Beiträge von Pölerix

    Hallo,
    ich suche für meinen 75er Leyland Mini einen 1000er Motor der A Serie, kein A+ da ich meinen Mini möglichst original belassen will.
    Wer hat noch nen guten der nicht mehr gebraucht wird?
    Bitte keine... das müsste noch gemacht werden, denn einen zum überarbeiten hab ich selber!


    Ich bedanke mich schon mal für gute Angebote!

    Ich bin der Meinung das jedes Fahrzeug das die Zeit besser und länger übersteht als andere seiner Ära erhaltenswert ist. Es gibt auch genug andere Fahrzeuge die in Großserien hergestellt wurden, denen man, selbst den Biederman Modellen einen gewissen Wertzuwachs eingestehen muß. Ich habe schon lange keinen "billigen Käfer" mehr gesehen geschweige den einen T1 oder T2 Bus und für eine Ente in gutem Zustand ist auch mehr als ein Butterbrot nötig.
    Es sind eher die Nebenmodelle die Zeitgleich mit den "Kultfahzeugen" auf den Markt kamen und "momenthan" noch keinen großen Wertzuwachs haben, siehe z.B. VW t3 Variant oder L und F.


    Aber danke für eure Infos und Kommentare,
    ich habe mich jetzt entschieden einen anderen 1000er motor der A Serie zu verbauen und den Orginalen ab Werk aufzuheben.
    Wer hat nen guten den er für ein 1300er Triebwerk rausgeschmissen hat und nun nicht mehr braucht, ich bin ein dankbarer Abnehmer!
    Ich hätte im Tausch Bargeld oder meine 10Zoll Kleeblattfelgen anzubieten!
    Bei Einbauhilfe sogar beides...

    Der Kostenvoranschlag der Fachwerkstatt galt nur für den Motor. Ich würde gerne die Orginalität meines Minis erhalten und ungern einen Motorenaustausch vornehmen.
    Allerdings hat dieser einen enormen Ölverbrauch, die Zündkerzen, speziell die des vierten Zylinders verrußen recht schnell und die Zylinderkopfdichtung wurde schon drei Mal gemacht. Die letzten zwei mal auf Kulanz da er kein halbes Jahr hielt. Beim letzten mal wurde anscheinend der Zylinderkopf plangeschliffen...
    Aber mitlerweile hab ich das Vertrauen zu dieser Werkstatt verloren!


    75er Layland Mini in einem recht gutem erhaltenswerten Zustand
    mit 1000er A Serien Motor


    Blöde Frage:
    (Verändert sich die Orginalität bzw. gibt es einen Wertverlust des Autos durch Tausch des Orginalmotores mit einem Motor der gleichen Serie, oder gilt das nur bei amerikanischen Oldtimern?)


    Wer weis was, kennt wen oder kann mir sonst wie helfen?

    Hallo, ich suche im Raum Stuttgart jemanden der mir meinen 1000er Minimotor Bj. 75 komplett neu aufbaut! Erste Anfrage bei einer Fachwerkstatt ergaben einen Kostenvoranschlag von 2000Euro!!! Ich muß zugeben ich hätte es gerne günstiger, ist das realistisch?:rolleyes:


    Ist mein erster Tread hier, und gleich so...