Vielen dank für die infos, dieses jahr darf der mini noch in unsere Garage direkt beim haus und der touran geht in die Tiefgarage bei der wohnanlage gegenüber. Da ich nur 1,58 m groß bin komm ich nämlich leider nicht an die Scheiben des Tourans um sie richtig freizukratzen ( selbst mir Eigen-konstruktion eines verlängerte Eiskratzers krieg ich die mitte nie frei) denn im Winter wird nur der VW gefahren. Die atmungsaktive pellerine hört sich doch ganz gut an, hat jemand erfahrungen damit? Bei dem einen link ( danke schön) sieht das ja schon sehr profimäßig aus . Wir hätten auch noch einen ehemaligen Motorradstellplatz der vor dem Küchenfenster ist da liegt aber noch das Holz für den Kachelofen ( ist aber auch nicht ganz überdacht) da könnte man mit ein bißchen geduld den mini vielleicht auch noch hin quetschen
Schöne Grüße Conny
Beiträge von walluco
-
-
Lt. unserer Gemeinde dürfen wir leider keine carpot auf unseren Stellplatz errichten, da er zu nahe an der Straße ist. Für diesen winter haben wir zwar einen Tiefgaragenstellplatz noch dazu gemietet, aber meine Frage ist:
Wie kann ich meinen Mini möglichst im Winter draußen abstellen ohne das er zu großen Schaden durch die Witterung und Salz nimmt?
Abdeckung wir Motorrad?
Gruß conny
-
Hallo, ich würde einen wurzelholzgriff für die fahrerseite suchen. ( meiner löst sich auf und man bleibt daran hängen ) ich hab bisher in katalogen nur immer die paar weise gesehen aber der beifahrer ist noch ok.
Vielleicht hat ja jemand noch einen rumliegen
Gruß conny -
[QUOTE=Minifahrer]Ich will dir ja keine Illusionen rauben, aber bei einem in feuchter Luft längere Zeit parkenden Automobil werden wohl die Bremsscheiben immer etwas Rost ansetzen
hat mein mann mich auch aufgeklärt. aber der mini darf im Augenblick halt noch in die garage und der andere bleibt draußen ( könnte ja mal um noch besseres wetter beten) den tiefgaragenparkplatz für den winter bekommen wir halt erst ab nov.
gruß cw -
Zum Einkaufen haben wir dann doch die Familienkutsche ( Touran ) genommen. Da die Getränke ja nun mal nicht in den Mini passen.
( will nie mehr Winter haben in dem VW sehe ich ja jetzt überhaupt nichts mehr bin schon nach 14 tagen total verwöhnt vom mini)
Aber der Touran hat das Geräusch
14 Tage draußen auf dem Parkplatz und schon waren die Bremsen angesetzt
haben halt alle kein durchhaltevermögen mehr die neuen Autos, aber nur wer mich nicht ärgert darf in der Garage stehengruß conny
-
-
ok, er durfte den gartenteichfilter vorher noch saubermachen ( während dessen war ich aber schon in der Garage und hab den Mini geputzt den den Spruch " ... brems net so viel, da werden die Felgen dreckig" wollt ich nicht schon wieder hören.)
ich wollte die felgen doch nicht !!! ( sind von smoor und bescheiden zu putzen)
hab aber jetzt einen lappen gefunden der an den schrauben vorbei geht
Also typische frauen arbeiten erst essenmachen und dann noch putzenDafür hat er aber brav mein klackern gefunden ( war des Auspuff)
so nun kann ich mir ja ein neues geräusch suchen
gruß conny -
danke für den tipp, ( die schienen hab ich ja auch nur rein vorsorglich gekauft falls mir noch so 1000 andere kleinigkeiten einfallen) mein mann darf auch gerade noch was essen, dann heißt es ab in die garage
mfg cw
-
ha ha hat trotzdem nicht geklappt mit dem test außerdem wollten sie ja mindestens 10 zeichen *fg*
cw -
test test test
-
Hallo, hab bei http://WWW.khm-modellbahnen.de welche noch entdeckt ( die wir noch noch nicht haben) vielleicht ist ja auch für jemand anderen was dabei.
artikel: schu027019, schu027020, schu027021 und der interessiert mich besonders schu027215gruß conny
-
bei mir ist seit dem wochenende ein klackern wenn ich vom gas weg gehen oder beschleunige ( hab als überraschung zwei auffahrschienen für meinen mann am wochenende besorgt)
der wagenheber könnte es auch sein ( muß ich mal morgen schaun guter tipp)
gruß conny
-
danke, vorallen nachdem ich heute auch schon geblitz wurde, aber wir wollen ja bilder von ihm
-
Hallo , nun hab ich computer erdnuckel auch mich durchgerungen und mir alles durch gelesen damit ich überhaupt kapiere, wie ich was schreiben kann.
Bin seit 14 Tagen endlich in Besitz eines Mini's. Nachdem ein Onkel von mir eigentlich schon beim bestanden Führerschein sagte er würde zu mir passen, hat es ja ewig gedauert. ( Bin mittlerweile 37)
Ich komme aus Untersiemau, das liegt kurz vor Coburg ( Oberfranken).
Da mein Mann Fernfahrer ist darf ich den Mini auch die ganze Woche über Fahren, muß mich aber noch umgewöhnen da unser anderes Auto keine Geräusche von sich gegeben hat und ich im Augenblick immer noch lieber das Radio auslassen um mich an Klopfen und quietschen zu gewöhnen
Bilder kann ich leider nicht zeigen, da das mein Computer wissen noch über- schreitet, denn die sind noch riesien großGruß Conny
-
hallo, ich bin auch neu hier und bräuchte gleichmal eure hilfe.
ich suche einen aufkleber, den wir in einem mini buch gesehen habenenjoy cooper im schriftzug wie das coca cola logo und auch mit dem typischen schwung unten drunter.
kann ich zwar hier vor ort erstellen lassen, aber 26 euro für den ersten und dann 6 euro für weiter sind mir als geburtstagsüberraschung ein bißchen heftig
schöne grüße conny