Die Idee hatte ja auch schonmal jemand:Dhttp://https://www.mini-forum.de/imm-20xx-28/im…html#post723606Ist zu gunsten der Buttons abgelehnt worden.:(
Gruß Altöli
Die Idee hatte ja auch schonmal jemand:Dhttp://https://www.mini-forum.de/imm-20xx-28/im…html#post723606Ist zu gunsten der Buttons abgelehnt worden.:(
Gruß Altöli
Schlüsselrohlinge vom alten Volvo passen.
Ich mußte noch kleine Korrekturen vornehmen weil meine Frau gemeckert hat
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Meinst du einen offiziellen Ersatzbrief oder einen alten Brief eines gleichen Fahrzeugs?:D
Im Text steht ja "aus Konkursmasse"
Also wenn es zu dem Fahrzeug Dokumente gibt die die Eigentumsrechte klären wär das schonmal die Voraussetzung um an neue Papiere zu kommen.
Aber selbst dann wird es schwer werden.
Da wurde eine Menge geändert und was der TÜv dazu sagt ist noch abzuwarten.
Gruß Altöli
Auch auf die Gefahr hin sich unbeliebt zu machen.
Ich grüße nur Gleichgesinnte.
Wer sind denn die New BMW Fahrer?
Meistens Frauen die von Ihrem Männe nen schicken Zweitwagen gekauft bekommen haben.Oder Männe fährt selber, dann aber zumindest die 250 PS Version denn sonst ist das ja peinlich.
Das sind nicht die Leute die sich mit einem ranzigen 1000er in eine Reihe stellen und sagen " Wir sind Minifahrer".
Für den alten Mini galt "jeder kann ihn fahren".Der war und ist Klassenlos
Das stimmt für den BMWKleinwagen lange nichtmehr.
Ausnahmen gibt es,sind aber selten.
Gruß Altöli
PS.Ich grüße auch keine LKW,Traktoren und Baumaschienen.
Bevor du weitermachst solltest du erst mal alle Stellen untersuchen die Rosanfällig sind.
Die fachgerechte restaurierung eines Mini ist meistens nicht an einem Wochenende abgeschlossen.
Selbst wenn alles nötige Werkzeug und Fachwissen vorhanden sind.
Ersatzbleche gib es reichlich (auch für kleines Geld) neu im Fachhandel.
Hier im Forum gibt es einige Berichte und zahlreiche Bilder über Restaurierungen(Projekte-Umbauten...).Also mach dich erst mal schlau was auf dich zukommt.
Gruß Altöli
Sowas ist wohl nur für Kleinwüchsige oder Beinamputierte.
Wie man dadrinn sitzen soll wüßt ich mal gerne, zumal man ja den Sitz auch nicht weiter nach hinten schieben kann.
Nicht für mich
Gruß Altöli
Ist wohl ein allgemeines SPI-Problem.
Ich hatte mal eine drei seitige Anleitung wie das ganze einzustellen ist.
Aber die find ich nichtmehr.
Frag mal bei "Crappy Thumb" der weiß sowas.:thumpsup:
Gruß Altöli
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66.altöli
Laufen unter dem Namen "Cobra-Roadster7" und sind bei Minispeed zu finden.
Gruß Altöli
Sieht doch sehr nach Bastelbude aus.
Gerade als Anfänger würd ich von sowas die Finger weg lassen.
Lieber ein solides Basismodell kaufen und dann mit und mit selber was dran machen.
Gruß Altöli
Schlackern beim bremsen liegt meist an den Scheiben.
Die können sich verziehen. Eventuell siehst du einen kleinen Schlag wenn du das Rad demontiert hast und den Radflansch runddrehst.
Also brauchst du neue Scheiben und Beläge.
Materialpreis 50 Euro für beide Seiten.
Das ganze ist keine hexerei aber wenn du keine Ahnung hast dann lass es besser machen und schau dir an wie es geht und dann eventuell beim nächsten mal selbermachen.
Gruß Altöli
Also wenn Ihr mal was auf die Beine stellt werd ich bestimmt auch mal vorbeischauen.
Bis Gerolstein ca. 70 km.(Die EIFEL ist groooooooß):D
Gruß Altöli
Wenn die Differenz nur am Blech zu suchen ist hätt ich persönlich kein Problem damit den einen Kotflüfel etwas rauszuziehen und den anderen etwas zurückzudrücken.
Aber dennoch wüßt ich vorher gern ob es am Blech liegt oder am Hilfsrahmen.
Mess doch einfach mal. Z.B.
Außenkante Verbreiterung bis zur oberen Stoßdämpferaufnahme.
Oder Diagonalmaß im vorderen Hilfsrahmen.
Gruß
Kann man sich eigendlich nicht vorstellen das der Hilfsrahmen so schief ist.
Mess doch mal nach ob du irgendwo den Grund findest für diese Differenz.
(Kotflügel?/Verbreiterung?/Radflansch?/ Felge?)
Gruß Altöli
Bei solchen Antworten kratz ich mich am Kopf.
Aber egal.
Die Gummischläuche sollen sich bei Druck etwas ausdehnen und somit das Ansprechverhalten der Bremse negativ beeinflussen.
Bei der Metrobremse brauchst du doch sowieso den Umbausatz und der ist doch immer in Stahlflex.
Gruß Altöli
Schmale Schweller.:thumpsup:
Es gibt auch Überbreite Schweller um noch Löcher im Unterboden abzudecken.
Günstiger ist es aber Löcher im Unterboden seperat zu schweißen und dann einen Außenschweller in Original-Breite außzusetzen.
Die Breiten Schweller haben keine Ablauflöcher und die Bleche Überlappen zuviel, so das sich Wasser zwischen den beiden Blechen sammelt und alles kräftig gammelt.(Das reimt sich sogar:D)
Innenschweller sind meistens nicht nötig.Da reichen meist kleinere Blechstücke.
Ob Nachbau oder Originalteile ist eine Preissache.Im Schwellerbereich gibt es eigendlich keine schwierigkeiten mit der Passform.
Und nachher Hohlraumversiegelung........is ja klar.
Gruß Altöli
Ach Hong-Kong?
Ich dachte jetzt das wär das Phantasialand.:D
Gruß Altöli
Da häng ich mich doch gleich mal drann.
Ist es richtig das ich beide Steuergeräte tauschen kann (Ohne Leistungsverlust oder dergleichen)?
Gruß Altöli
lass dich nicht fertig machen:D
Wenn du mal die Kinderkrankheiten kennst macht es erst richtig spass.
So lernt man sein Auto kennen.
Alles gute mit dem neuen Motor und immer eine Handbreit Öl im Getriebe.;)
Gruß Altöli