Beiträge von Swift

    Wollte heute nochmal schauen war aber etwas zu dunkel und zu Kalt in der Garage, mir ist aber aufgefallen das es am anfang nur ganz schlecht geht und dan mit der Zeit besser wird mit dem Kuppeln. Deutet das auf irgendwas hin???

    Danke erst mal für die schnellen antworten! Das mit dem Entlüften... Also ich hab jetzt nicht gerade zwei linke Hände, bin aber auch kein Fachmann. Sind das nur ein paar Handgriffe oder braucht man dazu irgendwelches werkzeug und kenntnisse???. Das mit dem Ovalen Loch hört sich gut an werd ich dämnächst mal überprüfen.

    Hab seit kurzem einen Mini Mayfair Bj. 92 mit 53 PS. Müßte also ein SPI sein??? Auf jeden fall hab ich folgendes Problem das ich teilweise schon über die Sufu gelöst habe. Die Kupplung kommt extrem früh, das heißt wenn ich das Pedal nicht mit aller Kraft auf das Blech drücke lassen sich die Gänge nicht schalten. Nun dachte ich Blauäugig das man das wohl nachstellen kann... dem ist wohl nicht so. Nun wollte ich wissen was das alles sein könnte, und wie ich bzw. die Werkstatt meines Vertrauens herausfinden kann was erneuert werden muß.

    schon mal die ansaugbrückendichtung angeschauht??? einfach mal bremsreiniger oder ähnliches auf die brücke sprühen wenn er dann hochdreht zieht er irgendwo falschluft. Hatte das problem hab ne neue Ansaugbrückendichtung rein gemacht und gut wars.

    läuft nur 60 ??? vieleicht mal in den zweiten gang schalten... höhöhö ne im ernst schau doch erst mal die zündkerzen an dann kann man das auschließen... Gruß Andi

    hab mich nicht nohcmal gemeldet weil mir niemand auf meine frage so ne richtige antwort gegeben hat aber wenn du mir die anlage einstellen könntest wäre das natürlich genial...

    Hallo,


    Hätte da mal ne frage... Hab einen 1300er vergaser mit nem HS4 Doppelvergaser, nem Fächerkrümmer und Sportauspuff. Hab ihn im prinzip so bekommen und da ich mich mit den Motoren noch nicht so auskenne wollte ich mal wissen ob die oben genannten "tuning" Masnahmen Leistungstechnisch was bringen (wenn ja wiviel so ca,) falls es überhaupt was bringt. Und was noch angebracht wäre.


    Danke schon mal im vorraus Gruß Andi

    Meiner meinung nach baut Fiat nicht die besten autos aber bei kleinwagen bekommt man am meisten für sein geld gerade bei gebrauchten (klar geht da mal was kaputt aber schau mal was ein 98 Punto und ein 98 Polo mit gleicher austattung kosten da kann man einiges davon reparieren). Aber was das design und den fahrspaß und die emotionen (manchmal positiv manchmal negativ) angeht kommt kein kleinwagen an den Mini ran.

    Hi,


    Hätte da zwei fragen. Ich will mir die streifen für die motorhaube hier in einem folien geschäft machen lassen wie breit sind die??? Zweite frage was für ein Farbcode hat das dach bei einem british racing green mit original weisem dach? danke im vorraus.


    Gruß Andi






    Aerodynamik ist für Leute, die keine ordentlichen Motoren bauen können.

    Hatte mit meinem 1300 vergaser (ohne tuning) genau das gleiche Problem. Im Standgas an der Ampel ist er mir öfters mal ausgegangen. Hab dan den vergaser sauber gemacht und das standgas etwas höher gestellt jetzt läuft er wie ne eins. Was bei mir noch dazu kommt ist das sich die Zündung nicht mehr per unterdruck verstellt was sie tun sollte von daher hab ich sie bis die neue zündung da ist ein bisschen giftiger eingestellt.

    Mini MK 2, Bj. 91, 1300, 45 kw. Hätte da ein Problem hab seit kurzem einen Mini. Wenn ich links blinke geht der hintere blinker aber im dauerbetrieb also er blinkt nicht der vodere bleibt aus. rechts geht alles normal. Wenn ich den Warnblinker einschalte blinkt der hintere links normal mit aber der vodere bleibt aus die birnen sind alle in Ordnung. Was kann das sein Relais?