Da passen sicher auch 7 x 13er drauf:D
Beiträge von Altöli
-
-
Es handelt sich um Kreutzschlitzschrauben.
Kleine Löcher in der Filzführungsschiene lassen nur erahnen das da Schrauben drunter sein könnten.
Nur wenn mans weiß findet man sie auch.Gruß Altöli
-
oder Chrom?
am besten mal ein Bild vom Vorhandenen Öffner machen.
Gruß Altöli
-
mir ist auch schonmal das Rad "abgefallen".
Zum Glück hält die Bremszange es noch einigermaßen an Ort und Stelle
Durch den verschleiss am Radlager geht die Spannung verloren.Die Kronenmutter löst sich und schert den Splint ab.Jetzt gibts kein halten mehr und die Achse fällt quasi auseinander.
Also alle Bauteile kontrolieren Achsstummel/ Radflansch .
Lager / Kronenmutter, und Scheibe müssen nach der Aktion sowieso ersetzt werden.
Wenn die Bremsscheibe am Sattel geschliffen hat weiß ich nicht ob sich das soleicht wieder Weg-bremst wie Ringmini das meint.
Neue Scheiben und Beläge (40 Euro)sind doch auch zu verkraften.Gruß Altöli
-
Ich denke Andrang wär schon da.
Wär ja schade wenn es diesen Herbst keine Ausfahrt geben würde.
Ist natürlich auch jedes mal keine leichte Aufgabe das ganze zu organisieren.
Ich meld mich schon mal unverbindlich an:D und drück die Daumen.:D
Gruß
Altöli -
Hallo Hogga und herzlich willkommen,
Die Suchfunktion in der oberen Leiste beantwortet fast alle Fragen.:DZ.B.Händlerlisten
Werkstätten
uswIn den entsprechenden Rubriken können auch Teile verkauft oder gesucht weden.
Am besten erst mal das Benutzerprofil komplett ausfüllen (dann weiß jeder um welchen Mini/Bj. Baureihe / Motor es geht) und dann viel spaß.
Gruß Altöli
-
Frag doch mal nach bei miniac .Ich glaube der hat da "Erfahrung" mit.
Gruß
Altöli -
Jetzt hab ich auch mal eine Frage.
Welche Lager kann oder muß ich in die Metro Achkörper verbauen.
Gehen da nur die original Kugellager oder passen auch die Walzenlager vom Mini.Gruß Altöli
-
Nach langer Standzeit gammeln die Radbremazylinder gerne kaputt.
Ein paar neue kosten nur ( ca.10 Euro das Stück). Also am besten neue Radbremszylinder,da ist dann auch direkt eine neue Entlüftung dabei.Gruß Altöli
-
-
-
Ohne den Mini gesehen zu haben kann man da gar keine Aussage über den Preis machen.
Doppelrohr DTM ist auf keinen Fall Original.1.Was ist denn an der Bremse neu? Scheiben und Belag?
2.Oder auch die Sättel?
In beiden Fällen kann es am entlüften der Bremsanlage liegen das der Mini einseitig bremst.
Im ersten Fall auch daran das die Bremskolben festgegammelt sind.Wenn jemand ein teueres Auto verkauft sollte das schon Tüv haben.(meine Meinung)
Wenn du dich nicht so recht auskennst dann nimm dir doch jemanden mit der
Mini-Ahnung hat.
Findet sich sicher hier im Forum jemand aus deiner nähe.Gruß Altöli
-
Alles kein Problem. Ich hoffe nur das sich dein Schrauber auch mit dem Mini etwas auskennt oder zumindest mal schlau macht.
Wenn mit " Kugelkopf Vorn + Hinten" die Knuckle Joins gemeint sind brauchts dazu noch ein Spezial Werkzeug.Und zwar einen Spanner für die Gummielemente.
Ca.30 Euro beim Miniteilehändler.Gruß Altöli
-
Eine Trenngabel und eine Große Nuss 1 1/2" für die Achsschenkelbolzen.
Sollte jeder KFZler haben.
Aber was sind kleine tragende Teile
Danach ist natürlich Spureinstellen angesagt.
Würd ich mir schonmal vorab überlegen ob das richtig vermessen werden soll oder mit einer "Heimwerker" Spurplatte eingestellt werden kann.Gruß Altöli
-
Wenn du hinten mit Spurplatten fährst wieso sind dann zwangsläufig auch vorne welche nötig?
Gruß Altöli
-
-
Eine lustige Fummelei:D.
Aber das geht schon.schau dir doch vorher nochmal die Umlenker an.Die sind nicht symetrich.Wenn du die raus hattest mußt du die auch wieder richtigrum einbauen.
Natürlich zuerst den Querzug einbauen bevor der Zug zur Handbremse eingehängt wird.Dann hast du mehr Platz.Von innen nach außen durchstecken, in die Umlenkung einhängen und dann mit der Trommel verbinden.Zum Schluss die Federn spannen.:)FertigGruß Altöli
-
Das ist ja mager:( da hätte ich schon mit mehr gerechnet.
Also nochmal Werbung machen für diese hervorragenden Shirt's.
Man muß ja nicht gleich drei kaufen.:D
Gruß Altöli
-
Ich schließ mich auch an.:D
-
Original ist der nicht.
Ich würde sagen ein ANSA.Gruß altöli