Schon wieder???
Beiträge von Puckip
-
-
Der Mini Training Day (MTD) 2019 findet am
Samstag, den 01.06.2019 von 09:00 bis ca. 16:00 Uhr
wie immer auf der Fahrsicherheitsanlage in Wüschheim/Hunsrück statt.
Anmeldungen ab sofort hier oder als PN.
-
"Mini bj. 91" könnte ein 1000er oder aber ein 1300er Vergaser-Cooper sein, beide haben unterschiedliche Luftfiltergehäuse.
Für den Vergasercooper gibt's aktuell ein Angebot:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini…204835-223-8383 -
Hier sollten noch Stangen und Endstücke liegen.
Ich guck nachher und melde mich ... -
Hab' dir was in dein Postfach gelegt ...
-
Kommt unter oder hinter den Tank noch ein Filz oder etwas, damit nicht Blech auf Blech scheuert?Da muss nix drunter. Wenn das Spannband um den Tank richtig fest ist, scheuert das nicht.
Wofür sind die übrigen Stecker an dem Kabelbaum, an denen auch die Rückleuchtenanschlüsse sind. Waren die übirg? Mir kam das so vor, als ob ich das schon einmal gefragt hatte?:)Wenn dazu keine Antwort kommt, kann ich gleich mal gucken und berichten.
Weiter gutes Gelingen!!
-
Wir hoffen hier mehr völlig "verstrahlte"Mini Fahrer kennen zu lernen für Benzingespräche, Ausfahrten oder Grillabende.Die Chancen stehen sehr gut!
Herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß mit dem Kleinen!
-
Is ja wie in der KnowHow-Show!!

-
vielleicht hilft es für die Zukunft:
ich lagere die Ventildeckeldichtungen (egal ob Kork oder Silikon) über einem alten Ventildeckel. So halten sie schön die Form und können dann auch ohne Kleber verbaut werden. -
Bei meinem Vergasercooper ist der originale Zusatzlüfter auch montiert. Und wie bei den meisten, ist auch hier der zugehörige Schalter im Thermostatgehäuse defekt. So war dieser Zusatzlüfter seit mindestens 10 Jahren und guten 60.000 km nicht mehr in Betrieb.
Ob ich ihn vermißt habe? Nö!
Temperaturprobleme gab es keine!
Weder aufgrund des nicht funktionierenden Zusatzlüfters noch weil die Kühlung wegen des verbauten Zusatzlüfters nicht ausreichend war.Nach meiner Erfahrung kann der Vergaser-Cooper mit Standard-Kühler ohne Zusatzlüfter auskommen. Und ein montierter (defekter) Zusatzlüfter behindert m.E. nicht die Luftzufuhr.
hier noch 2 Bilder vom Vergaser-Cooper zum Vergleich mit dem SPI-Zusatzlüfter:
-
Immer wieder lesens- und beachtenwert:
https://www.korrosionsschutz-depot.de/anleitungen-loesungswege
Alles was man so benötigt gibt's auch dort.
-
Meinte einen anderen Andreas aber hohls Thema mal wieder nach oben damit es spannend bleibt

Versteckter Hinweis??

-
Ich hatte damals diese für meine Töchter montiert:
https://www.stevens-shop.de/shop/Sicherhei…d2027c73f78f0cc
Da kommt die Rolle auf die Hutablage bzw. an die C-Säule.
-
-
Google sagt mir: Smallbore bleifrei.
Sorry! -
Die Bezeichnung sagt mir nix.
Hier liegt noch ein kompletter gebrauchten Satz vom Vergaser-Cooper. -
Zwischen Glocke und Vergasergehäuse gehört KEINE Dichtung.
-
hab' dir ne PN geschickt . .
-
Hallo Lars,
Nicht mehr „@zu viele Teile“? Alles ausverkauft?

(Ich glaube, er hat noch ein paar Namen zur Auswahl
)Super Idee von Daniel!
Auch von hier ein herzlichen Dankeschön für eure Mühe, aber auch an Frank und sein Team für die Arbeit in der Vergangenheit! -
Dann ist dein Mini sehr wahrscheinlich ein 1300er Vergaser-Cooper. Das Luftfiltergehäuse findest du dann in der Ecke oben links.
Aber den Kram wird man kaum mehr bestellen können ...Wie Willi schon geschrieben hat: Profil ausfüllen hilft ungemein!