ha, noch einer, der alles klein schreibt
willkommen und viel spass in unseren reihen, matthias.
grüsse aus dem südwesten
chris
ha, noch einer, der alles klein schreibt
willkommen und viel spass in unseren reihen, matthias.
grüsse aus dem südwesten
chris
hi vitus,
willkommen und viel spass in unseren reihen
gruss
chris
hi antje,
willkommen und viel spass in unseren reihen !!
gruss
chris
hi robbi,
willkommen und viel spass in unseren reihen
gruss
chris
moin, moin reiner,
gruss
chris
na dann mal willkommen in unseren reihen mit deiner perle
ich hoffe, du wirst das FAHRzeug auch wirklich bewegen und nicht nur von zeit zu zeit mal in die garage gehen und dein STEHzeug bewundern.
wäre schade, nicht damit zu fahren.
gruss
chris
hmmm, dann ist im moment guter rat teuer ...
wenn die gelenkwellen gut sind, dann kann es ja fast nur noch das getriebe sein.
hattest du das alles offen oder kam das aus'm spender raus und in den mini rein ??
ich kann mir gerade keinen reim machen ...
wie hört sich denn das geräusch an ?? lässt es sich überhaupt beschreiben ??
gruss
chris
ich habe es verwechselt ...
natürlich ist der längenausgleich nicht aussen sondern innen !!
das meinte ich auch, dass es dir innen die tripode zu weit rauszieht und dann kann sie überspringen.
so war das bei axelkloehn.
er ging in seiner verzweiflung so weit, dass er eine gopro kamera unters auto geschnallt hat, um den fehler zu finden.
gruss
chris
wie weit steckt der innenteil des homokinetischen gelenks in der radseitigen "pfanne" ??
es kann sein, dass es dir beim starken bescheunigen den innenteil soweit rauszieht, dass die kugeln nur noch
ganz am rand der "pfanne" sind und somit mehr oder weniger durchdrehen.
gruss
chris
das erinnert mich an an den mittlerweile ehemaligen mini fahrer axelkloehn.
der hatte einen mini mit suzuki swift gti motor.
der hatte beim beschleunigen ein rattern an der va und zum schluss waren es die gelenkewellen, die zu kurz waren.
jeweils 15 mm verlängert und es war ruhe und das ding lief wie ein uhrwerk.
gruss
chris
noch zu haben !!
350 + versand.
gruss
cedric
hi klaus,
habe interesse an der karo. ich spreche mit meinem bekannten aus fürth, ob er sie für mich anschauen kann.
entweder meldet er sich bei dir und kommt vorbei oder ich melde mich wieder wegen einer eventuellen absage, falls er keine zeit hat.
gruss
chris
hi sophie,
willkommen hier und viel spass !!
gruss
chris
schliesse mich an ...
aus dem südwesten alles gute zum burzeldag.
gruss
chris
mmmhhhh
turckheim ist eine tolle strecke, sei es zum schauen, sei es zum fahren !!
ist auf jeden fall eine reise wert.
da gibt es die letzten jahre regelmässig 2 events.
1 im juni oder juli nur für oldies und ausgesuchte sportwagen und immer im september die frz bergmeisterschaft.
gruss
chris
also mit selber wird das ziemlich schwierig ...
das fz. MUSS aus dem italienischen fahrzeugregister gelöscht werden, am besten bevor es die italienische grenze überschreitet.
dieses Prozedere ist für uns nicht ganz einfach und es wird empfohlen, es in zusammenarbeit mit dem italinischen Automobilclub aci
zu machen. wir das fz. nicht aus dem Register gelöscht, kann noch jahre später die ital. Steuerbehörde bei dir anklopfen und die
über die zeit fälligen steuern verlangen. in der regel ist aber die zulassung bei uns ohne dieses löschungspapier nicht möglich.
wenn das Auto auf achse aus Italien raus soll, brauchst du noch eine kurzzeitzulassung mit entsprechender Versicherung.
an besten wäre es für dich, du suchst dir einen Händler, der dir das per entsprechendem entgelt erledigt.
steht das fz. schon bei einem Händler, sollte der wissen, was du für den Export desselben an dokumenten brauchst.
gruss
chris
das mit den ferodos frage ich mich auch gerade ...
ich fahre die beläge schon seit geschätzten 10 jahren auf meinem uno turbo auf der strasse (sorry, wenns kein mini ist) und bin mit der bremse super zufrieden.
die bremswirkung ist in aller regel auch kalt mindestens so gut wie die der serienbeläge.
... stahlflex schläuche habe ich auch verbaut.
wenn der mini von meinem sohn (cédric) dann fertig ist, will ich die da auch drauf machen.
gruss
chris
hi thom,
gruss
chris
moinsen nobbi,
willkommen in unseren reihen und viel spass beim stöbern im forum.
gruss
chris + cédric