Beiträge von Puckip

Ich suche ein Armaturenbrett für Mittelarmaturen, so wie hier abgebildet:

Die beiden Seitenteile würden auch genügen.
    Zustand: von desolat bis mäßig bitte alles anbieten.
    Bitte PN mit Bild und Preisvorstellung.
    DANKE!

Wenn keine Eschenholz, sondern eher ein Nadelholz, würde ich zu Lärche oder Douglasie tendieren. Das sind so ziemlich die witterungsbeständigsten einheimischen Hölzer und auch einfacher zu beschaffen. Wobei zumindest Lärche doch schon mal ausharzt. Sollte es in jedem Baumarkt geben. Fichte oder Tanne fault doch schon ziemlich schnell und taugt eher weniger für outdoor. Das Holz würde ich nicht lackieren. Wenn da mal Kratzer reinkommen, zieht das Holz schnell Wasser. Ölen wäre sicher nicht das Schlechteste.
    Aber hier sind doch auch Schreiner unterwegs, die Dir sicher noch bessere Holztips geben können.

Hi Ecke,

DAS Holz im klassischen Fahrzeugbau ist "Esche". Auf meinem Heinemann-Anhänger habe ich seit nem guten Jahr Leisten aus diesem Holz auf dem Deckel. Das Teil steht fast das ganze Jahr im Freien. Klar verwittern die ein wenig, aber gammeln tut da nix. Hab' sie allerdings vorher nicht lackiert oder lasiert, sondern ein paar Tage "eingelegt". Das simple "Rezept" der Brühe hab' ich von nem Schreinermeister und kannste gerne per PN haben (zu viele rote Symbole auf den Gefäßen :D ). Das Holz wirkt weiterhin roh, ist aber offensichtlich nicht schlecht geschützt.

Bei den älteren Trägern, die ich bisher gesehen habe, dienten die "Saugnäpfe" nicht der Befestigung, sondern sollen den Träger nur nach unten auf das Dach abstützen. Die Saugnäpfe sollen dabei das Dach schützen. Befestigung erfolgte auch bei diesem System immer an der Dachreeling. Vermutlich ist der Träger auf dem roten VAN nur aufgesetzt. Kann mir nicht vorstellen, dass der so bewegt wird.

Ich meinte, hier mal so was gesehen zu haben - nicht, dass ich es so nicht reinbrächte, aber Anregungen zur Befestigung sind immer willkommen.

Weiß noch jemand, wo die ist? Tippe mir gerade ergebnislos auf der Suchseite die Finger wund ...

Hi,
    hier die hoffentlich gesuchte Einbauanleitung. Viel Erfolg!
    Wenn Du noch so ein A-Brett übrig hast, ich hätte noch Verwendung dafür.

Das ist doch nicht mehr wahr in diesem Land...

Hab gerade mal bei Autoscout gesucht (hätte ich mal besser nicht gemacht) ... für Steuer und Makler hätte es auch einen Mini Clubman S John Cooper Works gegeben. NEU! :eek:

Glück gehabt, dass es Finanzamt und Makler gibt. :D

Die geplante Ausfahrt vor unserem Stammtisch am kommenden Freitag muß ich leider absagen. Fast alle sind verhindert oder haben "Mini-Probleme". Verschieben möchte ich den Stammtisch deswegen nicht, da es dafür schon zu viele Zusagen gibt.

Also: am Freitag KEINE Ausfahrt, ABER ab 20:00 Uhr Stammtisch im bewährten Lokal in Gransdorf.

Emails hierzu gehen keine mehr raus.

Macht euch für Freitag doch schon mal Gedanken, ob wir unsere Saisonabschlußfahrt nicht am Sonntag, den 30.10.2011 machen sollen.
    Ich hätte da 'nen Vorschlag ...

bis am Freitag!

Die Teile taugen sogar sehr viel.
    Die Geräte simmulieren den Fahrbetrieb, indem die Batterie regelmäßig belastet und wieder geladen wird.
    Bei Lidl ist nächste Woche einer im Angebot.
    Batterie im Herbst ausbauen, in den Heizungskeller stellen und den Batterietrainer anschließen.

Wie angekündigt findet unsere wohl letzte Ausfahrt für dieses Jahr am kommenden Freitag, den 07.10.2011 statt.
    Anschließend gegen 20:00 Uhr Stammtisch im bewährten Lokal in Gransdorf.

Abfahrt um 17:30 Uhr bei mir zu Hause.
    Strecke: Ehrang, Welschbillig, Echternach (Lux), Sauertal Richtung Vianden,
    Bitburg, Spangdahlem, Gransdorf.

Natürlich sind auch Gäste und Freunde zur Ausfahrt und auch zum anschließenden Stammtisch willkommen.

Wegen der Reservierung im Lokal bitte kurz bei mir bis spätestens Donnerstagnachmittag anmelden.