Hab dir ne PN geschickt.
Beiträge von Puckip
-
-
So sehe ich das auch.
Der HIF44 ist auch nach 20 Jahren meist noch zuverlässig. Wenn er es mal nicht ist, liegt es oft an den Dichtungen der Chokewelle. Dort zieht er dann Falschluft. Wenn man dann schon mal dabei ist, kann man noch die Dichtungen der Drosselklappenwelle und das Nadelventil erneuern.
Zusätzlich noch an die Deckeldichtung der Schwimmerkammer denken.Die ganzen Teile solltest du im RICHTIGEN Mini-Fachhandel auch einzeln bekommen.
-
@Lupi: Gasgrill steht schon hier.
uwe: das wollen die doch nur!
Irgendwo hat jemand aufgeschrieben wann ich fällig bin.
Ich glaub nicht, dass es an Pfingsten 2016 sein wird. -
-
alternativ kann man auch etwas aus einer fahrradspeiche basteln (Hörensagen)!
... oder es auch mal mit nem 8er Ringschlüssel probieren.
-
Zwischenzeitlich habe ich die definitive Zusage von Volker erhalten.
Alle Teilnehmer sollten zwischenzeitlich auch eine entsprechende Mail von mir bekommen haben.
Wir sehen uns dann spätestens am 02.04.2016 um kurz vor 9 Uhr vor Volker's Baracke auf dem Übungsgelände!Zuschauer sind natürlich herzlich willkommen. Ab ca. 10:00 Uhr wird es dann auch für sie interessant.
Sollte jemand für kleines Geld mit uns essen wollen, bitte kurze PN an mich. -
Bitte KM und Preisvorstellung angeben.
Ich glaube, Du hast was vergessen ...
-
Die vorderen beiden sind nur noch Deko-Artikel. Die hinteren beiden sind jetzt schön abgehangen und genau richtig für vorne.
Hinten kommen dann am besten 2 neue rein. -
Wohnt jemand von euch in der Nähe von Neustadt/Holstein und würde für mich ne kleine Besichtigung (gerne gegen Unkostenerstattung+X) durchführen?
-
Wenn der Vergaser vor dem Winterschlaf nicht geleert wurde, wird der Vergaser bzw. die Düsen verharzt sein.
D.h. Vergaser raus und reinigen.Genau!
Den Vergaser (HIF44) findest du hier auf Seite 39, die Beschreibung ist 1 Seite weiter.
Choke- und Drosselklappenwelle wirste drin lassen können. Nur oben (Glocke) und unten (Schwimmerkammer) auf und putzen. Auch das Nadelventil mit Sitz raus! Mit ein bißchen Glück kannste die derzeitigen Dichtungen zunächst weiter verwenden. Ansonsten gibt's die im gut sortierten Mini-Teilehandel (Teile-Nr. WZX1505, ca. 20 Euronen).
Viel Glück! -
Tolle Arbeit und klasse Bilder mit hohem Informationsgehalt!!
Vielen DANK dafür!Mach doch mal bitte ein paar Bilder von dem Alu-Gestell, in dem die Karosse hängt.
-
Yepp, tolles Auto!!
Glückwunsch!! -
Nee, das müssten Stromberg-Vergaser sein.
-
Hätte ich gerne als PDF.
-
Moin Jens,
sehr gerne!! Das trifft sich gut!
Damit sind dann ALLE Plätze vergeben.
Nachrücker nur, wenn ein gemeldeter Teilnehmer absagt.Rest später per PN.
-
Da bietet gerade IRGENDWER zufällig das dazu notwendige Werkzeug an
-
Das Bild ist noch nicht frei. Könnte es die Nr. 30 sein?
Davon gibt's dann aber verschiedene Ausführungen.
Guck dazu mal auf Seite 144 untere Hälfte rechts.Die würde ich mir dann analog zum HIF44 des Vergaser-Coopers (FZX1531, Seiten 95 u. 96) nehmen.
-
Guck mal hier, Seiten 33 und 34.
http://www.google.de/url?sa=t&sourc…K3LlI-XHpWCxhEQ
Dort findest du auch die genauen Teile-Nummern.
-
Google mal nach Jens Peter Adam. Der verkauft so was selbstverständlich auch einzeln.
-
Hallo ???
willkommen im Forum!
Ein HIF-Vergaser auf einem 1000er Mini Bj 73 ist nicht gerade serienmäßig.
Daher solltest du etwas detaillierter beschreiben, was genau du suchst.Handelt es sich evtl. um einen K&N-Luftfilter?
Einen von diesen?Vielleicht hast Du ja ein Bild von den vorhandenen Teilen. Dann kann man evtl. erkennen was Du suchst.