Beiträge von Stefan Lindauer
-
-
Zum Verkauf steht ein Mini 30th, EZ. 1990.
1000er, 30KWKm-Stand abgelesen: 00049
6 Besitzer, der letzte seit 2007
Restauriert im Jahr 2009, Rechnung liegt vor
Pro:
- Karosserie in gutem Zustand, die Restaurierung ist zwar schon sehr lange her, es zeigen sich aber keine neuen Roststellen.
- Bereifung neu in 145er
- Innenausstattung original, nichts verbastelt etc.
- Motor läuft
Contra:
- ich vermute, beide Hilfsrahmen wurden damals gestrahlt, anschließend nur sporadisch lackiert und weisen massiven Flugrostanfall auf. Entweder man macht sich jetzt die Mühe und strahlt und lackiert nochmal neu, oder verbaut direkt neue / gebrauchte.
- klassische Vernachlässigung der Inspektion, Fahrwerksteile, Knochengummis, Querlenkergummis, Bremse. Es muss einmal alles überholt/ geprüft werden inkl. Vergaser, Abgasanlage
- nach Aussage des Vorbesitzers ca. 6 Jahre nicht gefahren, der Defekt warum der Mini nicht fuhr ist bereits gefunden und behoben.
- Batterie tot
- letzte HU fällig 2019
- nicht fahrbereit, nicht verkehrssicher
Preis:
- 6500,00 EUR im IST Zustand als DIY Projekt- 9500,00 EUR inkl. neuem Hilfsrahmen hinten, kompletter technischer Überholung, Bremse vorne neu, Bremse hinten neu, inkl. Bremsschläuche neu, HU/ AU, H-Kennzeichen Abnahme, 12 Monate Händler Gewährleistung
Wir können auch gerne einen Videocall über WhatApp oder Teams machen, dann zeige ich euch alles
Viele Grüße,
-
ich kann euch örtlich nicht richtig einordnen ("Partnerbetrieb"), aber gehe von Süsswasserüberflutung aus?
Gibt es noch Bilder vom Motor(raum)? Oder habe ich die übersehen?
Grüße!
Grüß dich; ja genau es war Süßwasser, die genaue Gechichte auch gerne am Telefon.
Vom Motorraum müsste ich eigentlich auch Bilder auf meiner Homepage hochgeladen haben, ich kann dir aber gerne auch Bilder bei WhatsApp schicken.
Es gibt halt zwei Möglichkeiten zum Wiederaufbau, entweder die Low-Budget Variante wo man sehr viel Zeit in Aufbereitung und Fehlersuche investiert, oder die schnelle Lösung wo man eben direkt mit neuem Kabelbaum beginnt und den Mini einmal bis auf die Karo zerlegt.
-
Verkauft
Mini SPI63PS3. Hand
EZ.: 30.04.1996
Wir bieten einen unserer Projektminis zum Kauf an. Der Mini hat im Jahr 2021 einen vollständigen Wasserschaden bei einem unserer Partnerbetriebe erlitten. Dabei wurde der gesamte Mini überflutet. Innerhalb von 14 Tagen nach der Flut wurde die Flüssigkeit aus dem Motor abgelassen und der Motor mit einem Reinigungsölgemisch von innen mehrmals gespült. Dazu wurden die Polster gereinigt und versucht den Kabelbaum und die Steckverbindungen zu reinigen. Der Mini wurde teilzerlegt und weitestgehend gereinigt, insbesondere im Innenraum.Als Winterprojekt für das Jahr 2021/2022 gedacht sind wir jedoch nicht dazu gekommen den Mini wieder auf die Strasse zu bringen und auch in diesem Winter gehen andere Projekte vor. Die Substanz ist als gut zu bezeichnen, es lassen sich lediglich im vorderen Fußraumbereich alte Korrosionsschäden finden. Für den TÜV müssen lediglich 2 kleine Stellen im Fußraum geschweißt werden. Es empfiehlt sich den gesamten Mini einmal zu zerlegen, alle Stellen zu reinigen und zu konservieren und den Kabelbaum zu tauschen. Mit einem Austauschsteuergerät konnten wir mittels Testbook auf den Mini zugreifen und auch die meisten Sensordaten abgreifen. Das Zündschloss ist jedoch defekt, sodass ein Startversuch nicht möglich ist. Die gesamte Technik muss geprüft und ggf. erneuert werden. Es liegen diverse Massefehler / Elektrikfehler vor.Wir geben zu dem Projekt mit:- Austauschsteuergerät inkl. Steuergerät für Wegfahrsperre und programmiertem Handsender- Austauschrelaisbox- neue Zündspüle- gebrauchtes HeizungsgebläseDer Mini ist teilzerlegt, wie auf den Bildern zu sehen, aber komplett. Inkl. der Innenausstattung und dem Original Tank. Ca. 70 Detailbilder findet ihr auf meiner Homepage: Mini SPI - Wasserschaden als Projekt - meinclassicmini.deEs befinden sich 2 Klarlackabplatzer auf dem Dach. Es kann keine Gewährleistung für jegliche Funktionsfähigkeit übernommen werden. Es ist u.U. ein Austauschmotor nötig. Das Getriebe funktionierte bis zum Wasserschaden laut Aussage des Verkäufers einwandfrei.
Wir können den Mini auf einem Anhänger auch liefern.
Besichtigung ist kein Problem, nur bitte vorher einen Termin ausmachen. Ihr könnt mich auch telefonisch unter: 0234-35771879 erreichen. -
Viele Fragen, gibt es Papiere dazu ?
War der Mini schon mal angemeldet ?
Hat er Rost ?
Standschäden wird er auf jeden Fall haben.
Ich sehe den bei 15.000 € - 18.000 € .
dann nehme ich 3 ;)
-
Was am Ende gezahlt wird, das wird sich zeigen. Es lässt sich nur erahnen, dass es sich bei diesem Mini um eine komplette Restauration handelt, wenn man die erwähnten "typischen Roststellen" ordnungsgemäß beseitigt.
-
Hi,
habe ich eventuell eine da, muss ich morgen einmal schauen...
LG Stefan -
In Deutschland gibt es ja diverse Unterscheidungen zwischen Halter und Eigentümer. Vielleicht gibt es hierüber Ansatzpunkte in spanischem Recht ?
In D gibt es ja die ein Jahres Frist für die Benutzung von KFZ mit ausländischen Kennzeichen. Interessant wäre zu wissen ob es da ein passendes EU-Recht gibt, dies würde dann ja über nationalem Recht stehen. -
Könnte man nicht einen Mini nehmen, der noch hier angemeldet ist? Müsste dann alle 2 (oder 1) Jahr (e) wieder nach D zum TÜV...
Was würde ansonsten noch dagegen sprechen...?
Es grüßt,
Stefan Lindauer -
Hey Hulian,
habe dir eine PN geschickt
Lieben Gruß,
Stefan -
Oder aber:
http://www.autovermietung-lindauer.de
Entfernung natürlich vorhanden, aber nicht unüberwindbar
-
Es gibt weiterhin die Möglichkeit Minis zu mieten. Nur eben nicht mehr bei den großen Konzernen und womöglich auch nicht ortsnah.
-
Guten Abend,
für alle die hier noch ohne Mini unterwegs sind, aber schon immer einen fahren wollten, schaut doch mal hier rein:
http://www.ebay.de/itm/Austin-Rov…=item19ee5f46dc
Viele Grüße,
Stefan
-
Und welche Leasinggesellschaft?Inno-Uwe
Siehe Threadstarter
-
Für Gewerbetreibende gilt die 1% Regel, welche auf Grund des niedrigen Neuwertes von Vorteil ist.
Für Privatleute ist vorallem der Vorteil, dass diese kein heruntergerockten, verschlissenen und verrosteten Mini bekommen und die Kosten klar erkennbar sind.
-
Baujahr: 1994
Modell / Sondermodell: Cooper SPI
Laufleistung km: ~22000
TÜV/ AU: NEU
Motor/ PS: 1275ccm/ 63PS
Farbe: rot/ weiß
Beschreibung:
Es steht ein Cooper SPI als Leasingfahrzeug zur Verfügung. Der Mini ist technisch wie optisch in sehr gutem Zustand.
Die monatliche Leasingrate beträgt bei einer Laufzeit von 36 Monaten und 5000Km/ Jahr: 99€. Die einmalige Zahlung vor Beginn beträgt 879€.
In der Leasingrate inbegriffen sind: Die o.g. Kilometer, die KFZ-Steuer sowie alle TÜV Gebühren.
Gegen einen monatlichen Aufpreis von 19,-€ bzw. 39,- können auch alle anfallenden Inspektions-, sowie Verschleißkosten übernommen werden.
Der Mini erhält bei Übergabe natürlich neuen TÜV.
Da ich noch nicht zu „professionellen“ Fotos gekommen bin, möchte ich euch hier vor allen anderen die Gelegenheit geben.
Weitere Minis (MPI, British Open, 40th) auf Anfrage.Mängel/ Rost: Keine
Standort PLZ: 44809 Bochum
Preisvorstellung: 99€
Kontaktinfos: via PN oder Telefon 0234-35771603
Bilder:
-
Übernimmst du die Punkte und den Strafzettel mit einem Vergaser in der Feinstaubzone zu fahren, wenn er noch kein H Kennzeichen hat.....
Natürlich nicht... Deswegen gibt es ja auch legale Alternativen
-
Geht nicht gibt's nicht... auch wenn der Weg aus Bochum natürlich etwas weiter ist.