Beiträge von Seinfeld

    Wir hatten die Early Bird Tickets direkt nach dem IMM 2019 in Bristol gekauft.


    Seht mir bitte nach, ich habe nicht den ganzen Threat durchgeackert. Ich hätte da ein paar Fragen zum Campen:


    Wir würden mit dem (relativ großen) Wohnwagen kommen. Da es aber kein regulärer Campingplatz ist, kann ich also davon ausgehen, KEINEN Strom zu haben?

    Da wir mit mit den Kids kommen, gibts eine Entleerung für die Chemietoilette?

    Wie läuft die Stellplatzvergabe (Camping) ab? Wer zuerst kommt, parkt vorne?

    In Bristol hatte es geschüttet wie Sau ... wenn es dieses Jahr vom Wetter her ähnlich ist, werd ich den Klotz nicht in die nasse Wiese fahren können (oder wieder raus kriegen). Sind Traktoren vor Ort?


    CheeRS

    Sascha

    Ich kann nur auf meine Erfahrung beim Folieren eines Motorrades zurückgreifen und nicht speziell auf ein Mini Dach.


    Aber, jede Folie, mit Luftkanälen, egal von welchem Hersteller, sollte funktionieren. WIchtig ist, den Prozess zu verstehen. Du brauchst Wärme, um die Folie zu dehnen. Bei erneuerter Wärmezufuhr, kehrt die Folie in ihr Ursprungsfomat zurück. Ich würde also in der Mitte ansetzen (wo am wenigsten Wölbungen sind), dann nach vorne/hinten ziehen (unter zu Hilfenahme eines Föhns). Dann erst nach links und rechts. An den großen Wölbungen dann nochmal erhitzen und die Folie schrumpfen lassen, damit sie sich in die Wölbungen legen kann. Die komplette Rinne wird schwer machbar sein. Wenn die Zieleiste allerdings wieder drauf kommt, ist es ja auch nicht sonderlich schlimm.


    Ich hatte für meinen Versuch eine Premium Folie von Orafol genommen, den genauen Typ weiß ich nicht mehr. Habe, für Tank, Fender und Lampenmaske noch nicht mal nen m2 gebraucht. Ich hatte sei seinerzeit bei nem Shop namens Folienwelt bestellt (keine Werbung, nicht verwandt oder verschwägert).


    CheeRS

    Das komplette Camping Gelände ist wohl an uns vorbei gegangen:madgo:


    Wir hatten uns nördlich von Bristol ne Cottage gemietet (mit 2 kleinen Kids wäre das Campen bei dem Wetter ne Qual gewesen). War aber auch das erste IMM, das wir mitgeholt haben. Respekt an alle, die dem Wetter getrotzt haben (Veranstalter als auch Camper).

    Moinsen,


    war bei unserm damals auch, nur wesentlich schlimmer. Ich hatte im Fahrzeuglackierforum nachgefragt und dann folgenden Aufbau durchgezogen:


    Strahlen
    Owatrol
    EP-Grundierung
    Füller
    Decklack


    Aber wie gesagt, das war wesentlich schlimmer. In deinem Fall würde ich warscheinlich nur mal mit Owatrol anfangen und den Verlauf beobachten.


    CheeRS

    Moinsen,


    janeeisklaar. Neu sollten sie sein. Aber manchmal kauft man ja Zeugs, was man dann doch nicht verbaut und dann liegts rum. Hatte erstmal nur die bei Limora gesehen, die kamen mir aber recht ... ich sag mal hochpreisig vor.


    Also die jetzigen sind 55 mm, und dabei greifen nur ca 2 Gewindegänge. Also irgendwas zwischen 60 und 65 mm wäre wohl passend, nehm ich an.


    CheeRS
    Sascha

    Suche 8 Stück längere Radbolzen, um einen 12'' Mini auf 13'' umzubauen.
    Mit den Distanzscheiben an der Hi-Achse sind die 55 mm Bolzen zu kurz.


    Jaja, ich weiß, 13 Zoll fährt sich nicht gut usw. Aber was soll ich machen, meine Frau wills so haben. Und Happy Wife, Happy Life.


    CheeRS

    Moinsen,


    beim Polo Motorradshop gibt es für kleines Geld ein lastunabhängiges Relais, das auch tickt und das mit der Leuchtphase und nicht mit der Dunkelphase beginnt.
    Wenn Die dann das Ticken noch nicht laut genug ist, kannst Du ja noch einen kleinen Summer mit anschließen, der ändert bei dem Relais auch nichts an der Frequenz.


    Grüße
    Dieter


    Danke schonmal soweit.


    Wäre es dann das hier: https://www.polo-motorrad.de/d…abhangig-12v-3-polig.html


    Grüße

    Moinsen,


    beim Mini meiner Frau (91'er Vergasercooper) hab ich jetzt schon das 3te Relais verbaut. Das erste ist vermutlich aus Altersgründen ausgestiegen, das Zweite hat nach der ersten Winterpause gestreikt, das dritte hat nun auch wieder Macken. Der Blinker blinkt zwar, aber nur für den Bruchteil einer Sekunde. Der Faden in der Birne hat gar keine Zeit zum glühen, dann schaltet das Relais (also die alte Version mit dem Heizdraht) wieder den Strom weg.


    Ich bin ja auch Originalitätsfetischist, aber ich halte das für wenig zielführend. Der Blinker sollte funkionieren. Ich würde gerne auf eine reguläres Blinkrelais umbauen.


    Kann mir da jemand Tips und/oder Hinweise geben?


    Danke!


    CheeRS
    Sascha

    Die Farbe nach dem Farbton kannst dur du dir beantworten.


    Und ja, es lohnt sich schon, den Innenraum/Motorraum/Kofferraum selbst auszulacken. Sprich doch einfach mal mit dem Lackierer deines Vertrauens ;)


    CheeRS

    Ich bräuchte nur die Bezüge für die Kopfstützen, gerne auch mit Nutzungsspuren, Nur das Leder selbst sollte nicht zerfetzt sein.