In den HIF44 vom Vergasercooper (FZX1531) gehört der Schwimmer "WZX1509",
in den HIF38 von den anderen 1300er Minis (MAC10031 und MAC10032) ist der gleiche Schwimmer drin. Könnte also sehr gut sein, dass es paßt. Könnte jedoch auch sein, dass es HIF38 von anderen Autos gibt, die dann auch andere Schwimmer haben.
Wenn Du mir die Bezeichnung der Vergaser nennst (auf dem kleinen Alublättchen an einer der Befestigungsschrauben der Vergaserglocke), könnte ich Dir wahrscheinlich Genaueres sagen.
Beiträge von Puckip
-
-
Auf den ersten Blick hat der British Open im Gegensatz zu Deinem Findling wohl keine Volllederausstattung.
-
Buchsen Knochen oben: KKF101320
Buchsen Knochen unten: KKF100390Edit: Diddi hat's schneller kapiert, nach was Du suchst
. -
@ whatdidyousay: hast ne PN!
-
Also ich arbeite mit der Zange aus Version 2 und den (verstellbaren) Schellen mit 1 Ohr:
gar nicht so teuer und klappt prima. -
hmm...8 Zylinder Diesel??

MÖP!
Ide, Du warst am Sahmmstag in Herbolzheim wohl zu beschäftigt und hast Jan's Erlebnis mit der "Rakete" nicht mitbekommen.
Ich vermute, die "Nachwehen" sind doch noch ziemlich intensiv.:D -
Und dann evtl. noch das dazu.
-
Dreiecksblech:
wie biegt Ihr denn den Pfalz bei einem Dreiecksblech um, ohne das es Wellen gibt?
Bei mir hat es hiermit super funktioniert.
Der 1. Versuch mit dieser Zange ging komplett in die Hose.
-
Wenn tatsächlich "Alles im Orginalen Zustand", dann handelt es sich wohl um einen "Checkmate" mit 1000er Motor und 41 PS. Die Leistungsangaben stammen vom Vergaser-Cooper, der aber m.W. erst ab 1991 verkauft wurde.
"Innenausstattung: Vollleder Schwarz" ist auch abweichend vom Originalzustand. -
Hi,
ich bin auf der Suche nach Waschboxen oder aehnliches in Trier
-
Dem schließ' ich mich gerne an!
Tolle Stimmung, tolle Orga. :thumpsup:
Viele Bekannte getroffen und auch neue kennen gelernt.Nur Auspuffschellen hab' ich keine gefunden

Trozdem hat sich der Weg von der Eifel gelohnt.
Ganz besonderen DANK noch mal an IDE!!
-
Zuerst die Sitzbank raus:
vorne anheben und ein wenig vor ziehen. Dann siehst Du, dass sie mit 2 Lederriehmen an der Rückwand und mit der Rückenlehne verschraubt sind. Diese beiden Verschraubungen lösen und Sitzbank entfernen.
Dann Heckklappe auf, im oberen Bereich der Rückwand die beiden Kreuzschlitzschrauben lösen, Rückenlehne nach oben schieben und rausnehmen. -
Vielleicht hilft das.
Hatte ich mir mal irgendwo "geklaut", aber auch noch nicht umgesetzt. -
nö, bei mir immer noch Typklasse 11, auch bei der HUK (24).
Meine Rechnung ist ganz frisch vor ein paar Tagen eingetroffen. -
Ich bräuchte folgende Auskunft:
Wie wird das originale MPI-Öltemperaturinstrument angeschlossen?
Die Eingänge sind ja mit 1,2 und 3 beschriftet. Die Kabelfarben im ankommenden Kabelbaum wären auch interessant (Zündungs+, Sensor), wobei ich die zur Not auch ausmessen kann.Vielen Dank!
Ich hätte hier noch 2 Anschlußdiagramme für Smiths-Zusatzinstrumente.
Wenn Dir das weiterhelfen würde, dann schick mir mal Deine Email-Adresse. -
Auch wenn ich den Eindruck habe, daß uns da jemand auf den Arm nimmt:
HebebühneGenau!
Wenn Du denn den Mini irgendwann mal hast werden sich Deine Vorstellungen bezüglich des "Männerraumes" gewaltig ändern:
- befahrbar,
- Einrichtung: Schweißgerät, Kompressor, Wagenheber, Werkstattwagen, usw.dann hat sich das mit "Theke, Beamer, usw." schnell erledigt :D:D
Frag mal "dougie", der richtet sich gerade seinen RICHTIGEN "Männerraum" ein:D
-
Hallo,
Dazu sollen die Schweller vorher ausgespült werden.
Würd' ich mir sparen!
Viel Dreck kann da eh nicht rein. Die Schäden werden vom Kondenswasser angerichtet. Wenn Du ne vernünftige Konservierung hast (z.B. Mike Sanders oder auch Fluid Film), dann durchdringt das sowieso ziemlich schnell den sicher wenigen Schmutz in den Hohlräumen und setzt sich direkt auf das Blech. -
@ phokos + Ide: bin gerade die Abholmodalitäten am Abklären.
Ich melde mich dann direkt bei Euch. Eilt aber nicht besonders.
Vorab schon mal "Vielen DANK" Euch beiden! -
Hallo,
gibt's hier vielleicht jemanden, der für mich in 68199 Mannheim etwas abholen und das Teil kurz zwischenlagern könnte? Größe: paßt ungefähr in eine Klappbox.
Müßte auch nicht unbedingt umsonst sein.:D
-
Die wesentlichen Unterscheidungsmerkmale sind hier schön beschreiben.