Wann kommt die Rubrik "SPI/MPI"
Dann könnte man die Rubriken "Motor" und "Elektrik" einsparen.
Die Vergaser laufen ja. ![]()
Wann kommt die Rubrik "SPI/MPI"
Dann könnte man die Rubriken "Motor" und "Elektrik" einsparen.
Die Vergaser laufen ja. ![]()
Du bist aus Köln?
Ruf doch mal bei Kischka an. Der sollte so was da haben.
Glückwunsch!!
Sieht sehr gut aus!! ![]()
![]()
Das Wichtigste zuerst: Das Forum bleibt natürlich blau.
Das ist tatsächlich das Wichtigste!! ![]()
![]()
Dann bin ich mal gespannt auf Samstag bzw. wird das dann ja bestimmt Sonntag bis man das bewundern kann.
DANKE für die Info und ganz besonders für Eure Mühe!!
Serienmäßig: Cooper RSP
DAS hört sich gut an!
Herzlich willkommen und viel Freude hier!
Sehr schöner Rapido, wäre meiner wenn ich ein FZ mit AHK hätte....
Der Trend geht schon lange zum Drittmini!![]()
Die "Linksträger" RC40 ist definitiv etwas leiser, als die mit Mittel-Ausgang. Liegt vermutlich an den 2 Kurven, um die der Schall ja auch herum muss...
Und auch die RC40 in normalem Stahlblech ist etwas leiser (klingt etwas dumpfer), als die Edelstahl Version. Liegt vermutlich am unterschiedlichen Schwing-Verhalten des Materials... Kann ich direkt vergleichen, da beides in meinem "Fuhrpark"...
Hier die gleiche Erfahrung!
Es gibt keine Not, eine RC40 in Edelstahl zu kaufen, auch nicht wegen der Haltbarkeit.
Ich fahre die normale Stahlblechversion mit seitlichen Ausgang seit mehr als 10 Jahren und ca. 70T Km.
Mag sein, dass sie mit der Zeit ein wenig lauter geworden ist, aber der Klang ist noch immer sehr angenehm und keinesfalls laut.
Guter Lesestoff dazu (von jemandem, der es wissen sollte).
Ohne die Bilder gesehen zu haben:
Wenn es sich um den Mini handelt, den Du in Deinem Profil beschrieben hast (1975er British Leyland 850), dann hat der Mini noch einen starren Vorderachrahmen, der NICHT mit den Teardrops gummigelagert ist. Zu erkennen ist der starre Hilfsrahmen daran, dass er nicht mit den dicken Rahmenbolzen (1 x je Seite) sondern mit 2 dünnen Bolzen pro Seite oben an der Karrosserie befestigt ist.
Eigentlich kann ich mir vorstellen, dass das nur mit Fahrwerksvermessung vernünftig machbar ist. Oder?
Genau!
Sinn und Zweck ist ja, dass die Radgeometrie stimmt. Oft reicht die Verstellung der Einstellkits nicht aus, um eine korrekte Geometrie zu erhalten.
Dann kann man mit diesen Shims weitermachen. Dann gibt's noch die Möglchkeit, die Bohrung für die innere Schwingenhalterung zu versetzen.
Schade! Damit kann ich leider nicht dienen.
Zum Basteln oder einbaufertig?
Die wurden als "MS70T" im 5er Kit verkauft.
2 x 2mm
3 x 1mm
Hab ich auch gesehen, vielleicht kriege ich hier ein Überbleibsel günstiger. So war die Überlegung.
Mein Link sollte in keinster Weise zum Kauf animieren.
Ist der gleiche wie beim 1000er.
Vielleicht hilft's ...
Es ist wie mit den uns ab sofort gnädigerweise wieder gestatteten Restaurantbesuche:
Unter diesen Auflagen und Beschränkungen macht das alles kein Spaß!
Nach Rücksprache mit den bereits angemeldeten Teilnehmern ist das Camping abgesagt!
Aktuelle Infos zum Camping:
Auf dem Campingplatz werden ALLE Sanitäranlagen geschlossen sein.
Einen Platz auf dem Campingplatz bekommt nur, wer sanitärtechnisch "autoark" ist. Das bedeutet, dass man zumindest eine Wasch- und Toilettenausstattung mitbringt, z.B. Wohnmobil.
Das wird dann wohl leider für Viele ein K.O.-Kriterium sein.
Alle Teilnehmer erhalten eine entsprechende Email mit weiteren Erläuterungen.