Beiträge von alfredkwak




    wollte das ding eigtl im dezember fertig machen, aber aufgrund eines unfalls war ich zwei monate ausser gefecht was dies angeht, da sich nun einiges geändert hat werde ich den mini nun verkaufen da ich in absehbarer zeit nicht dazu kommen werde und vom rumstehen der ist-zustand nicht besser wird


    soll in gute hände, der ihn wieder auf die strasse bringt, silverbullets werden kaum noch angeboten werde ggf noch ein verkaufs topic machen, was ist ein realistischer preis-was meinen die experten? hat noch über n jahr resttüv, hinterer hilfsrahmen ist konserviert mit überholten schwingen neuen gummielementen sowie hilos, vorderachse hat auch alles neu was am und im achsschenkel so hängt, ebenfalls neue elememte und hilos,



    werde ich machen sobald ich den hilfsrahmen rausgerissen habe




    das ist fachwissen-danke!


    hatte schon überlegt eine konsteuktion anzuschweissen und dann mit einem fahrzeug oder seilwinde versuchen das gröbste wieder stück für stück zurückzuziehen, dann könnte sich u.U. auch der spalt am dreiecksblech und türhaut legen, nen dozer habe ich zwar allersings habe ich damit keine erfahrung, bin eher der motoren fahrwerks guru, unfälle waren noch nie mein ding

    Wie schon gesagt, empfehle ich Dir das Fahrzeug auf eine Richtbank zu geben. Dann hat man definierte Bezugspunkte und der Hilfsrahmen ist dann nachher auch wieder gerade drin. Das Blech für die Front ist dann auch eine Kleinigkeit das wieder sauber einzubauen.
    Du kannst Dir auch Bezugspunkte suchen und dann von dort auch die Befestigungen des Hilfsrahmen hinmessen, aber das wird mit Hobbymitteln selten richtig gerade. Natürlich bekommt man durch einstellbare Bauteile den Mini dann dennoch dazu wieder gut zu fahren. Man muß halt selber die Entscheidung fällen, was man will.
    Kommt halt darauf an, was Dir die Versicherung für den Totalschaden noch gibt. Ist halt nicht ganz so einfach dann das Auto dennoch zu reparieren. War zumindest bei meinem Kollegen ein Problem, weil die Kaltverformung von hinten auch zum Totalschaden führte und das Oldtimergutachten zu alt war. Das Theater ging über ein dreiviertel Jahr, bis es Geld gab.
    Letztendlich fährt der Mini aber wieder, wenn auch nicht alle Kosten durch die Versicherung beglichen wurden.:thumbs_up: Dafür ist er hinten jetzt besser als neu. :thumbs_up:


    die rechte seite ist ja unversehrt, hätte diese in verbindung mit der haube und der front eingepasst, das sollte sich dann schon ausgehen dachte ich mir,

    Da dir ja die Vorfahrt genommen wurde: Ab zum fachkundigen!! Gutachter mit der Aussage: Wieder auf die Straße. Dann ne gute Werkstatt suchen und machen lassen.
    Da du ja schon schaust wie und was, scheint es dir ja soweit gut zu gehen, zum Glück :)


    danke für die antworten, mit minis verfolgt mich das pech, es ist eigtl kaum zu glauben, wenigstens ist es nicht so schlimm wie beim letzten, den hätte niemand mehr hinbekommen


    Ist schon lt gutachten ein offizieller totalschaden, werde mal versuchen das beste daraus zu machen und werden dann berichten oder wenn fragen aufkommen sollte, hätte angefangen den hilfsrahmen und motor rauszureissen und dann versucht das blech im istzustand in die alte form erstmal zu bringen, wollte dann die typische radlufunterkante zu bodenblech glei neu machen- gab es da nicht iwo ein fertiges repblech ? das ich das nicht noch anfertigen muss

    danke fürs feedback, ja sehr schade drum, bekam zwei wochen zuvor ne komplette achsüberholung mit eigtl allen ersetzbaren teilen 🙁🙁a-säule hat nichts denke ich, türe geht ohne probleme auf und zu, machen kann ich das selber, mir gings im grunde darum wie es mit der verschobenen rahmentraverse also der oberen hilfsrahmenaufnahme von den federelementen und des bleches der türscharniere ist, teile sind sicherlich auch an die 2,5-3k lackieren usw sind nicht der rede wert, den kotflügel und die front bekomme ich selber eingeschweisst, das richten macht natürlich auch nur sinn wenn mans selber machen kann


    Grüsse J

    Moin allerseits,


    mir und meinem Bullet wurde die Vorfahrt genommen, Gegnerfahrzeug war ein fetter SUV, an die 40-50kmh Aufprallgeschwindigkeit.in etwa 70grad zur linken seit


    Nun stellt sich mir die Frage ob das vernünftig zu rapieren ist? Hat jemand schonmal solch einen Schaden instandgesetzt?
    Zu den Fakten:


    Hilfsrahmenbefestigung vl steht ca 10 cm weiter nach hinten verschoben


    Der Rahmen ansich ist an der hinteren Aufnahme der Hilfsrahmenbef. nach hinten eingedrückt


    Durch die Verschiebung nach hinten steht die Türaussenhaut nach aussen, der untere Scheibenrahmen ist an einer Stelle leicht nach oben gewölbt


    Lüfter,Kühler,Lima etc natürlich alles hinüber


    Hilfsrahmen total hinüber

    Abend,


    suche einen Wischermotor, gerne auch komplette Wischereinheit(antriebe,welle...) auch mit einem defekten kann ich was anfangen brauche im grunde nur den ,,umschaltstecker,, welcher am motor hängt

    die grösste regelgrösse beim spi in bezug auf kraftstoff ist der unterdruck, ich hatte noch keinen mini der aufgrund eines defekten ansaugtem.fühl. nur kalt ansprang, ist das unterdrucksystem von ansaugklappe über benzinfalle(die oft auch ein problem machen kann) undicht wird die für den notlauf festgelegte menge eingespritzt, im verbrauch äussert sich dass dann in etwa bei 10 litern, sollte dann zusätzlich der tempfühler ausser sollwert sein könnte dies dein problem sein