Beiträge von Puckip

Ist schon ein bißchen her, aber so sollte es gehen:
    Scheibe ganz hochdrehen, an der Innentür alles abbauen (Griff, Kurbel, Blende der Türverriegelung) und die Türverkleidung abnehmen, dann siehst Du die beiden Schrauben, mit denen der Türgriff befestigt ist. Diese lösen und den Verriegelungsmechanismis aushängen, dann kannst Du den Außengriff mitsamt dem Schloß abnehmen.

Na dann: Herzlich willkommen hier bei den Verrückten! :D

Hoffe das ich hier Antworten finde, wenn ich Fragen zu meinem Schätzchen habe...

Dazu am Besten schon mal Dein Profil vollständig ausfüllen (genaue Beschreibung Deines Minis und am besten noch Dein Wohnort), dann kann Dir hier ganz bestimmt geholfen werden.

Viel Spaß mit Deinem Mini!

Mußte ich mich auch opfern oder durftest Du die Köstlichkeit selbst probieren! :D

Ausnahmsweise MUSSTEST Du Dich opfern (hab' Dich bedauert:D) , da ich leider nur als Tagesgast dort war und noch nach Hause fahren mußte. Ich hoffe, das passiert mir beim nächsten Mal nicht mehr!

BMW möchte ganz klar eine Außenwirkung erzeugen.

Aber wieso benötigt ein IMM eine Außenwirkung? Das Wichtigste bei einem IMM ist doch, dass sich möglichst viele Mini-Infizierte aus der ganzen Welt treffen und mir Ihrer Begeisterung gemeinsam Spaß haben und sich austauschen. Die Verbindung ist nicht der Name Mini oder MINI, sondern das Auto mit seinem ganzen Kult, seiner Vielfalt und den vielen Geschichten. Ich glaube nicht, dass dieser Kult allein in einem Markennamen mit einem anderen Auto weiterleben kann. Ich bin davon überzeugt, dass die mit viel Enthusiasmus privat organisierten Treffen irgendwann für klassische Mini-Fahrer ihren Reiz verlieren, wenn ein Überhang an professionellem Marketing im Zusammenhang mit einem anderen Auto und anderen Teilnehmern - "einer ganz anderen Zielgruppe" - entsteht.

Da bin ich ganz Deiner Meinung!
    Die MINI-Präsenz in Ungarn (ich war leider selbst nicht dort und kann es daher nur anhand der Bilder beurteilen)wirkt sicherlich nicht nur auf mich doch schon abschreckend.
    Da wird "unser Mini" und dessen Veranstaltung von BMW nur für deren kommerzielle Interessen mißbraucht. Der ein oder andere originale Mini wird von diesem Unternehmen doch nur ausgestellt, um ein ehrliches Interesse an der Szene vorzugauckeln.
    Das Gleiche war mein Eindruck 2010 in Neumarkt. Neumarkt war klasse! Ohne BMW hät's mir noch besser gefallen.

Ich trenne auch alt von neu, aber sehe das Ganze etwas lockerer und aus einer anderen Perspektive: Stellt euch das IMM mit seiner Wirkung nach Außen ohne den New Mini und BMW vor.

Außenwirkung war m.E. noch nie der Sinn eines IMM.

Nix für ungut, aber:
    Es soll Teile-Händler geben, die können solche Fragen kompetent in aller Kürze am Telefon beantworten und dazu noch blitzschnell zu guten Preisen liefern.
    Laß es doch einfach mal auf einen Versuch ankommen!

Ansonsten hoffe ich, dass Du heute das sicherlich verdiente Glück bei der TÜV-Vorführung hattest!!

In den HIF44 vom Vergasercooper (FZX1531) gehört der Schwimmer "WZX1509",
    in den HIF38 von den anderen 1300er Minis (MAC10031 und MAC10032) ist der gleiche Schwimmer drin. Könnte also sehr gut sein, dass es paßt. Könnte jedoch auch sein, dass es HIF38 von anderen Autos gibt, die dann auch andere Schwimmer haben.
    Wenn Du mir die Bezeichnung der Vergaser nennst (auf dem kleinen Alublättchen an einer der Befestigungsschrauben der Vergaserglocke), könnte ich Dir wahrscheinlich Genaueres sagen.