Moin,
meine Scharniere sind auch nun seit 2 Tagen verbaut.
Beim Einbau ist die Markierung der Lage der Gewindebolzen von den alten Scharnieren m.E. unnötig. Wenn man die Scharniere gegen die Kotflügelauflage drückt und dann so positioniert, dass sie beim Öffnen gerade noch so am Windleitblech vorbei gehen, hat man die richitge Position schon gefunden.
Ich hab' zuerst jeweils 1 Niet in die Langlöcher gesetzt, die Scharniere dann nochmal soweit nötig nach oben gegen die Kotflügelauflage gedrückt und dann erst die beiden Löcher für die unteren Nieten gebohrt. Hält sehr gut.
Da der Scheibenwischermotor sowieso gelöst werden muß, hab' ich die Gelegenheit genutzt, den Motor mit dem gesamten Antrieb innnen komplett zu reinigen und neu zu fetten. Beim Einbau war natürlich die weit geöffneter Motorhaube schon direkt eine Wohltat.
DANKE! nochmal an Daniel!!:thumpsup: