SU Vergaser Kolben Wegaufnehmer:
Ziel ist es mit meiner Zeitronix zt-2 neben dem AFR-Wert auch die DK-Position und v.A. die Kolbenposition des Vergaser aufzunehmen. So erwarte ich mir bei Einstellfahrten gezielter die Nadel, Feder und Öl zu wählen, da ich alle erforderlichen Parameter aufzeichnen kann und so besser entscheiden an welchem Hebel ich ansetzen muss.
Die Schwierigkeit liegt in der Abnahme der Kolbenposition. Die erste Version war eine Abnahme über ein dünnes Drahtgestänge zum seitlich an der Glocke angebrachten Poti.
Hab nun nach dem ersten (wenig zufriedenstellend funktionierenden) Prototypen, die Version 2.0 zumindest mal 3D-gezeichnet. Den Halter an sich möchte ich 3D-Drucken, die Dämpferkappe aus Messing (teuer
) kaufen und modifizieren und den Schieberaufsatz für den Vergaserkolben wohl aus Messing CNC-fräsen lassen. Passen tut das ganze sowohl auf HS2 und H4 (HS4 hab ich nicht, wird aber dennoch passen) - das Problem könnte nur die Freigängigkeit zur Motorhaube sein. Als nächsten kommt dann noch was womit ich beim Doppelvergaser eine DK-Poti an der Welle festtackern kann...
Falls jemand dazu etwas beitragen möchte (Ideen z.B.) bitte gerne