tach maddin ![]()
willkommen und viel spass in unseren reihen ![]()
gruss
chris
tach maddin ![]()
willkommen und viel spass in unseren reihen ![]()
gruss
chris
hallo andy,
willkommen und viel spass hier ![]()
mit deinen problemchen kann dir sicher ganz schnell und schmerzlos geholfen werden.
gruss
chris
es ist jetzt nicht das WOW-cabrio aber ich finde ihn irgendwie echt knuffig !! ![]()
gruss
chris
schöne geschichte ![]()
wann stellst du uns deinen mini vor ??
gruss
chris
hallo rasmus,
willkommen und viel spass bei uns !! ![]()
gruss
chris
moin frank,
willkommen und viel spass in unseren reihen !! ![]()
gruss
chris
hallo blubberbart,
willkommen und viel spass in unseren reihen ![]()
grüsse aus ettenheim
chris
hallo paul,
willkommen im forum und viel spass mit dem kleinen !!
... den du uns gerne vorstellen darfst.
grüsse aus ettenheim
chris
ist ja gar nicht so weit von mir.
wo ist das treffen dann genau ??
gruss
chris
geile arbeit jumbo ![]()
gruss
chris
preis für die alu-trommeln ??
danke und gruss
chris
hallo micha,
willkommen und viel spass hier ![]()
ich bin sicher, dass du in unseren reihen jemand in deiner nähe findest, der dir bei der suche etwas helfen kann.
gruss
chris
servus nikolaus.
willkommen und viel spass in unseren reihen ![]()
gruss
chris
p.s. trage doch bitte deinen wohnort in deinem profil nach. das ist immer wieder ganz hilfreich
mmmhhhh, lecker ![]()
10er revos sind einfach schööööön.
gruss
chris
hallo derek,
das passt auf jeden fall ![]()
willkommen und viel spass hier !!
gruss
chris
wieso willst du den motor nicht öffnen ??
ein motor, der fest ist, sollte sowieso zerlegt werden.
du musst die teile begutachten und mindestens reinigen und den motor dann wieder zusammenbauen.
das wird aber so bestimmt nicht funktionieren, weil du entweder rost an den zylindern oder an den kurbelwellenlagern hast.
... aus irgendeinem grund ist er ja fest.
wenn der motor dann offen ist, siehst du dann auch, warum er fest ist.
sind die kolben fest, kannst du von oben oder unten reichlich coca cola (!!!) in die zylinder kippen und einfach mal stehen lassen.
durch den phosphorsäureanteil im cola wird da so das eine oder andere gelöst.
gruss
chris
aus der hüfte geschossen ...
der rote ist für mich vom ersten eindruck der beste.
... aber wir haben hier im forum auf jeden fall kollegen, die viel besser bescheid wissen, als ich.
vllt kann dich auch ein mini kenner aus dem forum begleiten, um die autos anzuschauen.
gruss
chris
hi eberhard,
herzlich willkommen in unseren reihen. ![]()
... und wie öli es schon gesagt hat - ran an den speck !!
... und bitte viele fotos hochladen und die arbeiten schön dokumentieren.
gruss
chris
ich bin ja ganz tief in mir drin auch leidenschaftlicher fiat uno mk1 fahrer und da sind diese polyamid leitungen auch drin.
ich hatte bisher keine probleme mit diesen leitungen.
die kenne ich auch aus dem fahrzeugbau. da wird ja auch alles mögliche durchgeschickt.
... ausser dass irgendwelche gelehrte behaupten, dass durch den kunststoff benzindämpfe diffundieren.
die einzigen probleme hatte ich bis jetzt mit diesen nbr schläuchen die benzinresistent sein sollen. das sind sie im regelfall auch aber sie
alterten in der regel mehr oder weniger schlecht und wurden mehr oder weniger schnell brüchig und dann natürlich undicht.
ich persönlich würde kupferleitungen aus dem heizungsbau nehmen und ggf weich- oder hartlöten. da gibt es auch alle möglichen
übergänge, winkel, bögen dazu. druckprobe kannst du dann auch machen.
wasser rein, luftdruck drauf und schon pisst es überall
![]()
... oder alles ist dicht.
weitere variante wären kunifer leitungen. die lassen sich gut biegen, rosten auch nicht und du kriegst alle möglichen verbindungsteile
und das ganze dichtet dann immer metallisch, weil du das rohr bördelst.
gruss
chris
sorry für die klug*******erei, aber kraftstoffleitungen sollten so viel wie möglich aus metall verlegt werden und nur das nötigste
in gummi verlegt werden. die heutigen gummileitungen aus nbr sind von eher zweifelhafter quali und sorgen immer wieder für
ärger, weil sie im zeitraffer porös werden. besser als nbr wäre öl-/benzinresistentes silikon.
klug*******modus aus.
schöne arbeit die du da machst ![]()
gruss
chris