Hier geht's zu den Bildern.
Beiträge von Puckip
-
-
Leerlaufdrehzahl evtl. hart an der Grenze ==> Leerlaufdrehzahl am Vergaser erhöhen auf ca. 800 - 950 U/min
-
Es würde allerdings helfen zu wissen was für ein Mini um das auszuschließen
Jemandem der den Leuten hier seine Beiträge einfach so "vor die Füße wirft" und noch zu strack ist, das in der richtigen Kategorie zu posten, gebührt diese Hilfe eigentlich nicht.
Aber vielleicht ist man ja lernfähig!Hier hat er es mal erwähnt.
Sollte dann noch immer ein 850er aus 1975 sein.
-
Guck mal auf dein Handy!!
-
Liegt hier, falls noch nicht gefunden.
-
Fals es Miniroli zu weit ist, komm ich gerne mal schauen.Bis einschließlich Samstag kannste gerne gucken kommen. Ist ja nicht so weit!
Am Sonntag wird er abgeholt.Ist also
V E R K A U F T !!
-
Aber nicht für die Kinder unter 16!
-
auch Kinderticket gesucht.
brauchst Du nicht!
Kinder unter 16 Jahre sind frei. -
Alles klar, danke Dir!
Schon bestellt. -
Ich werde berichten ...;)
Deine Erfahrungen nach mehr als 2,5 Jahren würden mich brennend interessieren!!!
Ich hab' den "gesponserten" eben endgültig entsorgt und brauch schnellstens nen Neuen.
-
Moin,
bei mir zu Hause in 54528 Salmtal.
-
Letztes Jahr war es so toll bei euch, mal sehen ...
-
Viel wichtiger finde ich Kantenschutz an den hinteren Seitentaschen und Polster an den Seitenfenstern!
Noch nen 2. Kindersitz umgedreht drüberstülpen kann auch helfen und wirkt geräuschdämmend..
.
.Äääähm, wir beide und noch viele andere sind auch groß geworden und heute noch am Leben ohne
- Kindersitz und sogar Sicherheitsgurte,
- Fahrradhelm,
- Reflektoren an allen möglichen Kleidungsstücken und Schuhen,
- ...(manchmal war es ganz schön knapp...
)
Wo soll denn der Mini-Nachwuchs herkommen, wenn sie noch nicht mal mehr das Auto hören dürfen?
In einem "normalen" Mini braucht das alles NIEMAND!
MEINE bescheidene Meinung.
-
Ja, die Verfolgungsfahrt war wieder der Hammer! Da konnte jeder so richtig die Grenzen seines Autos ausloten.
Und es wurde reichlich Gebrauch gemacht ...Zu geil als ich über den Hügel kam und Leo ins Gesicht sah
DANKE, dass ihr alle da gewesen seid!
-
Sehr gut!
Essen ist bestellt, Programm steht. Wetter gibt's auch!
Sehen uns dann morgen früh zum Frühstück! -
So, eben noch das letzte vorbereitende Telefonat mit Volker gehabt: Essen bestellt und das Programm festgelegt.
Wir sehen uns morgen früh!! -
Hier noch'n paar Fotos:
Eine Batterie ist leider nicht dabei. Zum Verladen kann ich aber die Batterie vom Mini dranhängen.
-
Verkaufe einen 1000er Motor mit Getriebe und allen Anbauteilen, Laufleistung unbekannt.
Vor ca. 5 (fünf) km wurde erledigt:
- Vergaser komplett gereinigt, neues Nadelventil, mit neuen Dichtungen zusammen gebaut
- Zündgedöns komplett neu (Verlteilerläufer, Verteilerkappe, Zündkabel, U-Kontakt, Kondensator) und eingestellt,
- Öl und Ölfilter gewechselt,
- offener Luftfilter gereinigt und geölt,
- Zündkerzen neu,
- Ventile eingestellt, daher auch neue Ventildeckeldichtung.Preis: EUR 550,00 VB
Der Motor ist in einen "Radlader" Marke "Eigenbau" eingebaut und kann gerne Probe gefahren werden.
Der Radlader gehört dazu.
Das Teil ist mir quasi "zugelaufen", daher weiß ich nur so viel:
- großer Frontlader mit funktionierender Hydraulik,
- Servopumpe wird über die Riemenscheibe der Lichtmaschine angetrieben,
- Heckantrieb,
- hinten 8,4" Scheibenbremse,
- etliche Miniteile verbaut (Lenkung, Lenkrad, Armaturen, ...)
- Anhängerkupplung,
- ziemlich schnell
- nicht für den Straßenverkehr zugelassen!!
- Die Schaltung ist etwas "hakelig" und sollte nochmal nachjustiert werden.Nachher evtl. noch ein paar Bilder mit Frontschaufel.
-
Sucht noch jemand ne Diebstahlsicherung?
(letztes Bild) -
Würd' mal sagen, das ist ein waschechter 1300er Motor mit HIF44-Vergaser.
Wenn du lieber nen originalen 1000er hättest, würde ich evtl. tauschen ...