spaß noch !

Gruß Jan[/QUOTE]

danke für links und info conny

Zitat von DerTobi

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, im Schein steht nur 175/50R13 auf felge dingsbumsblabla und keine Auflage wie nur Dunlop etc? Und du hättest gern neue Reifen dafür? Wo ist das Problem? Geh zum Reifenhändler und sag, du möchtest gern 175/50R13 Reifen (gibts von fulda hab ich auch auf 6J13 heise arruso oder so ähnlich). Wenn die die Bestellen müssen, bestell und dann gehste hin und sachst papp mir die drauf! Denn du hast ja denke ich im Moment auch 175er drauf. Ist doch so eingetragen mit 175/50 und da wird auch keiner was sagen :) . Steht ja im Schein drinne... also alles korrektikus ;)

war ja schon bei atu und die haben keine auf lager und können auch von keinem hersteller mehr bestellen und ziehen auch keine mehr auf weil es diese bescheinigung nicht mehr gibt ebenso bei einem anderen reifenhändler, deshalb hab ich ja geschrieben

hab hier noch einige händler die ich abklappern kann, aber die kette atu macht sie hier nicht drauf egal was in meinem schein steht ( Standort Dörfles Oberfranken)
    ich ruf aber vorsichtshalber bei rover heute gleich mal an

schöne grüße conny