hallo jan,
hattest du bei deusch in seelbach mit jürgen, dem chef gesprochen ??
... oder war da nur irgendein bediensteter am telefon ??
gruss
chris
hallo jan,
hattest du bei deusch in seelbach mit jürgen, dem chef gesprochen ??
... oder war da nur irgendein bediensteter am telefon ??
gruss
chris
hallo sven,
willkommen und viel spass in unseren reihen ![]()
... trage vllt noch deinen wohnort in deinem profil ein.
gruss
chris
hallo laubi,
willkommen und viel spass in unseren reihen !!
zu mir dürftest du jederzeit kommen aber ich bin leider nicht sooo in deiner nähe.
... aber ich bin sicher, dass sich in der nürnberger ecke genügend mini treter finden, die dir gerne helfen.
grüsse aus den südwesten
chris
hallo max,
in den a35 passen die blöcke aus dem austin healey sprite, mg midget, morris marina ohne grössere änderungen.
ein kumpel hat vor vielen jahren mal den mini block mit einem sprite block verglichen und meinte, es müsse schon einiges
am mini block geändert werden, damit das passt. die details hat er mir allerdings nicht alle aufgezählt.
gruss
chris
hallo florian,
willkommen und viel spass hier. deine fragen werden bestimmt alle beantwortet werden.
... mein sohn war übrigens mit 12 schon komplett mini verstrahlt.
gruss
chris
hi ben,
... andreas' frage habe ich mir auch gerade gestellt. hast du eine sammlung aufgekauft ??
gruss
chris
servus markus,
... sehr gute wahl, der inno cooper !!
gruss
chris
isch des geil !!
ä hornberger !!
grüsse us attene
chris
hallo derek,
willkommen und viel spass in unseren reihen. ![]()
gruss
chris
ui !!
das ist nicht wirklich viel. was hat nachgegeben ?? das pleul oder die schrauben ??
ich vermute, es waren die schrauben, richtig ??
gruss
chris
ärgerlich aber für relativ günstiges geld zu reparieren, nach dem das 1000er zeug
fast an jeder ecke zu haben ist.
rein aus neugierde - bei welcher drehzahl ist das passiert ??
gruss
chris
hallo stefan,
alles paletti - du darfst bleiben - LOL !!
das angebot vom forumskollegen liest sich gut. könnte vllt bissi weit sein mit der 2er plz.
... zumindest für mich. aber wer so etwas sucht, fährt auch gerne mal 800 km ![]()
aus welcher ecke kommst du eigentlich ??
trag doch das bitte noch in deinem profil nach ![]()
gruss
chris
schöne videos !!
was hat das guckloch denn verursacht ??
gruss
chris
hi lars,
schon reaktionen vom tüv ??
oder hängt das gerade noch an der kupplung ??
gruss
chris
tja stefan,
am besten fängst du nochmal von vorne an.
... schön vorstellen, dann in einem neuen fred deine suche nochmal deutlich (aus-)formulieren und nicht gleich anfangen,
ältere hasen gleich abzuwatschen, wenn sie etwas sarkastisch fragen stellen oder anmerkungen machen.
an den reaktionen auf deine suchanfrage bist du zum schluss selbst schuld ![]()
gruss
chris
da kann ich guido nur zustimmen.
die sache steht und fällt deinem tüv-er.
du brauchst einen, der solchen eintragungen / umbauten ohne gutachten seeeehr offen gegenübersteht.
einen umbau auf suzuki gti motor habe ich hier kürzlich beim örtlichen tüv angesprochen.
der prüfer hat dann nach den baujahren des motors und des minis gefragt und meinte dann, es sollte kein problem sein.
der suzuki sei ja dank kat als schadstoffarm eingestuft. dann ginge das auch mit einem mini nach 1971.
nach der baujahresgrenze bis wann das möglich sein sollte, hatte ich ihn allerdings nicht gefragt.
... ich hatte das vor über 1 jahr schon mit einem anderen prüfer besprochen, der auf der gleichen prüfstelle arbeitet und der hat mir nach herunterbeten
der ganzen prüfungen und berechnungen, die er durchführen müsse, ganz dringend davon abgeraten.
du siehst, es gibt ziemliche extreme, was das ganze angeht.
gruss
chris
ich schliesse mich ronnys meinung an - du verbrennst nur geld beim kauf eines neuwagens.
wenn du dir einen mini als daily driver holst, machst du an sich nichts falsch.
bei guter pflege hält er sehr lange und er ist auf jeden fall relativ wertstabil.
... im gegensatz zu einem neuwagen.
wie ist dein budget ??
da kann man ganz schnell ein rechenexempel zusammenstellen, das ziemlich hand und fuss hat.
gruss
chris
hallo philip,
willkommen und viel spass hier im forum !!
der mini ist tolles autochen, das grossen spass beim fahren bereiten kann.
aber das setzt effektiv gewisse sachen voraus, die du entweder selbst erledigen kannst oder erledigen lässt.
nach dem du dir eh einen neuwagen holen würdest, dann liegt dein budget u.u. auch in dem bereich, in dem sich gute
minis finden lassen, in die du evtl. noch etwas investierst, um sie winterfest zu machen.
... wenn dies nicht bereits geschehen ist.
in deinem fall sehe ich den mini vllt. auch als einstieg in die schrauberei. der mini ist alles in allem ein sehr überschaubares
auto, das nicht viele geheimnisse bereit hält.
der einzige mini, der vllt etwas tricky ist, ist der sog. mpi. aber selbst der lässt sich mit der entsprechenden, vor allem
elektronischen ausrüstung super am laufen halten.
gruss
chris
moinsen,
es wäre schön, wenn du hier 2 oder auch 3 fotos hochladen würdest und was noch viel netter wäre - was ist denn deine preisliche vorstellung ??
gruss
chris
coole sache !!
weitermachen und immer schön berichten !!
gruss
chris